Synchronisation von Kalender und Kontakten mit Mac (OS X 10.6) problemlos oder buggy?

Diskutiere Synchronisation von Kalender und Kontakten mit Mac (OS X 10.6) problemlos oder buggy? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Überlege mir ein N8 zu kaufen. Habe einen Mac mit aktuellem OS X 10.6.6. Synchronisation mit meinem 5800 funktioniert einwandfrei via iSync...

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
Die Neuste :)
PC Betriebssystem
OS X
Hallo

Überlege mir ein N8 zu kaufen. Habe einen Mac mit aktuellem OS X 10.6.6. Synchronisation mit meinem 5800 funktioniert einwandfrei via iSync dank dem spezifischen Plugin. Gemäss Webseite von Nokia sollte es offenbar auch mit einem N8 klappen.

Aber dann habe ich Folgendes gefunden:

Nokia Support Discussions - N8 iSync - Nokia Support Discussions

Ganz unten sagt jemand bitter enttäuscht: (Zitat)

"Re: N8 iSync
Options

08-Feb-2011 11:40 PM

Oh, you want it to work. I wasn't saying it'd work. I was saying you could kind of hack around this so that things sort of worked. You can get calendars from the laptop on the phone, and you can get whatever you put on the phone on the laptop. What you can't get, AFAICT, is calendars that actually sync between the two machines.

Frankly, I am bitterly disappointed with the N8. The E61 I had some years ago, before my iphone, was considerably better than this: at least my actual calendars actually synced. My iphone works exactly as expected. It's totally plain in this device that Nokia has been beaten. I expect I'll ditch it. I just don't know what I'll try next. " (Ende Zitat)

Läuft die Sache nun oder nicht?

Möchte nicht viel Geld ausgeben um mich dann zu ärgern vor meinem Mac, mit einen schönen N8, das aber nicht zur Synchronisation taugt.

Danke

H

Zuletzt bearbeitet:

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Synchronisation von Kalender und Kontakten mit Mac (OS X 10.6) problemlos oder bu

Hi.

Vor mir steht ein iMac mit OSX 10.6.6. Habe mir das N8-spezifische Plugin für iSync installiert.
Ich kann die Kontakte aktualisieren ebenso wie die Einträge in iCalc.
Auf dem Handy ist der USB-Modus "OVI Suite" eingestellt, das Handy ist per USB mit dem Mac verbunden.

Nun zu den kleinen Einschränkungen, bzw. hab es nur kurz getestet:
- Einträge von iCalc (Privat oder Büro) werden ohne Probleme ans Handy übertragen.
- Einträge vom Handy-Kalender werden nur dann übertragen, wenn sie der PC-Suite zugeordnet sind.
- Kontakte vom Handy ins Adressbuch vom Mac werden alle übertragen.
- vom Mac aufs Handy werden keine Kontakte aktualisiert.
Wie gesagt, es kann sein, dass alles geht. Mangels Zeit und Interesse habe ich es allerdings nicht weiter getestet.

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Synchronisation von Kalender und Kontakten mit Mac (OS X 10.6) problemlos oder bu

OT on

Vor mir steht ein iMac mit OSX 10.6.6.

Der Mann wird mir immer sympathischer :-)

OT off

btt
Gruss

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
PC Betriebssystem
OS X

Hi.

Vor mir steht ein iMac mit OSX 10.6.6. Habe mir das N8-spezifische Plugin für iSync installiert.
Ich kann die Kontakte aktualisieren ebenso wie die Einträge in iCalc.
Auf dem Handy ist der USB-Modus "OVI Suite" eingestellt, das Handy ist per USB mit dem Mac verbunden.

Nun zu den kleinen Einschränkungen, bzw. hab es nur kurz getestet:
- Einträge von iCalc (Privat oder Büro) werden ohne Probleme ans Handy übertragen.
- Einträge vom Handy-Kalender werden nur dann übertragen, wenn sie der PC-Suite zugeordnet sind.
- Kontakte vom Handy ins Adressbuch vom Mac werden alle übertragen.
- vom Mac aufs Handy werden keine Kontakte aktualisiert.
Wie gesagt, es kann sein, dass alles geht. Mangels Zeit und Interesse habe ich es allerdings nicht weiter getestet.

Vielen Dank fürs testen! Das tönt aber noch nicht befriedigend.
Weiss jemand ob es damit (10 Euros) wirklich funzt?

nova media | iSync plugins für Mac OS X | Synchronisation von Kontakten und Terminen mit vielen Handys

Gruss

H

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion

Der Mann wird mir immer sympathischer :-)
Nur weil ich einen iMac nutze?
Ich möchte das feine Gerät nicht mehr missen. Klingt vielleicht wie ein Fanboy-Geschwafel, aber mit OSX arbeite ich effektiver, schneller und angenehmer als mit Windows 7.
[/offtopic]

Vielen Dank fürs testen! Das tönt aber noch nicht befriedigend.
Weiss jemand ob es damit (10 Euros) wirklich funzt?
nova media |*iSync plugins für Mac OS X |
Spar das Geld. Das Plugin kann wahrscheinlich auch nicht mehr, als das was iSync eh schon kann. Und da es für das N8 ein entsprechendes Plugin gibt, bist Du da fein raus.
Hab das Synchronisieren nun nochmals genauer getestet. Also die Kontakte werden in beide Richtungen aktualisiert (also auch gelöscht bei Bedarf).

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja

Nein... natürlich auch so ;-)

den iMac gibt`s auch mit 3,5 Zoll.

Nur Spass - btt
sry

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
PC Betriebssystem
OS X

Ich möchte das feine Gerät nicht mehr missen. Klingt vielleicht wie ein Fanboy-Geschwafel, aber mit OSX arbeite ich effektiver, schneller und angenehmer als mit Windows 7.
[/offtopic]

Spar das Geld. Das Plugin kann wahrscheinlich auch nicht mehr, als das was iSync eh schon kann. Und da es für das N8 ein entsprechendes Plugin gibt, bist Du da fein raus.
Hab das Synchronisieren nun nochmals genauer getestet. Also die Kontakte werden in beide Richtungen aktualisiert (also auch gelöscht bei Bedarf).

Na dann bin ich mal optimistisch und schau mich nach nem N8 um. :cool:

Herzlichen Dank!

Das ist das Sympatische an diesem Forum, dass man tatsächlich Antworten kriegt.:banane:

LG

H

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
PC Betriebssystem
OS X

...

Zuletzt bearbeitet:

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
PC Betriebssystem
OS X

Hallo

Hab jetzt mein N8.

Plugin für iSync mit N8 auf Mac installiert.

Erster Eindruck: Scheint problemlos zu laufen.

Danke.

H.

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10

Das ist das Sympatische an diesem Forum, dass man tatsächlich Antworten kriegt.:banane:

Und sympatisch sind die User, die eine kurze Rückmeldung über Fehlschläge oder Erfolge posten :thumbs:

LG

silberstuermer

Thema:

Synchronisation von Kalender und Kontakten mit Mac (OS X 10.6) problemlos oder buggy?

Synchronisation von Kalender und Kontakten mit Mac (OS X 10.6) problemlos oder buggy? - Ähnliche Themen

Android 8.0 / 8.1 frp bypass 30.03.2019: English manual below Hey, Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich. Ich habe vielleicht einen neuen Weg gefunden Frp zu umgehen...
Apple mit offenem Brief zur "iPhone Bremse" - Schadensbegrenzung: Apple sieht sich offenbar nun zum Handeln gezwungen...nnDie "iPhone Bremse" war gerade Thema bei uns und ganz offensichtlich bewegt Apple dieses...
Apple bezieht Stellung zu den rassistischen Ausschreitungen in Charlottesville: Apple, Statement und Konsequenzen zu den Ausschreitungen in Charlottesville.nnIn Charlottesville, Virginia, kam es vor einigen Tagen zu...
How to compare Smartphones by CPU ? HELP!: Hello, i dont get how to compare smartphones correctly by their cpu. I know how to compare the CPU and GPU of normal Computers. And aswell of...
MacBook Pro - Safari Bug verursacht "fehlerhafte" Akkulaufzeiten: Consumer Reports verwehrte dem MacBook Pro 2016 aufgrund inkonsistenter Akkulaufzeiten eine Empfehlung, nun scheint die Ursache...

Sucheingaben

nokia n8 kontakte auf mac

,

motorola flipout isync

,

nokia e7 mac sync

,
nokia e7 sync mac
, f, motorola flipout mit mac synchronisieren, nokia n8 osx, k800i mac synchronisieren, nokia E7 synchronisieren mit mac, kontakte von mac auf nokia c2 übertragen, n8 kalender sync mac, motorola flipout synchronisieren mac, nokia e7 mit mac syncronisieren, Nokia n8 mac, nokia N8 os x, nokia n8 mit mac synchronisieren, Kalender synchronisieren nokia n8 mac, motorola flipout mac adressbuch, problem nokia n8 mit mac os x, nokia n8 und mac, motorola flipout mac os, Synchronisieren Adressbuch OS X Samsung M1, mac und nokia n8, nokia n8 sync mac test, nokia c2 - sync mit mac
Oben