Sync Software fürs SX1

Diskutiere Sync Software fürs SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute ! Für so gut wie alle Siemens Handy gibt es ja das Spitzenprogramm [email protected]. Aber wie sieht es für das SX1 aus ? Habe gehört das von...
  • Sync Software fürs SX1 Beitrag #1
G

guardian

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Leute !
Für so gut wie alle Siemens Handy gibt es ja das Spitzenprogramm [email protected].

Aber wie sieht es für das SX1 aus ? Habe gehört das von Sendo würde funzen.
Welches ist das bestE ??? Alternativen ?

gruß
Guardian

• Sync Software fürs SX1 Beitrag #2
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Tja, dann gibts noch den Oxygen Phone Manager und alles was Siemens selber bietet: SDS und MPM.
Und das war´s dann wohl auch schon. Falls einer mehr weiß, bitte sagen.

Grüße Piotr

• Sync Software fürs SX1 Beitrag #3
C

Crunchy

Mitglied
was sollte dnn besser sein an anderer software? mir genügt - bisher - das Zeug von Siemens... Aber wenn man mal kurz die Vorteile und den Preis der Alternativen erläutert habe ich da auch nichts dagegen! :up:

• Sync Software fürs SX1 Beitrag #4
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Die SDS-SX1 funktioniert bei mir einwandfrei, unterstützt aber nur das SX1.
Die neueste Version vom MPM mit SX1-Plugin (3.04.40.43) stürzt bei mir immer ab. Bietet auch nicht mehr Funktionen als die SDS, unterstützt aber auch andere Siemens-Geräte (ab x55?!).
Sendo PCConnect ist für Sendo-Kunden kostenlos. Wie das rechtlich aussieht, wenn man es mit dem SX1 benutzt - keine Ahnung. Bietet von den Funktionen her genau das gleiche wie SDS oder MPM. Zusätzlich wird bei der Synchronisation nicht nur Outlook, sondern z.B. auch Lotus unterstützt und man kann auch Emails syncen.
Oxygen Phone Manager ist nicht kostenlos. Hauptvorteil ist wohl, dass man die Kontakte nicht nur syncen kann, sondern auch direkt editieren. Man muss also nicht Outlook installieren, nur weil man jetzt ein SX1 hat. Funktioniert nur über BT oder IR und benötigt Zusatzsoftware auf dem SX1. (Angeblich hats jemand auch über USB hingekriegt, ich nicht. Vielleicht liegts an der Demo-Version?)
Und dann gibts da noch dieses nette kleine kostenlose Tool, mit dem man alle Kontakte auf dem SX1 selbst backupen oder versenden kann (incl. Gruppen, Anruferfotos, usw., alles was beim Sync mit Outlook nicht mitgenommen wird).

Gruß,
Don Clemente

• Sync Software fürs SX1 Beitrag #5
C

Crunchy

Mitglied
@don...:
wieso empfielst du ein tool [Contacts Transfer] dass angbl - und bei mir auch nicht - auf einem sx1 funktioniert??? Hab ich da was falsch gemacht und noch viele andere auch?!

• Sync Software fürs SX1 Beitrag #6
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Also in der Beschreibung bei aikon.ch steht nichts von Problemen mit dem SX1, und bei mir funktionierts auch wunderbar. Aber warums bei Dir nicht hinhaut, weiß ich nicht, sorry.
Kannst Du mit der SDS ein Backup inklusive Contacts.db erstellen? Wenn die SDS schon nicht auf die Kontakt-Datei direkt zugreifen kann, dann hat Contacts Transfer erst recht keine Chance.

Gruß,
Don Clemente

• Sync Software fürs SX1 Beitrag #7
C

Crunchy

Mitglied
sorry! wenn man vom teufel spricht! ich ab das handy seit dem letzten versuch (siehe post zeit) nicht mehr angefasst und gerade wieder versucht da es ja anscheinend bei dir tut - jetzt tuts auch bei mir... *juhu!* danke :anrufen:

Thema:

Sync Software fürs SX1

Sync Software fürs SX1 - Ähnliche Themen

Apple iOS Kurztipp um Pausenzeit für Siri zu verlängern - So schenkt Euch Siri mehr Aufmerksamkeit: So manche kennen das Problem vielleicht, dass, wenn man Siri aktiviert und dann zu lange wartet, Siri plötzlich das Interesse verliert und nicht...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20: So nun mal die Praxis. Ich lese soviel über dieses Band 20, also gut dann aufs Land und mal in der Praxis getestet. Ja also im Bereich Pfalz gibt...
LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
Oben