Sync-Fähigkeiten vom CX65

Diskutiere Sync-Fähigkeiten vom CX65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Seit gestern bin ich mächtig stolz auf mein CX65 von o2 (Vertragsverlängerung). Ich habe ein CX65 schon mal im Laden von e-plus...
M

Mox

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Hallo!

Seit gestern bin ich mächtig stolz auf mein CX65 von o2 (Vertragsverlängerung). Ich habe ein CX65 schon mal im Laden von e-plus ausprobiert und war begeistert, deswegen habe ich sofort bestellt, als es bei o2 verfügbar war. Vorher hatte ich ein S45i.

Am Abend dann die Ernüchterung:

Mit dem "Mobile Phone Manager" (hab ich durch einen Link von euch) wollte ich schnell und bequem meine Adressen und Termine auf das CX65 syncen. Ich hatte mir vorgestellt, dass es ähnlich wie beim S45i durch einen Klickbutton im Outlook geht. Das S45i benutzt "XTND Connect".

Leider ist der MPM nur eine geringfügig aufgebohrte Nachfolgeversion von der "Siemens Data Suite" und man muss seine Adressen selber hin- und herverschieben, sie werden nicht auch automatisch vom Handy zum PC zurückübertragen, wenn man auf dem Handy was geändert hat. Die Termine werden nicht Synchronisiert, und es ist auch keine Funktion dafür vorgesehen.

Wenn ich im Menü vom CX65 auf "Fern-Sync" gehe, werden mir aber alle vier Organizerfunktionen zum Sync angeboten (Adressen, Kalender, Notizen, Aufgaben).

Das heißt doch, dass das Handy sehr wohl alle vier Funktionen syncen kann, nur die Software zu "doof" ist. Oder?

Was für Software "kann" denn mehr?

Denkt ihr, die Software vom S65 wird auch das CX65 syncen können? Müsste man sich dann eben kaufen oder besorgen. Vielleicht ist sie ja auch umsonst erhältlich, so wie "XTND Connect".

Jedenfalls ist es mir wirklich wichtig, dass ich alles syncen kann, so wie schon bei den 45er-Handys, nen Rückschritt will ich nicht einfach so hinnehmen.

Was meint ihr dazu? -Stört euch das auch? -Ist euch das auch aufgefallen?

Liebe Grüße, Mox
 
L

logi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
178
Beim CX65 (auf der CD) ist doch auch eine neue Version von XTND dabei oder nicht.
 
M

Mox

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Nein, leider ist nicht einmal eine CD dabei.

Ich habe bei o2 und auch bei Siemens angerufen, eine CD gehört nicht zum Lieferumfang.

Siemens hat gesagt, ich solle die Software "Mobile Phone Manager" (MPM) benutzen, aber im Moment würden sie die Homepage aktualisieren, das könnte ich erst am Montag wieder bekommen.
Jetzt hab ich mir eben den MPM durch einen Link auf der Siemensinfo-Seite besorgt.
Aber diese Software ist wie gesagt nicht toll. Eine Weiterentwicklung von der Siemens DataSuite (SDS).

Ich würde zu gerne wissen, ob die Sync-Software vom S65 (vielleicht ist das ja XTND) auch mit dem CX65 funktioniert. Oder vielleicht gibt es die dann sogar für das CX65 zum Downloaden.

EDIT: Ich habe jetzt die Siemens Data Suite für das S55 installiert und kann mit dem enthaltenen XTND-Modul Adressen, Termine, Aufgaben, Notizen in vollem Umfang vom CX65 zum Outlook 2000 synchronisieren. Die E-Mails kann man nicht synchronisieren, es gibt eine Fehlermeldung.

Leider fehlt beim MPM jegliche XTND-Software, vielleicht kommt die mit dem S65 dazu.
 
P

phantomias

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
157
Die neue MPM soll vorraussichtlich im laufe dieser Woche auf der Siemens Homepage wieder zum download verfügbar sein.
Lag wohl daran das die alte Version welche wieder entfernt wurde, sehr fehlerbehaftet war.
 
M

Mox

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
...Hoffentlich ist dann XTND Connect PC dabei.

Ich finde, die Software ist wirklich nicht professionell genug. Siemens ist Nummer Zwei bei verkauften Handys in Deutschland und Nummer Vier (?) insgesamt. Bei einem solchen Marktanteil sollte man Software mit weniger Fehlern, mehr Features und eingängigerer Bedienung herstellen können.

Mein Bruder hat ein Nokia 6610 und die Software ist wirklich total easy zu bedienen, läuft flott und hat alle Features, die man sich wünscht.

=> warum kann Siemens das nicht auch?
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Servus
also ich hab ein sx1 das wunderbar zu syncen geht per Bluetooth, aber nur vo Seiten der mpm aus und nicht aus dem Outlook....
Outlook sagt immer das keine Verbindung besteht, obwohl das Gerät fest mit dem PC gekoppelt ist.... :angyfire:

weiß jemand warum oder mach ich was falsch???

Mein Bruder hat das CX70, und kann auch nicht syncen, weil in der MPM ganz einfach der Button fehlt :confused:

hat jemand dafür eine Lösung???


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Thema:

Sync-Fähigkeiten vom CX65

Sync-Fähigkeiten vom CX65 - Ähnliche Themen

Neuste MPM - problemlos mit CX65?: Hallo 65er-User! Bis jetzt habe ich die SDS vom S55 benutzt, weil es keine Softwarelösung von Siemens für die 65er gab. Es kommt mir nur auf den...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens data suite cx65

,

siemens data suite für cx65

,

adressverzeichnis von siemens handy cx65 mit pc synchronisieren

Oben