Synchronisation mit Outlook

Diskutiere Synchronisation mit Outlook im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, obwohl ich nur ein altes S45 (SW-Version: 24) benutze, hole ich mir öfter die neue Version von [email protected] Nun habe ich ein hartnäckiges...
H

HOSS

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
3
Hallo,

obwohl ich nur ein altes S45 (SW-Version: 24) benutze, hole ich mir öfter die neue Version von [email protected] Nun habe ich ein hartnäckiges Problem, scheinbar seit dem 24.3.06 - noch mit der Version 2.7.6. Das neue V2.9.7 hat nicht verbessert.
Alle Termine, die ich von Outlook in´s Handy lade beginnen viele Stunden zu früh ! So beginnt z.B. der Ostersonntag bereits am Samstag um 15:00 Uhr und dauert bis Sonntag 23:59 Uhr (Endzeit für ganztägige Termine habe ich so eingestellt). Auch bei nicht-ganztägigen Terminen ist der Anfang verschoben, so dass der Kalender unbrauchbar wird. Die Verschiebung ist direkt abhängig von der Einstellung unter "Alarmzeit ganztägiger Termine".

Einstellungen wie in FAQ beschrieben die Sommerzeit und die Zeitzone betreffend habe ich schon gemacht - ohne Wirkung. Außerdem: Noch nie habe ich mich darum gekümmert und trotzdem lief die Synchronisation seit 4 Jahren einwandfrei - sommers und winters !

Was kann ich da machen ?
Viele Grüße, HOSS
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

die Tips in den FAQs wirken nur auf neue Termine, nicht auf alte.

Dein PC ist auch in der richtigen Zone? Betrifft das Problem auch Termine, wenn du sie JETZT ins Handy kopierst oder sind die dann OK?

Gruß

John
 
H

HOSS

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
3
Hallo,

mein PC steht im München. Die Systemzeit und die Zeitzone stimmen. Ich habe am Freiteg nach der Arbeit mit Version 2.7.6 -wie fast jeden Tag- die Outlook-Termine auf´s Handy überspielt. Das ging bisher immer (!) einwandfrei. Am Wochenende wollte ich im Terminkalender was nachsehen, da war das Chaos schon drin. Nun habe ich Deinen Newsletter abonniert und von der neuen Version erfahren. Gleich heute habe ich die aktuelle Version 2.9.7 installiert. Aber: Es geht nicht besser. Ich habe mehrere Versuche gemacht. Hab ja schon geschrieben, dass die Verschiebung auch mit der Einstellung bei "Alarmzeit ganztägiger Termine" zusammenhängt. Das habe ich dabei rausgefunden.

Soll ich zurück auf Version ...was weiss ich ... 2.6.1 oder so ? Geht das überhaupt problemlos ?

Ach noch was: Ich bin bei Siemens und habe einen Rechner mit CAT-Client. Liegt´s evtl. daran ? Früher fand man in der Tipps bei Dir, dass man die Installation ohne Netzwerk machen muss. Das fand ich nun nicht mehr und habe deshalb auch einfach so installiert.

Grüße vom HOSS
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

also ich habe an den Bereich für das S45 in dem Organizer seit sehr, sehr langer Zeit ncihts geändert.
Ich werde heute mit einem ME45 testen, das softwaretechnisch identisch zum S45 ist.

Wsa ist mit MANUELL per s25atonce angelegten, neuen Terminen? Sind die auch betroffen?

Gruß

John
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

wie angekündigt habe ich mit einem ME45 Firmware 28 getestet. Sowohl Termine aus Outlook als auch manuell eingegebene Termine zeigen das Verhalten nicht.

John
 
H

HOSS

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
3
Hallo John,

vielen Dank für Deine große Mühe.
Ich hatte heute früh mal die Idee, eine Neuinstallation ohne Firmennetz zu versuchen ...und siehe da. Nun funktioniert es wieder bestens.
Habe also den PC ohne Netzwerkkabel gestartet, [email protected] deinstalliert und neu-installiert, Benutzer abgemeldet, Netzwerkkabel wieder dran, Benutzer angemeldet, s25atonce gestartet und registriert.
Danach Outlook gestartet und die "nächsten 40 Termine" rüberspielen lassen. Jetzt stimmt der Terminkalender im Handy wieder.

Sorry. Habe nicht verstanden, was Du mit MANUELL per [email protected] angelegten Terminen meinst. Ich gebe immer alles direkt in Outlook ein und schiebe die Termine abends einfach in´s Handy.
Viele Grüße HOSS ... und Danke für das rundum gelungene [email protected].
 
Thema:

Synchronisation mit Outlook

Synchronisation mit Outlook - Ähnliche Themen

Probleme bei der Synchronisation mit Outlook - Hilfe!: Bei der Synchronisation des iPhone (mittlerweile OS3.0) mit Outlook 2007 treten immer wieder die flgenden Probleme auf: 1) Im Outlook sind...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
ganztägige Termine & CX65: Hallo zusammen, habe mir heute die neue Version von [email protected] zum Ausprobieren heruntergeladen und mal die Terminsynchronisation mit Outlook XP...
Siemens Hotline unkompetent und halten einen hin!: Hallo Habe ein fettes Problem welches das S65 oder gar die 65ér Reihe besitzt. Es gibt hier ja bereits einen Thread der das Thema beinhaltet. Es...

Sucheingaben

[email protected] synchronisieren mit outlook

Oben