Synchronisation mit Outlook

Diskutiere Synchronisation mit Outlook im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, habe meine Kontakt-Daten in Outlook gespeichert und möchte sie nun auf mein Samsung S5230 übertragen. Nutze dafür die mitgelieferte...
G

Gast Heike

Gast
Hallo,
habe meine Kontakt-Daten in Outlook gespeichert und möchte sie nun auf mein Samsung S5230 übertragen. Nutze dafür die mitgelieferte Software - Updates nicht vorhanden.
Es werden aber nicht alle Daten auf das Handy übertragen. Von 400 Einträgen sind gerade mal 159 drauf...
Anfangs wurde die Synchronisation auf Grund Zeitüberschreitung abgebrochen. Heute sagt mir der PC, fertig synchronisiert... nix ist fertig, es fehlen noch Daten.

Hat jemand eine Idee, was ich anders machen könnte, gibt es ein anderes Programm... Bin für jede Idee dankbar!

Heike

G

Gast

Gast
Hallo Heike!

Bei mir klappt es wegen Zeitüberschreitung nicht einmal knapp 70 Adresse zu übertragen.

Wie hast du denn das Problem gelöst?

Tina

G

Gast

Gast
Hallo Tina,

Geduld - habe es einfach immer wieder probiert. Inzwischen muss ich mehrfach die Verbindung zu Outlook zulassen und der Rechner sagt fertig... Ist aber nicht fertig. 240 Einträge fehlen.

lg Heike

G

Gast Heike

Gast
Habe heute mit der Hotline von Samsung telefoniert, dass Samsung offensichtlich zwischen verschiedenen Varianten der Outlook Synchronisation unterscheidet... Das 5230 habe keine offene Software wie andere Handys und könnte einige Einträge auf Grund von Umlauten, Länge der Einträge etc. nicht übernehmen!?! Ich hätte mich im Vorfeld besser erkundigen müssen... Bei einem Handy für 139 EUR erwarte ich, dass Outlook-Synchronisation auch Outlook-Synchronisation bedeutet!
Werde versuchen, mein 5230 schnellstens wieder zu verkaufen bzw zurück zu geben. Und Samsung hat dauerhaft einen Kunden weniger. Eine so unverschämte Hotline habe ich noch nicht erlebt.
Heike, die nie wieder Samsung kaufen wird!

G

Gast Martin

Gast
Ich habe dasselbe Problem.

Habe mühsam den ganzen Tag die Nummern in das New PC Studio eingetragen. Nun wollte ich es synchronisieren und ständig wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Habe es schon mehrfach probiert. Seitdem ist kein einziger Eintrag mehr hinzugekommen. Das kann es doch wohl wirklich nicht gewesen sein. Es fehlen noch über 150 Einträge. Platz ist noch mehr als genug vorhanden.

Kann mir irgend jemand helfen??

G

Gast

Gast
Ich habe gestern mein neues S5230 bekommen und hatte die selben Problemen. Ich wollte das Handy schon zurückschicken, habe dann aber das (von der beiliegenden CD istallierte) PC Studio deinstalliert und die neuste Version von der Samsung Homepage installiert. Danach lief alles problemlos.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Bei mir klappte die Synchronisation nach Mehrfach-Installation der neuersten NPS - Software - zumindestens mal für 15 Minuten, danach Fehlermeldung und "Zerschießung" aller Dauertermine in Outlook 2007.
Die Software und die Synchronisationsmöglichkeiten, die Samsung da bietet, sind der totale Schrott. Dies kann man auch nicht mit dem Preis auf das Telefon abtun. Andere Hersteller sind da deutlich besser.
Für mich war es auch das erste und letzte SAMSUNG - Gerät.

Gruß Peter

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

auch ich habe nun das S5230 und bin an sich sehr zufrieden. Hierund da etwas Probleme, sonst aber OK. Ich bin auch auf Outlook angewiesen und habe mir deswegen das S5230 gekauft, da hier mit Outlook-Support geworben wird.

Die Software von der CD ist Schrott - kurz und knapp. Holt euch die neue NPC-Version 1.2.1 von der Webseite über den folgenden Link:

http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=2247054&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=GT-S5230&VPath=SW/200908/20090828143554046/New_PC_Studio_1.2.1.IH1.exe

Damit läuft zumindest die Synchronisation korrekt. Allerdings gibt es einiges zu beachten:

1) Die Feldzuordnungen stimmen nicht ganz überein bzw. die meisten Felder können nicht übertragen werden (warum auch immer!). Die wichtigesten Felder aber sind korrekt eingebunden und werden auch sauber übertragen (einige haben jedoch Feldlängenbegrenzung!).

2) Die Synchronisation besteht aus einem 3-Gestirn. Es gibt Outlook am PC, dann das New PC-Studio und das S5230. Zwischen Outlokk und NPC bestehen andere Sysnc-Möglichkeiten als zwischen Outlook und dem S5230. Das Gleiche gilt für die Verbindung S5230 zu NPC - sehr seltsam das Ganze - aber es geht zumindest.

3) Serientermine in Outlook (Feiertage, Geburtstage etc.) werden unendlich fortgeführt bzw. eingetragen. Dabei kann der Speicher im S5230 (Termine 300) ganz schnell überlaufen. Hier hilft aber eine eingegrenzte Synchronisation (ca. 1 Jahr oder so).

Insgesammt ist Samsung bemüht, hat aber kein großes Interesse an großen Anpassungen (klar, die Handys sind inzwischen veraltet - aus Sicht von Samsung!). Das Handbuch kann man sofort entsorgen, das ist nicht mal Ansatzweise das papier Wert auf dem es gedruckt wurde.

Liebe Grüße

P.S.
Ich schreibe schon an einer PDF als Erweiterung zu einem vernünftigen Handbuch. Vielleixcht habe ich die Muße das zu vollenden!Wer möchte, kann ja seine Erfahrungen und Tipps an mich senden um diese einzubringen. Evtl. kann der Admin hier die Email-Adresse drinnen lassen für die Meldungen:

S5230 Tipps zum Handbuch bitte an: redaktion@bikertours24.de

F

five

Newbie
Hallo leute,
hab mir am Montag das Handy im Mediamarkt gekauft, bin mit dem Teil an Sich ganz zufrieden, aaaber, ide Synchronisation ist tats. totaler Mist, habe das gefühl die jewiels nächste Generation von Programierer wird im blöder.
Vor vielen Jahren einer der ersten Palm PDA sync hat sofort gefunnzt und zwar ohne Probleme.
Mein Vorredner hat absolut recht mit der neuen Software wird das Handy erkannt, Kontakte lassen sich aber nicht übertragen habe die dann als vcf dateien aus Outlook abgelegt und dann vie Bluetooth in einem Rutsch aufs Handy geladen ist ein bischen mühselig aber es geht, damit kann ich leben da nicht ständig neue Kontakt dazu kommen.

Großer Mist ist die Sync der Termine das war einer der Hauptgründe warum ich mir das Handy zulegte, leider werden die Daten beim nächsten sync in Outlock, auf dem handy und auf dem PC-Studio immer verdoppelt , die zeitliche Termineingrenzung der zu übertragenden Daten bringt auch nichts outlook übermittelt immer "Alle " Daten, so wird das nichts.
Hat jemand ne Idee

G

Gast

Gast
habe das selbe Problem (gehabt)...habe mir auf der HP einfach die neuste Version runtergeladen und dann gings mir auch ein wenig besser....

I

Imsel

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Simpy
PC Betriebssystem
XP
Naja, was soll ich sagen? Wenn es bei mir anders wäre, wäre ich nicht hier.
Aber auch die neue Version New_PC_Studio_1.2.1.IH1 brachte bei mir keinen Erfolg.
Hab es sowohl auf dem PC wie auch auf meinen Laptop probiert, ohne Erfolg.
Erst bekam ich die Meldung das das Auspacken nicht geklappt hätte. Nach mehrfachen Versuche kam ich dann doch weiter. Aber die Installation wurde immer abgebrochen.
Fehlermeldung: 1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Hab es mit angeschlossenem Handy und auch ohne probiert.
Von Samsung hab ich noch nichts gehört.

AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
Hallo,
da viele mit dem NPS nicht so zurecht kommen,
gibt es hier vielleicht eine Alternative.
Die Zeitschrift Computerbild (keine Werbung )
bietet die light Version von
Mobile Master (keine Werbung )
an.

Download: Mobile Master light - COMPUTER BILD

die Lizenz für Mobile Master Light bekommt man hier:

Mobile Master - Handy Verwaltungsprogramm/Sync Profi für ihr Handy: Sony Ericsson, Nokia, Motorola, Samsung, LG, Siemens BenQ Handys und iPod - f643te

die light Version kann man hier herunterladen:

Mobile Master - Handy Verwaltungsprogramm/Sync Profi für ihr Handy: Sony Ericsson, Nokia, Motorola, Samsung, LG, Siemens BenQ Handys und iPod - Mobile Master kaufen - Light Edition bestellen

dann:

>Demo Download > installieren > dann die per email zugeschickte " license.mmlic Datei " aufrufen : fertig

oder

versucht es mal mit der hier:

Support - Telefon Firmware Update - Samsung Mobile

Grüße Michael

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Michael,
hallo zusammen,

der MMLight ist nicht schlecht, nur die Light-Version beitet keinerlei Synchronisationsmöglichkeit mit Outlook. Das gibt es "natürlich" erst in den Bezahlversionen Standard oder Professional. Auch die Browserfunktionen und viele weitere Optionen fürs Telefon (das S5230 wird explizit unterstützt) sind extrem eingeschränkt. Ich finde das sollte man einfach Wissen.

Wer also Probleme oder zu wenig Komfort bezüglich Abgleich mit Outlook und dem NPS bemängelt, kommt mit der Light-Version nicht einen Zentimeter weiter. Ansonsten ist das Programm wirklich gut gemacht und dürfte in der Vollversion eine echte Alternative zum NPS sein.

LG
Volkmar

I

Imsel

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Simpy
PC Betriebssystem
XP
Naja 30 Euro zu blechen nur weil Samsung es nicht hinbekommt ne funktionierende Software mitzuliefern ???

Aber hilft mir auch nicht weiter. Mein Rechner erkennt zwar ein neues Gerät, will dann nen Treiber installieren und bereits das schlägt fehlt.
Ich denke das Teil geht Montag zurück zum Händler und ich benutze mein gutes altes S45 weiter. Da geht zwar auch kein Sysnc mit Outlook, aber Siemens hat sich damit auch nie gebrüstet.

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Hallo Imsel,

na na, wer wird denn so schnell aufgeben ;)

Welche BS-Version hast du denn am PC/Notebook? Welche NPS-Version benutzt du zur Installation. Ich habe inzwischen viele Versuche mit XP/Vista/Win7 und verschiendene Versionen des NPS (IH1, IK1 und IL2) gemacht und ALLE zum Laufen gebracht. Das IL2 hat sogar komplett neue USB-Treiber mit einem separaten Installer-Paket bekommen.

Also, schreib mal welche Versionen du besitzt und dann "wird dir geholfen" ;)

LG
Volkmar

I

Imsel

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Simpy
PC Betriebssystem
XP
Hallo Twingo

BS ist auf beiden Rechner XP mit Sp3. Dachte das hätte ich geschrieben, war aber wohl in der Mail an Samsung.

Probiert hab ich die Versionen
New_PC_Studio_1.2.1.IH1.exe
New_PC_Studio_1.4.0.IK1.exe
New_PC_Studio_1.4.0.IL2.exe

hf, Imsel

I

Imsel

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Simpy
PC Betriebssystem
XP
Hoppala, die New_PC_Studio_1.4.0.IL2.exe hatte ich am PC wohl doch noch nicht. Und siehe da, nach der ersten Fehlermeldung (konnte nicht dekomprimieren) und meinem zweiten Versuch wurde das PC Studio doch installiert.
Sync mit Outlook läuft eben und scheint auch zu funzen.

Ich danke euch allen für euere Mühe und Antworten, Dir Twingo ganz besonders. Hatte die Version IL2 gestern Abend noch mit dem Lappi gezogen, auf dem Lappi lief sie nicht, aber auf dem PC scheint alles bestens zu sein. Da nur auf dem PC Outlook ist reicht mir das völlig.
Aber mein S45 werd ich trotzdem nicht wegwerfen :-)

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Hallo Imsel,

siehst du, klappte doch noch ;) Die Version IL2 läuft sehr stabil (auch unter Win7 auf Anhieb) und bringt völlig neue Treiber mit.

Und dein S45 heb gut auf, ich hab auch alle meine "Vorgänger" noch aufbehalten, darunter auch ein C1 und 2 Stück C25, die noch heute astrein laufen.

LG
Volkmar

I

Imsel

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Simpy
PC Betriebssystem
XP
jepp, auf dem PC schnurrt sie bestens, auch wenn die Syncronisation mit Ausguck ein bisserl lahm ist. Ist eben USB 1.0. Aber es funzt und beim syncronisieren muss man ja nicht dabei sitzen.
Aber auf dem Lapi hab ich keine Chance. Da bricht das Teil entweder schon beim Dekomprimieren oder spätestens bei der Istallation ab. Da vermute ich den Fehler dann wohl ehern beim Lapi. Wäre vielleicht ein Grund endlich Windows 7 aufzuspielen.

Vielleicht sollten wir mit unseren Oldies ein Museum aufmachen :-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
hi. ich brauch hilfe. ich hab das samsung galaxy und wollte mir endlich das android2.0 drauf machen, damit ich endlich mein bluetooth richtig benutzen kann. will endlich wieder darüber daten versenden. habe mir New_PC_Studio_1.4.0.IL2.exe runter geladen. aber das funktioniert nicht. nps wird immer automatisch geschlossen wegen irgendeinem fehler. ich bin bald am verzweifeln. bitte schnellstmöglich um antwort.
liebe grüße
daniel

Thema:

Synchronisation mit Outlook

Sucheingaben

samsung s5230 outlook

,

samsung s5230 mit outlook synchronisieren

,

samsung s5230 synchronisieren

,
Samsung S5230 outlook synchronisation
, s5230 outlook synchronisieren, S5230 outlook, samsung gt-s5230 mit outlook synchronisieren, samsung s5230 synchronisation outlook, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/36480-synchronisation-outlook.html, samsung s5230 synchronisieren outlook, s5230 mit outlook synchronisieren, gt-s5230 outlook synchronisieren, samsung 5230 outlook, samsung s5230 synchronisieren mit outlook, samsung s5230 outlook sync, s5230 synchronisieren, samsung gt-s5230 outlook, s5230 synchronisation outlook, Samsung S5230 outlook synchronisieren, samsung outlook synchronisieren s5230, synchronisieren samsung s5230, 0, samsung gts 5230 mit outlook synchronisieren, Samsung gt s5230 mit outlook synchronisieren, gt-s5230 synchronisieren mit outlook

Synchronisation mit Outlook - Ähnliche Themen

• Sony Xperia XZ1 Compact Synchronisation Outlook

Sony Xperia XZ1 Compact Synchronisation Outlook: Moin zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Sony Xperia XZ1 Compact zugelegt. Bei meinem alten Gerät habe ich das Smartphone mit...
  • Nokia 6: Synchronisation mit Outlook?

Nokia 6: Synchronisation mit Outlook?: Hallo Nokia 6 - User: Ich liebäugele mit dem Nokia 6. Für mich ist eine zuverlässige Synchronisation zwischen den Outlook-Funktionen: - Kalender...
  • synchronisation xiaomi mi5 mit outlook über usb kabel

synchronisation xiaomi mi5 mit outlook über usb kabel: wie stelle ich das an? verwende myphone Explorer, habe myphone expl. auf pc und den myphone expl Client auf Handy; habe dort auch Debugging...
  • Blackberry Priv und Outlook

Blackberry Priv und Outlook: Hallo zusammen, weiß jemand, ob das Blackberry Priv mit Outlook synchronisiert werden kann? So wie die alten Blackberry über BBLink.
  • Synchronisation von Terminen aus Outlook zum Handy

Synchronisation von Terminen aus Outlook zum Handy: Wer kennt ein zuverlässiges Programm, mit dem man die in Outlook 2010 (Windows 7 SP1)gespeicherten Termine auf das Handy (Samsung Galaxy A5 mit...