Die SDS-SX1 funktioniert bei mir einwandfrei, unterstützt aber nur das SX1.
Die neueste Version vom MPM mit SX1-Plugin (3.04.40.43) stürzt bei mir immer ab. Bietet auch nicht mehr Funktionen als die SDS, unterstützt aber auch andere Siemens-Geräte (ab x55?!).
Sendo PCConnect ist für Sendo-Kunden kostenlos. Wie das rechtlich aussieht, wenn man es mit dem SX1 benutzt - keine Ahnung. Bietet von den Funktionen her genau das gleiche wie SDS oder MPM. Zusätzlich wird bei der Synchronisation nicht nur Outlook, sondern z.B. auch Lotus unterstützt und man kann auch Emails syncen.
Oxygen Phone Manager ist nicht kostenlos. Hauptvorteil ist wohl, dass man die Kontakte nicht nur syncen kann, sondern auch direkt editieren. Man muss also nicht Outlook installieren, nur weil man jetzt ein SX1 hat. Funktioniert nur über BT oder IR und benötigt Zusatzsoftware auf dem SX1. (Angeblich hats jemand auch über USB hingekriegt, ich nicht. Vielleicht liegts an der Demo-Version?)
Und dann gibts da noch dieses nette kleine kostenlose
Tool, mit dem man alle Kontakte auf dem SX1 selbst backupen oder versenden kann (incl. Gruppen, Anruferfotos, usw., alles was beim Sync mit Outlook nicht mitgenommen wird).
Gruß,
Don Clemente