Sync mit Googlemail

Diskutiere Sync mit Googlemail im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Moin erstmal...! Ich habe heute mehrfach versucht mein SGS2 über Einstellungen/Konten & Sicherheit zu synchronisieren. Habe mich danach auf dem...
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Ich habe heute mehrfach versucht mein SGS2 über Einstellungen/Konten & Sicherheit zu synchronisieren. Habe mich danach auf dem PC in meinem Googlemail-Account angemeldet um zu prüfen ob die Sicherung von Kontakten etc. auch dort entsprechend angekommen ist. Leider Fehlanzeige... :-( !
Anschließend habe ich aus dem gleichen Menü die Synchronisation noch mal manuel ausgeführt und gewartet bis die hübschen grünen Pfeile sich nicht mehr drehen und die Synchronisation abgeschlossen wurde. Neuerlich Prüfung bei Googlemail wieder Fehlanzeige...:-(
Ich habe mich mal da durchgeklickt, aber weder Kontakte, noch Bilder o.ä sind im Googlemail-Account angekommen. Außer das ich schon ein Backup mit "MyPhoneexplorer" erstellt habe, was mache ich bei der Synchronisation mit GoogleMail verkehrt, was habe ich übersehen? Jemand eine Idee? Oder gibt es irgendwo eine Art SyncProtokol wo ich selber nachschauen kann ob die Benutzerdaten korrekt übergeben wurden, oder einen Hinweis auf den Fehler bekomme?

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.826
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich hatte in den Android Anfangstagen auch diese Probleme. Da war irgendwas im Google Account falsch eingestellt. Leider ist das schon zu lange her als das ich mich noch entsinnen könnte. Hinzu kommt, das ich seit mehreren Monaten das syncronisieren mit dem Google Account eingestellt habe.

Aber vielleicht haben ja kkongo oder sisy eine Idee.
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Auf jedenfall ist auf dem nachfolgenden Bild zu erkennen, das nach dem Start der automatischen Synchronisation ein Zugriff auf das Googelmail-Konto via Handy verzeichnet wurde...!

gmaildb.jpg

Die manuell durchgeführten Versuche zur Synchronisation nicht mehr...!

Allerdings werden mir seit dem Versuch die E-Mails von dem Alternativ-Konto das ich bei der Anmeldung angeben musste, keine E-Mails mehr über Outlook zugestellt. Passt auch vom Zeitvergleich her. Ärgerlich, weil es war das Yahoo Konto welches ich auch für dieses Forum eingerichtet habe. Alle anderen E-Mail Konten werden brav von MS-Outlook von den Providern Freenet und GMX.Com abgeholt.

Kann man das in einen Zusammenhang bringen ? Mit Cookies kann man ja auch so einiges anstellen, oder habe ich zuviel in dem "???? gegen den Rest der Welt-Thread" gelesen ????

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das übliche Problem an der Stelle ist der zugewiesene Speicher im Handy. Ich gehe davon aus, dass Du die Kontakte im Telefon gespeichert hast.
Auch der Kalender, wenn er ausdrücklich als Telefon deklariert ist, wird nicht synchronisiert. Das ist für die, die Google nicht alles mitteilen wollen.
Geh mal in die Kontakte und sieh nach, in welchem Speicherbereich die Kontakte abgelegt sind. Wenn sie im Telefon liegen, musst Du sie in den Googleacount transferieren.
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Jepp..., und genau das war der Fall!

Das übliche Problem an der Stelle ist der zugewiesene Speicher im Handy. Ich gehe davon aus, dass Du die Kontakte im Telefon gespeichert hast.
Auch der Kalender, wenn er ausdrücklich als Telefon deklariert ist, wird nicht synchronisiert. Das ist für die, die Google nicht alles mitteilen wollen.
Homscreen/Kontakte/Optionen/"Mit Google verknüpfen...!"

dann innerhalb des Kontaktmenüs die Option /"Kontakte Synchronisieren" oder auch

"Einstellungem/Konten & Sicherheit" das Googlemail Konto auswählen, Haken setzen bei:

- "Kontakte synchronisieren"
- "GoogleMail synchronisieren"
- "Kalender synchronisieren"

"Jetzt synchronisieren" antippen,

und abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Danach über den PC Zugriff auf den GoogleMail-Account nehmen und siehe da...! Es funktioniert. Habe mal testweise einen neuen Kontakt erzeugt und wie von Geisterhand taucht dieser nach kurzer Zeit im GoogleMail-Account auch ebenfalls auf, sofern die automatische Synchronisation unter Konten & Sicherheit auch angehakt ist.

Danke Euch beiden Robbie & Sisyphos... auch zwei Gehirnzellen sind lernfähig ;-) ...!

In diesem Sinne

Bürger Ede
 
Thema:

Sync mit Googlemail

Sucheingaben

f

,

samsung galaxy ace synchronisieren mit gmail

,

Samsung galaxy s2 mit google verknüpfen

,
samsung s2 googlemail exchange
, sgs2 kontakte gmail, galaxy s2 googlemail wie funktioniert das, sgs2 exchange googlemail einrichten, galaxy s2 kontakte googlemail, samsung galaxy s2 kalender kontakte synchronisieren, wie funktioniert synchronisation googlemail mit sgs2, sync.Server im galaxy sgs2 wie einstellen?, kontakte von googlemail auf samsung s2, samsung s2 kontakte googlemail, google mail synchronisieren samsung s2, synchronisationsintervall einstellen samsung s2 googlemail, synchronisierungsprobleme galaxy s2, google mail sync problem galaxy s2, kontakte sgs2 google backup, wie sync man gmail auf galaxy s2, samsung galaxy s2 googlemail abrufen, samsung galaxy s2 kontakte mit Googlemail abgleich, kontakte von gmail auf sgs2, galaxy s2 kontakte vom telefon nbach gmail syncen, samsung galaxy s2 freenet konto bei gmail, gmail kontakte mit galaxy verknüpfen

Sync mit Googlemail - Ähnliche Themen

  • Sync. mit Googlemail-Konto funktioniert nicht

    Sync. mit Googlemail-Konto funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Huawei Sonic mit einem o2-Vertrag, welcher jedoch in 2 Wochen ausläuft. Habe einen Neuvertrag bei vodafone...
  • sync googlemail kalender

    sync googlemail kalender: hallo, bei mir funktioniert der sync mit dem kalender bei googlemail nur in eine richtung: vom pc an smartphone, aber nicht umgekehrt. wie kann...
  • Kalenderverknüpfung Nokia C7 mit integrierten googlemail-Kalender

    Kalenderverknüpfung Nokia C7 mit integrierten googlemail-Kalender: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Da Nokia die Synchronisierung mit Ovi eingestellt wurde, fehlt mir jetzt der Datenabgleich zwischen...
  • WLAN Probleme und daher kein Sync mit googlemail möglich

    WLAN Probleme und daher kein Sync mit googlemail möglich: Hallo zusammen, bin neu hier und habe (fast) keine Erfahrung! Mit meinem Samsung Galaxy komme ich seit gestern nicht mehr in unser WLAN. Ich...
  • googlemail Konto Sync fehlerhaft?

    googlemail Konto Sync fehlerhaft?: Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe auf meinem X8 (Update auf 2.1) das googlemail Konto eingerichtet. Den normalen Email Client nutze ich...
  • Similar threads

    • Sync. mit Googlemail-Konto funktioniert nicht

      Sync. mit Googlemail-Konto funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Huawei Sonic mit einem o2-Vertrag, welcher jedoch in 2 Wochen ausläuft. Habe einen Neuvertrag bei vodafone...
    • sync googlemail kalender

      sync googlemail kalender: hallo, bei mir funktioniert der sync mit dem kalender bei googlemail nur in eine richtung: vom pc an smartphone, aber nicht umgekehrt. wie kann...
    • Kalenderverknüpfung Nokia C7 mit integrierten googlemail-Kalender

      Kalenderverknüpfung Nokia C7 mit integrierten googlemail-Kalender: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Da Nokia die Synchronisierung mit Ovi eingestellt wurde, fehlt mir jetzt der Datenabgleich zwischen...
    • WLAN Probleme und daher kein Sync mit googlemail möglich

      WLAN Probleme und daher kein Sync mit googlemail möglich: Hallo zusammen, bin neu hier und habe (fast) keine Erfahrung! Mit meinem Samsung Galaxy komme ich seit gestern nicht mehr in unser WLAN. Ich...
    • googlemail Konto Sync fehlerhaft?

      googlemail Konto Sync fehlerhaft?: Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe auf meinem X8 (Update auf 2.1) das googlemail Konto eingerichtet. Den normalen Email Client nutze ich...
    Oben