Sync von Kontakte

Diskutiere Sync von Kontakte im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Syncen von Kontakten. Folgende Situation bei mir: Kontakte liegen primär bei Outlook.com Mit dem Notebook...
R

regiomontanus

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Syncen von Kontakten.

Folgende Situation bei mir:
Kontakte liegen primär bei Outlook.com
Mit dem Notebook gehe ich per Outlook 2010 auf Outlook.com.
Von der Arbeit her mit dem Browser via Outlook.com.
Handy synct direkt mit Outlook.com.

Das funktioniert in alle Richtungen eigentlich ganz gut (auch Kalender etc). Nur bei der den Mailadressen nicht. Da werden wohl die Konventionen nicht wirklich eingehalten... wenn es denn welche gibt.
Plötzlich steht bei einer Mailadresse nicht mehr x.y@z.com sondern
"xVorname yNachname" <x.y@z.com>

Beim Versenden einer Mail an diese Adresse erzeugt dann der Mailserver einen Fehler.

Ich korrigiere dann die MailAdresse, meistens reduziere ich auf nur x.y@z.com, muss aber feststellen dass nach einiger Zeit, eventuell auch erst dann wenn ich am Handy im Kontakt etwas geändert habe, der Kontakt wieder so einen seltsamen Eintrag als Mailadresse hat und ein Mail an diese Adresse nicht rausgeht.

Hat jemand ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung?

Wie beurteilt ihr einen Umstieg auf googlemail. Kann ich mit Outlook 2010 mit Google syncen. Handy sollte gehen... ?

Danke und Gruß

Johannes

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das habe ich am PC mit Outlook 2013 aber auch, das diese Adressen so angezeigt und eingetragen werden. Welchen Mail Clienten nutzt Du? Ein Umstieg auf Google wäre soweit kein Problem. Möglich ist aber auch hier, das es am verwendeten Mailclienten liegt.

Thema:

Sync von Kontakte

Sync von Kontakte - Ähnliche Themen

• Kontakte werden nicht Sync...

Kontakte werden nicht Sync...: Moin auf ein neues :denk: komischer weise werden meine Kontakte von meinen iPhone nicht auf den MBA gesynct.... Bzw es sind nur ei Teil meiner...
  • iTunes 11.1.2 und OS X 10.9: Apple schafft den lokalen Sync für Kontakte, Kalender und andere Informationen ab

iTunes 11.1.2 und OS X 10.9: Apple schafft den lokalen Sync für Kontakte, Kalender und andere Informationen ab: Gestern stand Apples Keynote und damit die neuen iPads im Vordergrund, nebenbei gab es eine ganze Reihe Updates, darunter auch eines zu...
  • Kontakte 2er Iphones sync.

Kontakte 2er Iphones sync.: Hallo Iphone Gemeinde. Ich machs kurz versuch mein Problem zu erklären. Ich und meine Frau haben jeweils ein Iphone 4 und 4s. Wir wollen unsre...
  • Nokia E7 Kontaktdaten

Nokia E7 Kontaktdaten: Hallo zusammen...nachdem ich die Überschriften der Themen gelesen habe werde ich das Gefühl nicht los, ich sollte einfach mein Handbuch lesen...