Sync. SX1 Kontakte mit Outlook 2003

Diskutiere Sync. SX1 Kontakte mit Outlook 2003 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; :mecker: Hallo Leute, nachdem ich in den diversen Threads zu diesem leidigen Thema auch schon die eine oder andere Hilfe gefunden habe und doch...
M

masu_hh

Gast
:mecker:
Hallo Leute,

nachdem ich in den diversen Threads zu diesem leidigen Thema auch schon die eine oder andere Hilfe gefunden habe und doch nun nach 6monatigem Besitz wenigsten die Kalendereinträge synchronisieren kann, meckert SDA immer noch bei den Kontakten:

"Warnung! Sie haben keine Daten zur Synchronisation ausgewählt. Wählen Sie Eigenschaften im Synchroniser um die Einstellungen zu ändern."

Ich habe sowohl im Reiter Datensyn. die entsprechenden Angaben gemacht, als auch unter dem REiter "outlook" den entsprechenden Ordner gewählt.

Und im Log sagt er, er kann die angegebene Datei nicht finden...

Hab ich ein Brett vorm Kopf?? :sneaky:

Ich habe sicherheitshalber sogar alle Einträge im SX1 markiert und ebenso alle Einträge bei Outlook markiert...
Wo liegt mein Fehler??

Habe ein SX1 von 02, Music
FW10 (glaub ich - gibt ja nur eine..)

Würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn Ihr mir einen Thread zeigt, in dem dies exakt behandelt wird (den ich nicht über Suche gefunden habe) oder mir das Problem lösen helfen könnt!!

Danke im voraus,

masu_hh
 
T

t-eddie

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
19
Ich habe genau das selbe Problem....hab ein SX1 - FW15 - MPM 3.04.40.43.16 und natürlich das SX1 Addon - aber bekomme trotz vermeindlich korrekter einstellungen, den selben Fehler wie der Kollege über mir.
Woran liegt es????Irgendwelche Tipps??

Musste erst gestern mein Handy Plattmachen, weil andauernd Systemfehler!!!! kam.....260 Kontakte weg.... :angyfire: weil die Datensicherungen davor alles bis auf die Kontakte gesichert hatten, warum weiß der Teufel :angyfire: :angyfire: :angyfire:
 
M

masu_hh

Gast
Originally posted by t-eddie@5.01.2005, 17:35
Ich habe genau das selbe Problem....hab ein SX1 - FW15 - MPM 3.04.40.43.16 und natürlich das SX1 Addon - aber bekomme trotz vermeindlich korrekter einstellungen, den selben Fehler wie der Kollege über mir.
Woran liegt es????Irgendwelche Tipps??

:confused: Hat denn keiner für uns nen tollen Ratschlag??
*verzweifel*

:shakehead:

masu_hh
 
T

t-eddie

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
19
Manchmal ist das in dem Forum echt zum verzweifeln - hab auch schon zwei mal nach der HKW-600 gefragt, und niemand konnte mir so richtig eine qualifizierte antwort geben, beschäftigen sich halt lieber damit, wie man möglichst viele Tittenbilder aufs Handy bekommt....nun ja egal.

Aber ich hab nen lösung für Dich (und mich) hab mir gestern die Software vom Sendo runtergeladen [hier] einfach installieren, SX1 ranstecken und die Sync Einstellungen machen, und dann mit Outlook abgleichen, funktioniert einwandfrei.

Ansonsten hab ich die MPM noch obengelassen, die Software behindern sich ja nicht gegenseitig. Hab auch gleich mal nen Backup mit der Sendo Software gemacht....dem MPM bzw. der SDS traue ich nicht mehr, nachdem mein Handy abgeraucht ist & ich das Backup nicht zurückspielen konnte....*grummel*
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@t-eddie
Manchmal ist das in dem Forum echt zum verzweifeln - hab auch schon zwei mal nach der HKW-600 gefragt, und niemand konnte mir so richtig eine qualifizierte antwort geben, beschäftigen sich halt lieber damit, wie man möglichst viele Tittenbilder aufs Handy bekommt....nun ja egal.
Solche Kommentare kannst du dir sparen! Wenn sich nur wenig oder gar keiner mit dem Produkt oder Thema auskennt, kann er eben nichts dazu sagen! Oder bringen dich unqualifizierte Antworten weiter?!

Also! Verkneif dir sowas demnächst!

Gruß
sancho
 
T

t-eddie

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
19
Ich sag nur betroffene Hunde bellen!

Und Du hast recht, unqualifizierte Antworten bringen keinen weiter, aber es ist auch tatsache das sich hier mit sachen wie Bilder, Klingeltönen ect. mehr beschäftigt wird als FSE zum Festeinbau - das Thema ist leider ziemlich dünn....und mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen..... ;)
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
OT:

Das resultiert daraus, dass dies nunmal die vorwiegenden "Probleme" und Fragen sind! Und du wirst sicherlich auch eine Antwort bekommen aber es geht halt nicht immer oder dauert auch mal 1-2 Tage!
Aber wenn sich jemand damit auskennt dann wird er dir schon Antworten :)

Btw. Ich will dir ja nicht unterstellen, dass du das nicht bereits getan hast, aber vll schonmal google oder andere Quellen genutzt?? Vll findet sich da was?

Gruß
sancho
 
D

DrFraggl

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
48
Originally posted by sancho@6.01.2005, 08:36
Manchmal ist das in dem Forum echt zum verzweifeln - hab auch schon zwei mal nach der HKW-600 gefragt, und niemand konnte mir so richtig eine qualifizierte antwort geben, beschäftigen sich halt lieber damit, wie man möglichst viele Tittenbilder aufs Handy bekommt....nun ja egal.
:apaul: eben :D

Zurück zum Thema ich sync mit der SDS und hatte bis jetzt auch keine Probs damit und es hat bei meinem wöchentliche backup auch nie gemeckert (1ml nur lag aber am SX1 nicht an SDS)
 
M

Michael 7777

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
54
SX1 synchronisieren "Sie haben keine Daten zur Synchronisation ausgewählt"

masu_hh schrieb:
:mecker:
Hallo Leute,

nachdem ich in den diversen Threads zu diesem leidigen Thema auch schon die eine oder andere Hilfe gefunden habe und doch nun nach 6monatigem Besitz wenigsten die Kalendereinträge synchronisieren kann, meckert SDA immer noch bei den Kontakten:

"Warnung! Sie haben keine Daten zur Synchronisation ausgewählt. Wählen Sie Eigenschaften im Synchroniser um die Einstellungen zu ändern."

Ich habe sowohl im Reiter Datensyn. die entsprechenden Angaben gemacht, als auch unter dem REiter "outlook" den entsprechenden Ordner gewählt.

Und im Log sagt er, er kann die angegebene Datei nicht finden...

Hab ich ein Brett vorm Kopf?? :sneaky:

Ich habe sicherheitshalber sogar alle Einträge im SX1 markiert und ebenso alle Einträge bei Outlook markiert...
Wo liegt mein Fehler??

Habe ein SX1 von 02, Music
FW10 (glaub ich - gibt ja nur eine..)

Würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn Ihr mir einen Thread zeigt, in dem dies exakt behandelt wird (den ich nicht über Suche gefunden habe) oder mir das Problem lösen helfen könnt!!

Danke im voraus,

masu_hh
Hallo Forum,

wurde dieses Problem jemals gelöst? Ich habe jetztz nämlich genau das gleiche. Gibt es im Zweifelsfalle eine bessere (das dürfte ja kein großes Problem sein) oder andere Software als SDS um Kontakte von outlook aufs sx1 zu bekommen?

Danke für jede Hilfe. Ich bin jetzt schon Stunden an diesem Problem und mir gehen langsam die Schimpfwörter für die Siemensprogrammiere aus.

gruß
Michael
 
N

N0KIA

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
70
Die MPM Software "kennt" Outlook 2003 nicht.
Ihr könnte u.g. Registry Einträge auf eurem Rechner vornehmen.
Danach funktioniert es ohne Mucken.
Ich nutze das seit knapp einem Jahr ohne irgendwelche negativen Seiteneffekte.
Einfach eine Textdatei erstellen. U.g. Text reinkopieren. Die Datei in *.reg umbennen. Ausführen und bei Abfrage den Eintrag in die Registry zulassen.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application.10]
@="Microsoft Outlook 10.0 Object Library"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application.10\CLSID]
@="{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}"
 
M

Michael 7777

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
54
Hallo,

Problem ist gelöst. Das Erkennen von Outlook war nicht der Punkt (den Eintrag hatte ich schon in der registry)
Die cfg Dateien alleine haben auch nicht geholfen. Ich habe:
1.SDS deinstalliert
2.Alle Ordner betreffend Siemens und Symbian in Programme und Eigene Dateien gelöscht
In der registry alle Siemens und symbian Einträge gelöscht (in den Software Rubriken)
3.SDS neuinstalliert.

Jetzt haben die Termine (Agenda) funktioniert und wurden auch synchronisiert. Die Kontakte immer noch nicht. Dazu musste ich nun das CFG in den Eigenen Dateien löschen und dann endlich hat es geklappt.

Fazit:
1. Der Fehler kann eigentlich nur durch ein Office bzw Outlook update entstanden sein (vielleicht auch XP update, wer weiß das bei MS schon so genau)
2. Die Programmierer von Siemens sind nicht nur zu blöd gewesen, eine vernünftige Software für das SX1 zu schreiben, nein, sie haben es auch nicht geschafft eine vernünftige uninstall Routine für das Programm zu schreiben.

Wenn ich wieder mal einen hohen Blutdruck brauche, lade ich mir einfach irgendwas von Siemens runter. :cool:

Gruß und schönen Restfeiertag noch

Michael

PS: Hey John, hast du keine Lust mal was für's SX1 zu programmieren; beim S25@once weiß ich wenigstens, dass es läuft!!
 
Thema:

Sync. SX1 Kontakte mit Outlook 2003

Sync. SX1 Kontakte mit Outlook 2003 - Ähnliche Themen

  • Gelöst SX1 Outlook Adressbuch sync

    Gelöst SX1 Outlook Adressbuch sync: Hi Immer wieder kommt die Frage auf, warum beim SX1 und Outlook wichtige Einträge nicht gesynct werden. Ich habe mich da mal rangesetzt und die...
  • Sync von SX1 mit Rainlendar

    Sync von SX1 mit Rainlendar: Wie mach ich das am besten? Und ohne irgendwelche Termine zu zerstören :[
  • SX1 Sync im Organizer-Menu

    SX1 Sync im Organizer-Menu: Ich habe seit 3 Wochen das SX1 mit E-Plus (allerdings woanders erstanden) Alle Betreiber-SMS zu MMS, WAP und E-mail sind korrekt installiert und...
  • SX1 sync keine Adressen

    SX1 sync keine Adressen: Hallo, habe meine SDS lt. FAQ entsprechend eingestellt aber auch wenn ich unter Optionen "Alle Details" ausgewählt habe werden Informationen wie...
  • Sync Software fürs SX1

    Sync Software fürs SX1: Hi Leute ! Für so gut wie alle Siemens Handy gibt es ja das Spitzenprogramm s25@once. Aber wie sieht es für das SX1 aus ? Habe gehört das von...
  • Ähnliche Themen

    • Gelöst SX1 Outlook Adressbuch sync

      Gelöst SX1 Outlook Adressbuch sync: Hi Immer wieder kommt die Frage auf, warum beim SX1 und Outlook wichtige Einträge nicht gesynct werden. Ich habe mich da mal rangesetzt und die...
    • Sync von SX1 mit Rainlendar

      Sync von SX1 mit Rainlendar: Wie mach ich das am besten? Und ohne irgendwelche Termine zu zerstören :[
    • SX1 Sync im Organizer-Menu

      SX1 Sync im Organizer-Menu: Ich habe seit 3 Wochen das SX1 mit E-Plus (allerdings woanders erstanden) Alle Betreiber-SMS zu MMS, WAP und E-mail sind korrekt installiert und...
    • SX1 sync keine Adressen

      SX1 sync keine Adressen: Hallo, habe meine SDS lt. FAQ entsprechend eingestellt aber auch wenn ich unter Optionen "Alle Details" ausgewählt habe werden Informationen wie...
    • Sync Software fürs SX1

      Sync Software fürs SX1: Hi Leute ! Für so gut wie alle Siemens Handy gibt es ja das Spitzenprogramm s25@once. Aber wie sieht es für das SX1 aus ? Habe gehört das von...
    Oben