Sync. probleme mit Outlook

Diskutiere Sync. probleme mit Outlook im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo, bevor ich mein Problem beschrieben kurz der Hinweis: Ja, ich habe die SuFu benutzt. Ja, ich habe das Wiki für n900 Einsteiger gelesen...
M

MarcoHL

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
13
Hallo,

bevor ich mein Problem beschrieben kurz der Hinweis:

Ja, ich habe die SuFu benutzt.

Ja, ich habe das Wiki für n900 Einsteiger gelesen.

Ja, Google etc sind bekannt ..

Da ich aber trotzdem keine Lösung gefunden habe, frage ich mal Leute die sich damit auskennen.
Habe heute bereits mehrfach mit der Nokia Hotline telefoniert, leider auch ohne Erfolg.

Also, bevor ich den Einzug des N900 als treuer Begleiter geniessen durfte, hatte ich zur Terminverwaltung etc. einen Organizer mit Win Mobile.
Als Synchronisationstool hatte ich Actice Sync. Das war von der Bedienung her super. Gerät verbunden, ohne sonstwas die Änderungen synchronisiert und man war immer auf dem laufenden.
Muss hierzu sagen, das ich ein Firmennotebook verwende aber da die Sync. immer nur lokal am Rechner stattfand war dies kein Probelm.

Nun habe ich heute voller Freude mein N900 am Notebook angeschlossen, hatte vorher die neueste Versin der Ovi Suite downgeloadet, und wollte mal eben meine Termine auf meinen Rechner spielen. Ich habe Windows XP und Office 2003.

Doch Fehlanzeige.

Ich kann zwar unter Extras - Optionen - Kalender und Aufgaben mein Mailkonto auswählen, jedoch ist dann unter dem Punkt Synchronisieren - Jetzt Synchronisieren der Punkt Kalender und Aufgaben sowie Mitteilungen grau, kann als nicht angewählt werden.

Somit kann ich keine Mails und keine Kalenderdetails synchronieren.

Dachte es läge an meinem Firmenrechner wegen Admin Rechter oder so ( war ein Tip der Nokia Hotline...), doch ich habe das gleich Problem hier zu Hause.
Hier genau das gleiche.

Hat evtl. mal wer nen Tip für mich ?

Danke schon mal :confused:

Marco
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
ich nutze die pc suite mit lokus notes und der sync vorgang funktioniert von anfang an.
 
M

MarcoHL

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
13
Hallo und danke für die rasche Antwort,

leider erhalte ich dann die Fehlermeldung:

Verbundenes Telefon wird nicht von PCSync unterstützt

Wie hast du es geschafft das die beiden sich "verstehen"
 
S

sirpaul

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
146
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
discoplus
Firmware
PR 1.3 mit power46
hast du die ganz neue version?
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
das ging voellig problemlos. da ich afk bin kann ich leider nicht nach der pc suite version schauen. sobald ich sie weiss, were ich sie posten.
 
M

MarcoHL

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
13
Version PC Suite 7.1.51.0
Ovi Suite 2.2.0.245

sollte eigentlich aktuell sein ....
 
M

MarcoHL

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
13
Keiner eine Idee warum das nicht klappt ?
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
sorry...

bin im moment beruflich sehr angespannt.

ich wuerde folgendes versuchen:

1. beide programme deinstallieren
2. mit einem reg cleaner eventuell uebrig gebliebene eintraege entfernen.
3. pc suite neu installieren.
4. sync testen
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
oh...


noch was vergessen:

versuch vorher mal den verbindungsmanager zum verbinden eines neuen telefons.
 
S

sirpaul

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
146
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
discoplus
Firmware
PR 1.3 mit power46
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
meine pc suite version ist die 7.1.51.0, also daran kann es nicht liegen.

wenn die pc suite laeuft, unter einstellungen "verbindungen verwalten"

da sollte dann das usb-kabel angehakt sein.

danach unter einstellungen telefon verbinden oder weitere telefone hinzufuegen, den anweiseungen folgen.
 
T

Tekki

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
76
Standort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Hallo,
Ich habe 2 Systeme auf meinem Rechner.Win7 Pro 64bit und Win64 HomePremium 64bit.
Interessanterweise geht es bei der 1. (Pro) und bei der neu aufgesetzten Platte (Home Premium) jedoch nicht. :confused:
ich sehe keinen Unterschied in der Konfiguration. Was soll das? Neueste version PC Suite, neues Windows. Wo ist der Haken. Am N900 liegt es logischerweise nicht.
Bluetooth geht auch nicht. Wohlgemerkt nur beim 2. Betriebssystem.:eek:
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
das ist eine gute frage.

mit den home versionen kenne ich mich nicht aus. unter umstaenden fehlt ein programmpaket in der variante,welches fuer den reibungslosen betrieb mit der pc suite sorgt.
 
M

MarcoHL

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
13
So, habe nun endlich das Problem gelöst.

Es war Hardwareseitig, also ein Problem des Telefons.

Was mich stutzig macht ist folgendes:

Ich gehe damit zum Nokia Care Shop und schildere mein Problem. Eben das er keine Verbindung zum Rechner herstellt.

Daraufhin rief mich der Mitarbeiter nach 4 Stunden an und sagte mir, das ich selber Schuld sei.
Grund hierfür sei die Übertaktung des Gerätes. Dies kenne man schon ...
Als technisch interessierter Laie fragte ich Ihn dann, wie denn eine höhere Taktung des Prozessors die Synchronisationsprobleme erklären könne.

Dies wisse er auch nicht, aber es sei eben so. Mein gerät konnt ich heute abholen und alles klappt einwandfrei.

Nun meine Frage: Kann das miteinander zu tun haben? Kennt noch wer solche Probleme. Werde nicht mehr übertakten auch wenn das schon angenehmer war ...

Marco
 
T

Tekki

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
76
Standort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Das hab ich auch schon vermutet. Es könnte sein das das Gerät nach dem übertakten nicht mehr gefunden wird. Bei mir würde das bedeuten, Angemeldet ohne Übertaktung, geht. Übertaktet, geht immer noch. Übertaktet an anderem Betriebssystem, geht nicht. Ergo: die erste Verbindung mit PC Suite sollte ohne modifiziertem Kernel erfolgen. :rolleyes:
Das wäre eine logische Erklärung für mein Phänomen.Werds ausprobieren und berichten.
 
T

Tekki

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
76
Standort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Jupp das wars:banane:
Habe neu geflasht und siehe es funzt. Also vorherige Theorie bestätigt.
1. Gerät verbinden mit PC Suite.
2. erst dann kernel ändern wenn man es denn will
3. Dann bleibt die Konnektivität erhalten.:thumbs:
 
Thema:

Sync. probleme mit Outlook

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/57454-sync-probleme-outlook.html

,

Nokia N900 Probleme Synchronisation

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/57454-sync-probleme-mit-outlook.html

,
terminverwaltung auf Nokia c6
, synchronisieren iphone und outlook 2000, wie kann ich mein nokia c6 mit outlook synchronisieren?, nokia n900 synchronisieren outlook, nokia c6 outlook synchronisieren, apple iphone 4 outlook kalenderdetails, iphone4 synchronisieren mit outlook 2002, iphone 4 probleme kalender synchronisation outlook 2003, syncronisierung outlook nokia c6, nokiaC6 mit outlook synchronisieren, usp-forum.de nokia c6 verbindung outlook, synchronisation iphone 3g mit outlook, outlook 2002 mit iphone 4 syncronisieren, outlook 2000 iphone 4 synchronisieren, kalender sync iphone 3gs outlook ohne itunes 2010, iphone 4 synchronisation outlook 2000 funktioniert nicht, nokia n900 outlook synchronisieren, outlook 2000 synchronisieren iphone, iphone 4 kennt outlook nicht, outlook 2000 syncronisieren mit iphone 4, nokia c6 syncronisierung outlook, iphone 3g und outlook synchronisieren

Sync. probleme mit Outlook - Ähnliche Themen

  • nummer nicht anwählbar und Sync-Probleme

    nummer nicht anwählbar und Sync-Probleme: hallo ihr alle, seit neuestem kann ich eine bestimmte handynummer nicht mehr anwählen. peinlicherweise die nummer meines mannes. er hat weder...
  • Probleme mit syncen von Google kalender

    Probleme mit syncen von Google kalender: Hallo allerseits, ich möchte meinen Google Kalender syncen. Habe ein Konto angelegt , soweit alles klar. der Google kalender ist auch in der...
  • Iphone 5 Synchronisierungs Probleme

    Iphone 5 Synchronisierungs Probleme: Hallo, ich habe momentan ein Iphone 5 mit 32 Gbyte. Netzanbieter ist Vodafone. Laptop: Asus UX31A (Windows 7 64 Bit Prof) Computer: Selber...
  • Fotos vom iPhone 4S löschen

    Fotos vom iPhone 4S löschen: Hey, habe folgendes Probleme: Wollte von meinem Laptop Fotos auf mein iPhone sync. (Dieser Vorgang wurde nie beendet). Nun ist das Laptop...
  • Probleme Bluetooth sync mit outlook

    Probleme Bluetooth sync mit outlook: Hey Leute, Kumpel von mir hat folgendes Problem. Er hat ein Nokia 3720c-2 und synchronisiert damit per Bluetooth seine Kontakte und Termine mit...
  • Ähnliche Themen

    • nummer nicht anwählbar und Sync-Probleme

      nummer nicht anwählbar und Sync-Probleme: hallo ihr alle, seit neuestem kann ich eine bestimmte handynummer nicht mehr anwählen. peinlicherweise die nummer meines mannes. er hat weder...
    • Probleme mit syncen von Google kalender

      Probleme mit syncen von Google kalender: Hallo allerseits, ich möchte meinen Google Kalender syncen. Habe ein Konto angelegt , soweit alles klar. der Google kalender ist auch in der...
    • Iphone 5 Synchronisierungs Probleme

      Iphone 5 Synchronisierungs Probleme: Hallo, ich habe momentan ein Iphone 5 mit 32 Gbyte. Netzanbieter ist Vodafone. Laptop: Asus UX31A (Windows 7 64 Bit Prof) Computer: Selber...
    • Fotos vom iPhone 4S löschen

      Fotos vom iPhone 4S löschen: Hey, habe folgendes Probleme: Wollte von meinem Laptop Fotos auf mein iPhone sync. (Dieser Vorgang wurde nie beendet). Nun ist das Laptop...
    • Probleme Bluetooth sync mit outlook

      Probleme Bluetooth sync mit outlook: Hey Leute, Kumpel von mir hat folgendes Problem. Er hat ein Nokia 3720c-2 und synchronisiert damit per Bluetooth seine Kontakte und Termine mit...
    Oben