Sync Software fürs SX1

Diskutiere Sync Software fürs SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute ! Für so gut wie alle Siemens Handy gibt es ja das Spitzenprogramm s25@once. Aber wie sieht es für das SX1 aus ? Habe gehört das von...
G

guardian

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Leute !
Für so gut wie alle Siemens Handy gibt es ja das Spitzenprogramm s25@once.

Aber wie sieht es für das SX1 aus ? Habe gehört das von Sendo würde funzen.
Welches ist das bestE ??? Alternativen ?

gruß
Guardian

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Tja, dann gibts noch den Oxygen Phone Manager und alles was Siemens selber bietet: SDS und MPM.
Und das war´s dann wohl auch schon. Falls einer mehr weiß, bitte sagen.

Grüße Piotr

C

Crunchy

Mitglied
was sollte dnn besser sein an anderer software? mir genügt - bisher - das Zeug von Siemens... Aber wenn man mal kurz die Vorteile und den Preis der Alternativen erläutert habe ich da auch nichts dagegen! :up:

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Die SDS-SX1 funktioniert bei mir einwandfrei, unterstützt aber nur das SX1.
Die neueste Version vom MPM mit SX1-Plugin (3.04.40.43) stürzt bei mir immer ab. Bietet auch nicht mehr Funktionen als die SDS, unterstützt aber auch andere Siemens-Geräte (ab x55?!).
Sendo PCConnect ist für Sendo-Kunden kostenlos. Wie das rechtlich aussieht, wenn man es mit dem SX1 benutzt - keine Ahnung. Bietet von den Funktionen her genau das gleiche wie SDS oder MPM. Zusätzlich wird bei der Synchronisation nicht nur Outlook, sondern z.B. auch Lotus unterstützt und man kann auch Emails syncen.
Oxygen Phone Manager ist nicht kostenlos. Hauptvorteil ist wohl, dass man die Kontakte nicht nur syncen kann, sondern auch direkt editieren. Man muss also nicht Outlook installieren, nur weil man jetzt ein SX1 hat. Funktioniert nur über BT oder IR und benötigt Zusatzsoftware auf dem SX1. (Angeblich hats jemand auch über USB hingekriegt, ich nicht. Vielleicht liegts an der Demo-Version?)
Und dann gibts da noch dieses nette kleine kostenlose Tool, mit dem man alle Kontakte auf dem SX1 selbst backupen oder versenden kann (incl. Gruppen, Anruferfotos, usw., alles was beim Sync mit Outlook nicht mitgenommen wird).

Gruß,
Don Clemente

C

Crunchy

Mitglied
@don...:
wieso empfielst du ein tool [Contacts Transfer] dass angbl - und bei mir auch nicht - auf einem sx1 funktioniert??? Hab ich da was falsch gemacht und noch viele andere auch?!

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Also in der Beschreibung bei aikon.ch steht nichts von Problemen mit dem SX1, und bei mir funktionierts auch wunderbar. Aber warums bei Dir nicht hinhaut, weiß ich nicht, sorry.
Kannst Du mit der SDS ein Backup inklusive Contacts.db erstellen? Wenn die SDS schon nicht auf die Kontakt-Datei direkt zugreifen kann, dann hat Contacts Transfer erst recht keine Chance.

Gruß,
Don Clemente

C

Crunchy

Mitglied
sorry! wenn man vom teufel spricht! ich ab das handy seit dem letzten versuch (siehe post zeit) nicht mehr angefasst und gerade wieder versucht da es ja anscheinend bei dir tut - jetzt tuts auch bei mir... *juhu!* danke :anrufen:

Thema:

Sync Software fürs SX1

Sync Software fürs SX1 - Ähnliche Themen

• HTC Hero, Software HTC Sync

HTC Hero, Software HTC Sync: Habe seit gestern das HTC Hero und wollte mir heute die Software "HTC Sync" runterladen, damit ich die "Kontakte, Kalender...) vom PC auf das HTC...
  • Motorola L7 Sync Software

Motorola L7 Sync Software: Hi, ich soll für einen Freund rechachieren, wie man am besten Daten hin und her schieben kann - ohne Speicherkarte. Gibt es eine alternative zu...
  • Software für Outlook-Sync mit S35i

Software für Outlook-Sync mit S35i: Hallo erstmal - hab mich hier ja schon länger nicht mehr blicken lassen, da ich momentan das W800i von Sony-Ericsson nutze :up: Aber genug...
  • SE Sync-Software findet V600i nicht

SE Sync-Software findet V600i nicht: Hi, Ich hab folgendes Problem mit der PC-Software meines V600i: Der PC findet das Gerät über Kabel & Bluetooth zwar wunderbar, jedoch sträubt...
  • Sync Software für Nokia

Sync Software für Nokia: Hallo zusammen, da ich ja in der Nokia Rubrik noch nicht posten kann muß die Frage halt hierher: Ich benutze privat ein S55 und bin damit sehr...