Synchroniastion mit MPM und Outlook

Diskutiere Synchroniastion mit MPM und Outlook im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Ihr! Ich hab vor kurzem meinen Rechner neu eingerichtet und auch die Mobile Phone Manager Software für mein S65 aufgespielt. Ich benutze...
K

krissi123

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
12
Hallo Ihr!

Ich hab vor kurzem meinen Rechner neu eingerichtet und auch die Mobile Phone Manager Software für mein S65 aufgespielt. Ich benutze Outlook und habe dann erstmal alle Termine, Kontakte usw auf meinen PC überspielt. Jetzt schließe ich heute mein Handy wiede an den PC an, um die neusten Daten zu überspielen, da faselt mein Rechner irgendwas von "Daten löschen".

Ich gehe folgendermaßen vor:

1. Handy anschließen (Original Siemens-Datenkabel)
2. MPM starten
3. Smart Sync aufrufen
4. Dann kommt ein kleines Fenster, wo das Programm scheinbar die Daten aus meinem Handy ausliest. In meinem Handy leuchtet "Anwendung während des Syncs. gesperrt"
5. Dann kommt ein Fenster, welches den Titel "Konflikte lösen" hat. Da dachte ich mir schon, was er wohl mit Konflikten meinen kann.
Dort sind auf jeden Fall alle neuen Datensätze aufgelistet. Da steht dann immer "Typ=memo" usw.
6. Wenn ich dann auf "weiter" klicke, werde ich gefragt, ob ich alle 71 Datensätze auf meinem Handy löschen möchte und, ob ich einen Datensatz aus Outlook löschen möchte.

Das ganze will ich natürlich irgendwie nicht, da ich ja nicht meine Daten löschen will. Oder verstehe ich da was falsch? Kann mir jemand helfen?

Ich will das ganze so haben, dass ich die neuesten Daten einfach ganz locker "hin- und hersynchronisieren" kann. Also egal, ob ich die Termine in Outlook oder auf meinem Handy eingegeben hab. Ich soll auf beiden Seiten immer das neuste haben.

Vielen Dank

Gruß,

krissi
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
also ich machs mit meinem S55 und Outlook OHNE dem MPM.

ich starte die eigene Applikation XTND-Connect (kann auch aus Outlook heraus gestartet werden) und schon läuft die ganze Sync automatisch. sollte doch beim S65 gleich funzen, ausser ich irre mich da.

gruss,
Juergen
 
K

krissi123

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
12
wenn ich den smartsync aus outlook heraus starte, lädt outlook das smartsync modul aus mpm...
 
K

krissi123

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
12
kann mir sonst niemand helfen? was ist dieses xtnd-connect? ist das freeware? wäre schon cool, wenn einer nen programmtipp hat. auch ne neuinstallation von mpm und smartsync hat nichts gebracht
 
G

gipfeli

Junior Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
36
xtnd connect ist das Synchronsations-Tool, das bei der SDS (Siemens data suite) dabei ist bzw. im MPM integriert ist (da MPM bei meinem CF62 nicht funktioniert, kann ich nichts dazu sagen, aber es scheint, dass xtndconnect des MPM nicht mehr separat gestartet werden kann).

Das "aktuellste" xtndconnect der SDS hat die Version 4.9.
Zuerst einmal: Das Löschen erfolgt nur bei der Option "Vollständige Synchronisierung":

Bei vollständiger Synchronisierung:

"Konflikte lösen" funktioniert nach der Logik: Entweder alle Outlook-Daten und Löschen der Siemens Daten oder umgekehrt; von der Option Zusammenführen muss ich abraten, da oft doppelte Einträge erscheinen, kein Vergleich zu meiner Sony Clie Sychronisation, bei der ich bei Konflikten pro Datensatz wählen konnte.

Hier noch etwas aus der Hilfe
""""""""""""
Wenn Sie die Synchronisierung erstmals durchführen, können Sie für die zum Synchronisieren ausgewählten Datenquellen zwischen drei Optionen wählen:

· Ersetzen der Datensätze im mobilen Gerät durch die Datensätze der PIM-Anwendung.
· Ersetzen der Datensätze der PIM-Anwendung durch die Datensätze im mobilen Gerät.
· Zusammenführen der Datensätze von mobilem Gerät und PIM-Anwendung (dies kann zu doppelten Datensätzen führen).


Wenn der PIM oder das Gerät bereits alle erforderlichen Informationen enthält, sollten Sie alle Daten auf dem jeweils anderen Gerät zurücksetzen (also löschen), damit alle Datensätze an das andere Gerät gesendet werden.

Wenn die Daten jedoch auf beiden Geräte unvollständig sind, sollten die Informationen in beide Richtungen kopiert werden. Die vollständige Synchronisierung sucht nach genauer Übereinstimmung. Wenn auf dem mobilen Gerät und dem PIM ähnliche, aber nicht ganz gleiche Daten vorhanden sind, erhalten Sie möglicherweise zwei Einträge für denselben Datensatz. Wenn der PIM z. B. Hans Schmidt als Kontakt enthält und das mobile Gerät Hans S. Schmidt, erhalten Sie nach der Synchronisierung zwei Einträge: einen für Hans Schmidt und einen für Hans S. Schmidt.

Doppelte Einträge können vermieden werden, indem Sie die Datensätze des einen Geräts durch die des anderen ersetzen. Wenn Sie z. B. möchten, dass Microsoft Outlook Vorrang vor den Daten auf dem mobilen Gerät hat, weil Microsoft Outlook die aktuellsten Datensätze enthält, wählen Sie die Option, die Datensätze des mobilen Geräts zu ersetzen. Wenn Sie diese Option verwenden, werden alle Datensätze aus dem Gerät zur mobilen Kommunikation entfernt und die Microsoft Outlook-Datensätze an das Gerät übertragen, so dass Microsoft Outlook und das mobile Gerät "synchron" sind.

************************

Wenn die Option "Vollständige Synchronsation erzwingen" keinen Haken hat, wird nach meiner Erfahrung nicht pauschal gelöscht.

Eine Alternative ist, die Termine "manuell" über s25atonce Eintrag für Eintrag zu übertragen. Leider haben sowohl s25atonce als auch vissie (noch?) keine Synchronisationsfunktion für Termine.
 
Thema:

Synchroniastion mit MPM und Outlook

Synchroniastion mit MPM und Outlook - Ähnliche Themen

Emotet bedroht durch Outlook-Harvesting PC Nutzer - Wie kann man sich vor Emotet schützen?: Aktuell macht Emotet Schlagzeilen und auch wenn dieser Schädling wohl direkt nur Desktop PCs befallen kann sind indirekt natürlich auch sehr viele...
AirDroid: Android-Smartphone per PC bedienen: Das eigene Android-Gerät via PC steuern, geht das? Selbstverständlich. Das ermöglicht die Anwendung AirDroid, welche im Play Store kostenlos...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...

Sucheingaben

htc sync kalendereinträge können nicht vom gerät kopiert werden

,

Kontakte können nicht vom PIM kopiert werden

,

kalendereinträge können nicht vom gerät kopiert werden

,
Kalendereinträge können nicht vom Gerät kopiert werden.
, Kalendereinträge können nicht vom PIM kopiert werden, htc sync kontakte können nicht vom gerät kopiert werden, Kalendereinträge können nicht vom PIM kopiert werden., htc kalendereinträge können nicht vom gerät kopiert werden, HTC sync Kalendereinträge können nicht vom Gerät kopiert werden., Kontakte können nicht vom gerät kopiert werden, Kontakte können nicht vom Gerät kopiert werden., htc kontakte können nicht vom gerät kopiert werden, htc Kalendereinträge können nicht vom Gerät kopiert werden., htc sync kalendereinträge können nicht vom pim kopiert werden, htc sync Kontakte können nicht vom Gerät kopiert werden., Kalendereinträge können nicht vom Gerät kopiert werden htc, Kontakte können nicht von PIM kopiert werden, Kalendereinträge können nicht vom Gerät kopiert werden. htc, htc sync kontakte können nicht vom pim kopiert werden, htc kontakte können nicht vom pim kopiert werden, htc desire kontakte können nicht vom pim kopiert werden, HTC Kontakte können nicht vom PIM kopiert werden., htcsync kalendereinträge können nicht vom gerät kopiert werden, können nicht vom PIM kopiert werden, htc desire Kontakte können nicht vom PIM kopiert werden.
Oben