Synchronisation Iphone/Ipad

Diskutiere Synchronisation Iphone/Ipad im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe Forum-user, ich habe ein Problem mit der Synchronisation meines Iphone 5 und des Ipad 2. Bisher hat diese Synchronisation meist...
O

opm7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 4, iphone 5, ipad 2
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo liebe Forum-user,

ich habe ein Problem mit der Synchronisation meines Iphone 5 und des Ipad 2.

Bisher hat diese Synchronisation meist schnell und einfach funktioniert, ich synche mit outlook 2007.

Seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub (Thailand - ich schreibe es dazu, falls Zeitveränderungen eine Rolle spielen können) klappt nichts mehr.

Bedeutet: Ich kann beide Geräte anstecken, kann auf die Bilder zugreifen, kann Musik aufspielen - alles ganz normal und schnell.

Der Synch von Kalender und Kontakten funktioniert aber nicht mehr. Ein Zurücksetzen des ipad habe ich versucht, ändert nichts an diesem Problem.

Nach Start der Synch bleibt ewig "Kontakte werden synchronisiert" stehen, irgendwann hört das Gerät auch mit der Synch auf und das wars dann - passiert ist nichts.

Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter - für mich sieht es so aus, als wenn outlook den Zugriff "verweigern" würde, was ja auch nicht sein kann.......

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen - danke schon mal, viele liebe Grüße,

user opm

O

opm7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
t-mobile
Ich habe jetzt itunes neu installiert - seit dem hängen beide Geräte (halbe Stunde) bei "Für die Synchronisierung vorbereiten".

:-(

Auf meinem zweiten Rechner funktioniert es auch nicht mehr - die Outlook-Datei ist hier allerdings die gleiche (pst).

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Ich habe jetzt itunes neu installiert - seit dem hängen beide Geräte (halbe Stunde) bei "Für die Synchronisierung vorbereiten".

:-(

Auf meinem zweiten Rechner funktioniert es auch nicht mehr - die Outlook-Datei ist hier allerdings die gleiche (pst).
Wie hast du iTunes Deinstalliert?

Hier mal die Richtige "Anleitung"

1. iTunes
2. QuickTime
3. Apple Software Update
4. Apple Mobile Device Support
5. Bonjour
6. Apple Application Support
7. PC Neu Starten
8. iTunes Neu Installieren

Wichtig: Wenn Du diese Komponenten in einer anderen Reihenfolge oder nur einige der Komponenten deinstallierst, kann dies ungewollte Folgen haben.

LG

O

opm7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
t-mobile
Danke iSani, das ist ein guter Tipp - habe ich gleich mal gemacht.

Jetzt geht es wieder bis hin zu "Kontakte synchronisieren" und bleibt dort wieder hängen. :-(

Menno - gibt es niemand, der schon mal dieses Problem hatte? Woran kann das liegen?

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
richte ein icloud email postfach in outlook ein setze dann in iTunes das häckchen und sync mal bitte...

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, war ja neu installiert...*wer lesen kann...*

Ok, Rest der Fragen bleibt aber, also @ opm7...hau in die Tasten.

Gruß

O

opm7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
t-mobile
Sooo - bin schon wieder da.

Die Liste ist ein guter Tipp - ich habe zumindest einen Fehler schon mal gefunden, das "itunes-outlook-add-in" war auf inaktiv gesetzt. Schuld ist wohl ein mittlerweile deinstalliertes tune-up-Programm.

Diesen Punkt habe ich geändert. Danach neu gestartet, jetzt läuft das Kontakte synchronisieren durch - schnell und unkompliziert. Leider war meine Freude etwas zu früh - das Ding hängt jetzt bei "Kalender synchronisieren".

Wie funktioniert das mit dem cloud-email-Konto?

Danke schon mal für eure Hilfe - ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels.......

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
www.icloud.com

Da meldest dich mit deiner Apple ID an und richtest dir einen iCloud Account ein, denn kannst deine Kontakte und Kalender direkt mit iCloud syncen.
Um diese Daten dann mit Outlook abzugleichen brauchst noch die "iCloud Systemsteuerung für Win Systeme" (bei Apple zu laden), das richtest auf deinem Rechner ein und das war´s.

Löst aber dein eigentliches Problem nicht, irgendwo macht iTunes in Verbindung mit Outlook ein Problem, hast dazu schon die Apple Links durchgearbeitet? Nebenher, TuneUp und solche Scherze, damit hast dir das Problem wohl erst "gebaut"...wo auch immer solche Tools ansetzen, meist schadet das eher als das es was bringt.

Gruß

O

opm7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
t-mobile
Ok - nicht die Lösung, aber ein weiterer Hinweis.

Auf dieser cloud-Seite werden meine Kontakte sofort abgebildet. Passt.

Meine Termine werden NULL abgebildet. Lediglich die Geburtstage sind drin, über den Tag eingegebene Termine aber nicht.

Jetzt stellt sich "nur noch" die Frage, woran das liegt.......

O

opm7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
t-mobile
Update:

Zwei Tage Arbeit. Deinstallation aller Produkte, inkl, Outlook. Alles nichts geholfen.

Also: Neues Benutzerkonto, die Daten des alten outlook eingelesen (nicht reinkopiert, eingelesen).

Ergebnis: Nach Synchronisation ist der Kalender meines ipad komplett leer. Scheißdreck. :-(

Bin echt ziemlich am Ende und genervt, weil ich ohne das Mistzeug nicht ordentlich arbeiten kann.

Umstieg auf windows-phone wird überlegt. Danke für Eure Hilfe - wer noch Ideen hat, immer gern. :-(

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
WinPhone kannst nicht direkt mit dem Rechner abgleichen, kein Witz, da geht Kontakte u Kalender only per Cloud.

Bei deinem Problem, mir fält nix ein, wende dich mal an den iTunes Support und sieh was die für Ideen haben. Blöd ist, das wird irgendwo was mit deinem Win kollidieren und da auf die Ferne was machen...schwierig. Wenn die Support Links von Apple versagen, dann wird es so speziell das man davor sitzen müsste.

Gruß

O

opm7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
t-mobile
Ich würds auch gern per cloud machen - hauptsache, es geht irgendwie....... :-(

Überlege auch einfach nen Mac zu kaufen und dahin von outlook zu synchronisieren - aber wer sagt mir, dass das klappt?

Grad echt alles Scheiße.......sorry.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auf einem Mac brauchst du kein Outlook, das kann ich dir garantieren. Ein Mac bringt da sinnvolle und vor allem funktionierende Programm. Sprich ein "Kontakte", "Kalender" und "Mail", damit ersetzt du diesen "Win-Wahn" zu 100%...
Wie dem auch sei, unter Win kannst du natürlich auch per iCloud und Outlook deine Termine und Kalender verwalten. Steht ja schon weiter oben...

Einfach iCloud Account einrichten, dann entsprechend "iCloud Systemsteuerung für Win" laden und einrichten, fertig.

Gruß

O

opm7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
t-mobile
Das versuch ich noch.......mein Thema ist immer noch, dass Outlook sein muss, komme ich nicht dran vorbei.

Aber mal mit der cloud versuchen schadet ja nichts.......

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Warum du so überhaupt nicht an Outlook vorbei kommst, das erklärst mir aber bitte mal in einer ruhigen Minute ;-)

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Abgleich mit anderen Geräten die Outlook nutzen, Abgleich mit Win Arbeits-PC. Gibt doch genug Möglichkeiten.

Posting by i9300

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ne, kann ich nicht folgen. Ich gleiche zig Geräte und Rechner auch ohne Outlook ab. Keine Ahnung, aber das würd jetzt wieder eine "Cloud Ja/Nein" Diskussion...lassen mer das.
(Wobei der Abgleich mehrerer Rechner mit Outlook am Ende ja auch nur per Mail-Server funzt? Oder irre ich)

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wieso kannst da nicht folgen? Wenn mein Arbeitsplatz PC Outlook drauf hat und mein Arbeitgeber dieses halt so einsetzt dann kann man da nichts ändern. Also bin ich gezwungen Outlook einzusetzen, zumal man wohl per Online Verbindung auf freigegebene Kalender und Kontakte zugreifen kann, wenn ich mich recht entsinne. Z. B. per VPN oder ähnliches.

Und jein, man muß nicht zwingend einen Server einsetzen obwohl natürlich Exchange da weitaus einfacher alles macht. Ist dann ohne Server aber umständlicher.

Posting by i9300

Thema:

Synchronisation Iphone/Ipad

Sucheingaben

iphone 4s probleme synchronisieren fehlermeldung konnte nicht erkannt

,

ios 6.1 outlook synchronisieren

,

outlook mit ios 6.1 synchronisieren

,
ios 6.1 outlook termine werden nicht mehr synchronisiert
, synchronisation iphone outlook funktioniert nicht mehr, ich kann ipad 9.2.1 nicht mehr mit itunes synchronisieren, outlook ipad synchronisieren, usp-forum.de ipad 1 6.1synchronisieren, iphone 5 synchronisiert kalender nicht outlook 2010, iphone 4 outlook kalender wird nicht synchronisiert, - aw: iphone synchronisation mit kalender klappt nicht mehr, jailbreak ipad 2 sync itunes sync hört nicht auf, outlook 2010 synchronisierungsprobleme mit iphone5, ipad ipad mini gleich sync, itunes ios 6.1 synchronisation outlook, iphone 5 kalender synchronisieren mit outlook itunes ios 6.1, outlook kalender mit ios 6.1 synchronisieren, outlook syncen iphone geht nicht mehr, outlook termine mit ios 6.1synchronisieren geht nicht, ipad iphone bluetooth synchronisieren kalender, iphone 4s mit ipad mini synchronisieren, ipad 1 mit ios 5.1.1 mit einem iphone mit ios 9.2.1 synchronisieren, fehlerbehebung iphone 5 outlook synchronisiert nicht mehr, outlook kontakte auf ipad mini , ipad 1 ios 5.1.1 synchronisiere ich den kalender mit iphone 5

Synchronisation Iphone/Ipad - Ähnliche Themen

• iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht

iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht: Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende. - iTunes Version...
  • Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation

Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation: Hallo, ich hoffe ich habe hier das richtige Forum erwischt. Mein Mann und ich haben beide eine gemeinsame E-Mail Adresse, die wir beide täglich...
  • Synchronisation meiner Outlook-Komtakte mit meinem IPhone 5s

Synchronisation meiner Outlook-Komtakte mit meinem IPhone 5s: Ich habe ein neues IPhone. Ichmöchte meine Outlook-Kontakte vom Computer auf mei IPhone bringen. Laut Beschreibung soll ich in Geräte in der...
  • Synchronisation zwischen Kontakte/Telefonnummern auf MacBookPro und iPhone 4s

Synchronisation zwischen Kontakte/Telefonnummern auf MacBookPro und iPhone 4s: Die Synchronisation zwischen Kontakte/Telefonnummern auf MacBookPro (OSX 10.9.5) und iPhone 4s mit iOS8.0.2 funktioniert nicht, obwohl bei iTunes...
  • Apple plant Synchronisation von iPhone, iPad und iPod via WLAN

Apple plant Synchronisation von iPhone, iPad und iPod via WLAN: Gerüchten zufolge arbeitet Apple wohl momentan an einer drahtlosen Synchronisation von iPhone, iPad und iPod mit dem OC. Künftig sollen Backups...