Sync Einstellungen

Diskutiere Sync Einstellungen im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo ich bin der Neue und bitte um Hilfe. Gebe aber auch gern Tipps weiter! Ich habe täglich den Datenabgleich PC-Handy über das USB Datenkabel...
S

Siggi Lewerenz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia E 75
Netzbetreiber
o2
Hallo ich bin der Neue und bitte um Hilfe. Gebe aber auch gern Tipps weiter!

Ich habe täglich den Datenabgleich PC-Handy über das USB Datenkabel vorgenommen. Genutzt habe ich dafür die Nokia PC Suite Synchronisation genutzt.
Nun funktionierte es auf Schalg nicht mehr! Auf der Fehlersuche fand ich, das in den Sync-Einstellungen Bluetooth eingegeben ist und diese Einstellung als Schreibgeschützt gemeldet wird.

Ich weiß nicht ob ich je etwas eingestellt habe oder wie es sich verstellt haben könnte. Ein anderes Profil einzustellen wage ich nicht, da ein Datenverlust der Supergau wäre.

Nun bitte ich um Hilfe! Ansonsten bin ich mit dem E 75 absolut zufrieden!

Der Siggi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Datenverlust am PC oder am Handy?

Am Handy kannst es vermeiden, wenn Du vor dem ändern des Profiles eine Datensicherung machst. Falls es dann zu Problemen kommt, kannst diese ja wieder zurückspielen und dann hast es zumindest so wie vorher.
 
S

Siggi Lewerenz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia E 75
Netzbetreiber
o2
Danke Robbie,

doch wie bekomme ich die Datensicherung ohne Verbindung zum PC hin? Bleibt mir wirklich nur die Umstellung auf einen Bluetoothdongle am PC? Genau den möchte ich vermeiden, ist mir aber zu unsicher!

1. Wie bekomme ich die Datensicherung auf dem Handy hin?
2. Wie läßt sich der Schreibschutz aufheben?
3. Wenn ich mir ein neues Profil einrichte, kann ich dann die Daten beider Profile miteinander abgleichen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Das Backup kannst direkt auf dem Handy machen. Dateimanager öffnen und auf Optionen gehen. Ggfs. vorher noch den Massenspeicher auswählen. Danach bekommst eine Option für die Datensicherung.

2. Schreibschutz aufheben geht meines Erachtens nicht, warum auch immer.

3. Nein.

Wenn alles nicht geht, wirst ggfs. um einen Hardreset des Handys nicht herum kommen. Aber lieber einmal diese Arbeit, als ständig ärgern.

Ggfs. könnte man es damit verbinden, das man gleich ein FW Update macht, sofern Du nicht bereits die aktuelle drauf hast.

Ach ja, beim Backup keine Einstellungen sichern. Sonst hast das wieder mit drauf. Nur Kontakte und Termine sichern.
 
S

Siggi Lewerenz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia E 75
Netzbetreiber
o2
Vielen Dank Robbie für die schnelle und kompeneten Antworten! Alles richtige Hinweise.

1. Genauso hat es geklappt! Danke!
2. ich mußte das E 75 auf 0 zurück stellen und dann waren die Daten wieder da!
3. Auch da hast Du recht.

Nun war ich bei NOKIA auf der Bezahlhotline und stelle die Erfahrung gern zur Verfügung.
1. Telefonat:
Über PC Suite web Aktualisieren. Ergebnis der Such im Sync gleich Null!
2. Telefonat:
Ob ich zuvor die Suite deinstalliert hätte. Denn erst de und und dann installieren. Ergebnis gleich null.
3. Telefonat:
Lassen Sie das alte Programm und nutzen Sie die OVI Suite. Mit der geht alles besser!

Nun sitze ich hier und beiße in die Tischkante! Kontakte i.O.; Fotos i.O und auch die Mitteilungen sind da. Doch wo ist mein Kalender?
Außerdem gibt es viele Häkchen zu setzen um Einstellungen für Outlookverbinden vorzunehmen. Doch kommen dort keine Daten an!
Hersteller wechseln?
Siggi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Siggi,

zum Thema Hotline kann ich Dir nur sagen, vergiss es. Zu 99 % kommt von dort keine Hilfe. Hilfe findest am besten in den diversen Foren.

Kalender: Wie meinst das jetzt? hast Du gar keinen Kalender mehr im Menü oder nur auf dem Homescreen nicht?

Einstellungen: Auch hier die Frage, was meinst Du jetzt? Sind im Handy selber irgendwelche Einstellungen vorzunehmen oder meinst Du die, die man in der PC Suite unter Synchronisieren vornehmen muss?
 
S

Siggi Lewerenz

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia E 75
Netzbetreiber
o2
Hallo Robbie,
was soll ich zur Hotline erwidern" Stimmt! Vergessen!
Nun zu der kalenderfrage. OVI SUITe bitet mir nicht die Kalenderfunktion. Wenigstens mien Kontakte sind da. Fotos ist für mich ein schönes Nebenbeiwerk, aber nicht Lebenswichtig. Für mich ist eines wichtig. Mein PC Läuft und in meinem Outlook gibt es die aktuellen Termine. Mein Team kann darauf schauen unddagen wo ich bin oder ob ich halt frei bin.

Zu der frage wo ich welche Einstellungen vorzunehmen habe. Bisher habe ich am PC die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Do auch nachdem PC Suite neu eingespielt wurde, will mein Handy nicht erkannt werden und Sync funkt einfach nicht!

Ich möchte doch nur meine Daten vom Handy in mein Outllook bringen. Nicht mehr.
Für deine Hilfe ein großes Danke!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Siggi,

mit der OVI Suite kenne ich mich nicht aus. Habe zum synchen immer nur die PC Suite benutzt.

Ich würde mal folgendes Vorgehen vorschlagen.
Deinstalliere mit Hilfe des Nokia Suite Cleaners - findest Du auch hier in der Download Sektion - OVI und PC Suite. Danach Neustart des PC. Dann mal in der Systemsteuerung/Programme Deines PC´s nachschauen, ob noch mehr von Nokia da drin ist, ggfs. deinstallieren. Nun Laufwerk C: durchschauen, ob da noch Nokia Einträge sind. Anschließend mal die Registry reinigen mit Hilfe des Programmes ccleaner - bitte googlen - kostenlos. PC Neustart. Und als letztes dann nur die PC Suite installieren.

Ich drück den Daumen.
 
Thema:

Sync Einstellungen

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/53768-sync-einstellungen.html

,

Nokia E75 Schreibschutz

,

ovi sync einstellungen

,
iphone sync einstellungen ändern
, Google Sync Einstellungen ändern, nokia c6 syncml einstellung, c6 sync einstellungen, nokia e75 synchron profil einstellen, ovi mail einstellungen iphone, o2 sync einstellungen, nokia c6-00 syncml, e mail einstellungen nokia C6-00, google sync outlook einstellungen ändern, nokia e75 synchronisieren, o2 sync nokia c6, Nokia E75 sysnc Optionen Sync-Profil, nokia e75 schreibschutz aufheben, ovi mail exchange einstellungen, symbian sync profil schreibgeschützt, einstellen nokia e75 synchron, nokia c6-00 mit google synchronisieren, ovi mail einstellungen outlook, nokia sync profil schreibgeschützt, nokia c6-00 mit outlook synchronisieren, Syncml bei Nokia c6-00 einstellen

Sync Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Einstellung des Nokia Sync-Diensts

    Einstellung des Nokia Sync-Diensts: Hallo, die Firma Microsoft hat mir am 26.09.2014 folgende Mail geschickt: Sehr geehrte Nokia-Kundin, sehr geehrter Nokia-Kunde, hiermit...
  • Einstellung der E-Mail-Sync Samsung Galaxy s5 mit gmx

    Einstellung der E-Mail-Sync Samsung Galaxy s5 mit gmx: Ich habe ein Problem mit der Zeitraumeinstellung der E-Mail-Sync mit gmx. Ich habe in Samsung Galaxy s5. Ich kann unter der Sinc-Einstellung die...
  • Active Sync Einstellung für mehrere Ordner

    Active Sync Einstellung für mehrere Ordner: Hallo, ich habe bei den Einstellungen für ActiveSync Konto den Abgleich auf ALLE ORDNER eingestellt. NAch einiger Zeit stellt sich das automatisch...
  • Exchange Sync - Einstellungen???

    Exchange Sync - Einstellungen???: Moin, ich bekomme es einfach nicht hin, meine Kontakte mit meinem exchange konto automatisch zu syncen. Emails werden hervorragend aktualisiert...
  • Google Sync Einstellungen für Mail for Exchange 5800

    Google Sync Einstellungen für Mail for Exchange 5800: Ich hab jetzt schon länger jede Menge Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber nirgendwo steht eine anleitung, oder die links, die gepostet...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellung des Nokia Sync-Diensts

      Einstellung des Nokia Sync-Diensts: Hallo, die Firma Microsoft hat mir am 26.09.2014 folgende Mail geschickt: Sehr geehrte Nokia-Kundin, sehr geehrter Nokia-Kunde, hiermit...
    • Einstellung der E-Mail-Sync Samsung Galaxy s5 mit gmx

      Einstellung der E-Mail-Sync Samsung Galaxy s5 mit gmx: Ich habe ein Problem mit der Zeitraumeinstellung der E-Mail-Sync mit gmx. Ich habe in Samsung Galaxy s5. Ich kann unter der Sinc-Einstellung die...
    • Active Sync Einstellung für mehrere Ordner

      Active Sync Einstellung für mehrere Ordner: Hallo, ich habe bei den Einstellungen für ActiveSync Konto den Abgleich auf ALLE ORDNER eingestellt. NAch einiger Zeit stellt sich das automatisch...
    • Exchange Sync - Einstellungen???

      Exchange Sync - Einstellungen???: Moin, ich bekomme es einfach nicht hin, meine Kontakte mit meinem exchange konto automatisch zu syncen. Emails werden hervorragend aktualisiert...
    • Google Sync Einstellungen für Mail for Exchange 5800

      Google Sync Einstellungen für Mail for Exchange 5800: Ich hab jetzt schon länger jede Menge Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber nirgendwo steht eine anleitung, oder die links, die gepostet...
    Oben