Sync mit Outlook 2003

Diskutiere Sync mit Outlook 2003 im Nokia Lumia 820 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Ich denke an die Anschaffung eines Lumia 820 und möchte meine Kontakte und Termine aus Windows 7 - Outlook 2003 aufs Handy überspielen und danach...
  • Sync mit Outlook 2003 Beitrag #1
A

aries13

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
"yesss"
PC Betriebssystem
Android 5.0.1
Ich denke an die Anschaffung eines Lumia 820 und möchte meine Kontakte und Termine aus Windows 7 - Outlook 2003 aufs Handy überspielen und danach immer wieder vom Handy nach Outlook syncen.

Habe schon viel auf www.microsoft gesucht und gelesen, verstehe aber nach wie vor nicht, ob und wie das geht und welche Programme ich dazu brauche. Ich hoffe, ich muss nicht über die Cloud gehen - das wäre mir zu unsicher.

Danke für die Hilfe,
aries13

Zuletzt bearbeitet:
  • Sync mit Outlook 2003 Beitrag #2
B

Bürger Ede

Mitglied
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

Warum ist es verdammt nochmal nicht möglich, eine voll funktionstüchtige Synchronisation zwischen Outlook 2007 und WIndows Phone 7.5 zu erreichen? Ich hab meine Outlook-Datendatei jetzt schon über mehrere Computer, Systeme und Office-Versionen beibehalten können und sie stellt sowas wie mein Notizbuch dar.
Warum soll ich also ausgerechnet jetzt auf den Mist mit WIndowsLive umsteigen und meine lokale Datei vernachlässigen?

Soweit ich weiß kannst Du den Sync der Outlook-Daten auch mit "MyPhoneExplorer" machen. Ob Du und wie Du die Daten dann aber auch Off-line auf das Handy bekommst danach suche ich auch gerade.

WP7.5 ist in sowas leider stark eingeschränkt.

Edit: Soweit ich herausfinden konnte, ist ein direkter Sync, also vom PC zum Handy auch unter WP7 nicht vorgesehen. Also bleibt eigentlich nur der Wef über eine WindowsLiveID. Da ich aber auch der Meinung bin das perönliche Daten in der Cloud auch schon so gut wie "Geklaut" sind. Sehe ich keine andere Möglichkeit als eben ein anderes Gerät für den Neukauf in die engere Wahl zu ziehen.

Insofern bleibt nur, alles von Outlook zu einem MSN Account zu syncen und von dort per WLAN dann wieder aufs Handy.

In diesem Sinne

© VG Bürger Ede ©

Zuletzt bearbeitet:
  • Sync mit Outlook 2003 Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Lumia 820 hat WP8. MyphoneExplorer unterstützt keine Winphone Handys oder wenn dann erst seit kurzem. War schon länger nicht mehr auf deren Website.

Meiner Informationen nach, geht es auch bei WP8 nur über die Cloud mit ständigem Sync.

Für den Sync mit dem Online Account benötigt man für Outlook lediglich ein Outlook Addon welches man über die MS Site bekommt.

Posting by i9300

• Sync mit Outlook 2003 Beitrag #4
A

aries13

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
"yesss"
PC Betriebssystem
Android 5.0.1
Danke für Eure rasche Antwort.

Wenn ich über die Cloud gehen muss, kann ich ja gleich bei meinem Samsung Galaxy S mit Android bleiben...

Möchte aber ein "sicheres" Handy - die vielen Berechtigungen, die ich im Android vergeben muss, sind mir ungeheur. Dachte, WP8 und Nokia werden diesen Blödsinn beenden. Finde aber auf der gesamten MS-Homepage keinen Hinweis, wer für die Sicherheit meiner persönlichen Daten in der MS Cloud garantiert...

Na ja, werde die Entwicklung verfolgen, vielleicht bringt MyPhoneExplorer vielleicht doch einmal eine WP8 Version heraus?

Danke und Grüße
aries13

• Sync mit Outlook 2003 Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
wer für die Sicherheit meiner persönlichen Daten in der MS Cloud garantiert...

Na ja, werde die Entwicklung verfolgen, vielleicht bringt MyPhoneExplorer vielleicht doch einmal eine WP8 Version heraus?

Glaube für die Sicherheit garantiert weder MS noch Nokia noch Apple noch Google. Da ist einfach Vertrauen angesagt oder halt der Cloud fernbleiben. Das kann man zumindest unter Android.

Und zu MPE glaube ich nicht, das da was kommt. Dann könnte MS ja gleich einen Sync per Outlook und USB Kabel anbieten.

Posting with Nexus 7

Thema:

Sync mit Outlook 2003

Sync mit Outlook 2003 - Ähnliche Themen

Lumia 920: Sync mit Outlook 2003: Hallo, ich habe mehrere Male an verschiedenen Orten gesucht und nichts Passendes gefunden. Die Anleitung, wie es offiziell über das...
Nokia Sync Dienst für Symbian wird am 5. Dez. 2014 abgeschaltet !: --------- By , by für die Symbian Unterstützung sieht es immer schlechter aus.:thdown: Migrieren mit Cloud bei Windows ist eine...
Android Sync mit Outlook 2010 (Offline): Hallo zusammen! Ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema in verschiedenen Foren gibt, jedoch waren viele die ich gefunden habe schon...
Bitte um Rat beim Smartphone Kauf: Hallo, ich möchte mir nun auch endlich mal ein Smartphone zulegen. Bei der Fülle der Angebote werde ich umso unsicherer je mehr ich schaue. Ich...
HTC One S Synchronisierung von Kalender und Kontakten mit Outlook 2010: Hallo Zusammen, Ich kämpfe seit einer Woche mit der Synchronisierung meiner Kontakte und Termine zwischen Outlook 2010 und meinem neuen HTC. HTC...

Sucheingaben

windows phone 8 mit outlook 2003 synchronisieren

,

windows phone 8 outlook 2003 synchronisieren

,

outlook 2003 mit windows phone 8 synchronisieren

,
windows phone 8 outlook 2003 synchronisieren mit usb
, lumia 820 mit outlook 2003 synchronisieren, lumia 820 outlook synchronisieren, windows phone 8 synchronisation outlook 2003, outlook 2003 sync windows phone 8, outlook 2003 windows phone 8, outlook 2003 kontakte mit wp8 synchronisieren, lumia 920 windows 8 outlook 2003 kontakte synchronisieren, lumia synchronisation outlook 2003, outloook via usb mit lumia 920 syncronisieren, wp8 outlook 2003, wp8 und outlook 2003, lumia 920 synchronisieren mit outlook 2003, outlook 2003 synchronisation windows phone 8, nokia lumia 920 outlook 2003 synchronisieren, synchronisation outlook nokia ohne cloud, windows 8 outlook 2003 synchronisieren, lumia 920 outlook 2003 synchronisieren usb, synchronisieren funktioniert nicht outlook 2003 wp8, synchronisieren outlook 2003 mit wp 8, windows phone 8 sync outlook 2003 probleme, windows phone 8 synchronisation mit outlook 2003
Oben