Synchronisation Adressbuch und Facebook

Diskutiere Synchronisation Adressbuch und Facebook im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Hallo zusammen, nach längerem googeln habe ich die Lösung des Problems nicht gefunden. Ich besitze ein HTC Desire mit Firmware 2.2 und dem...

MarksM

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Eplus
Hallo zusammen,

nach längerem googeln habe ich die Lösung des Problems nicht gefunden.

Ich besitze ein HTC Desire mit Firmware 2.2 und dem Facebook Widget von HTC.
Gerne würde ich die Profilbilder von Facebook in meinem Adressbuch übernehmen. Manuell ist das möglich (auswählen des Kontakts und dann jeweils Foto zuweisen...) aber das ist bei so vielen Kontakten sehr aufwendig. Unter Einstellungen/Konton und Synchronisation ist der Haken bei Facebook Konto Sync. gesetzt. Auch wenn ich dies manuell auswähle klappt es nicht.
Wo liegt das Problem?
Ist dies nur mit dem Facbook App aus dem Market möglich?
Jemand eine Lösung?

Grüße
Markus
 

neolicious

Newbie
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Hi MarksM,

also ersteinmal brauchst du nicht die app aus dem store um deinen Kontakten ein Facebook profil zuzuordnen. Du muss auf "Kontakte" dann dort in das "online verzeichniss", welches du dem "browser symbol" auswählst. Da kannst du dann deinen Facebook acc eingeben und alle deine Freunde werden geladen. Um diese jetzt deinen Kontakten zuordnen zu können braucht dein handy ja eine übereinstimmung der namen. Sprich die email oder der name von deinem kontakt muss mit der email oder dem namen aus facebook übereinstimmen. Ist das nicht der Fall musst du den facebook acc manuel verknüpfen (hab ich auch so gemacht :p)

gruß neolicious
 

MarksM

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Eplus
Hi MarksM,

also ersteinmal brauchst du nicht die app aus dem store um deinen Kontakten ein Facebook profil zuzuordnen. Du muss auf "Kontakte" dann dort in das "online verzeichniss", welches du dem "browser symbol" auswählst. Da kannst du dann deinen Facebook acc eingeben und alle deine Freunde werden geladen. Um diese jetzt deinen Kontakten zuordnen zu können braucht dein handy ja eine übereinstimmung der namen. Sprich die email oder der name von deinem kontakt muss mit der email oder dem namen aus facebook übereinstimmen. Ist das nicht der Fall musst du den facebook acc manuel verknüpfen (hab ich auch so gemacht :p)

gruß neolicious

Hab ich alles gemacht, Facebook Freunde hat er geladen. Nur wie synchronisiert er diese mit meinem Adressbuch?
 

neolicious

Newbie
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
naja wie gesagt bei mir war es so, dass wenn ich bei meinen Kontakten den vollen Namen angeben hab er eine Verknüpfung von alleine vorschlägt. Bei mir musste ich diese dann aber noch manuel bestätigen, was aber nur 2 "klicks" sind. Ist der name nicht mit vor und nachnamen angeben musst du den jeweiligen Kontakt öffnen, oben auf das "verknüpfungssymbol" (oben rechts) klicken und dann auf "facebook" und anschliesen den dazu passenden acc raussuchen.

Gruß neolicious
 
Thema:

Synchronisation Adressbuch und Facebook

Synchronisation Adressbuch und Facebook - Ähnliche Themen

Nokia C6-01 - meine ersten Eindrücke: Hallo Leute, am Montag ist endlich das bestellte C6-01 in silber eingetroffen und ich wollte die ersten Eindrücke vermitteln. Ich bin von einem...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

f

,

http://www.usp-forum.de/htc-android-forum/67532-synchronisation-adressbuch-facebook.html

,

nokia n8 kontakte mit facebook synchronisieren

,
facebook adressbuch sync
, nokia n8 facebook kontakte aktualisieren, android kontakte mit facebook verknüpfen, htc sync email von facebook, n900 facebook kontakte synchronisieren, htc desire verknüpfung facebook problem, htc facebook freunde adressbuch, Kann man alle facebook kontakte in sein adress buch, iphone app facebook freunde synchronisieren, adressbuch mit facebook synchronisieren, iphone kontakte fotos mit facebook synchronisieren, htc desire facebook fotos mit kontakten synchronisieren, iphone adressbuch facebook synchronisieren, facebook telefonbuch aufs iphone sync, iphone kontakte mit facebook verknüpfen, nokia n900 Facebook Kontakte nicht synchronisieren, adressbuch facebook sync, facebook mobil adressen synchronisieren, htc kontakte facebook nicht alle freunde, android synchronisiert nicht manuell, Abgleich facebook telefonbuch, Facebook email synchronisieren
Oben