Synchronisation von Musik schlägt fehl

Diskutiere Synchronisation von Musik schlägt fehl im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo. Folgendes Problem: Ich würde gern mit der Nokia Ovi Suite Software Musik von meinem PC mit meinem Handy synchronisieren. Kontakte, Fotos...
D

Deiveler

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOs 4.0.2
PC Betriebssystem
7
Hallo.
Folgendes Problem:
Ich würde gern mit der Nokia Ovi Suite Software Musik von meinem PC mit meinem Handy synchronisieren.
Kontakte, Fotos und Mitteilungen lassen sich fehlerfrei "übermitteln". So bald dann die Musik synchronisiert werden soll, erscheint folgender Fehler:

Vorgang nicht erfolgreich (Titel können nicht kopiert werden)

Woran kann das liegen?
Was kann ich anders mich?

Vielen Dank
Gruß

F

Freeman_6

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Hallo,
leider habe ich keine Lösung, sondern das gleiche Problem.
Bei mir tritt das gleiche Problem aber auch beim Synchronisieren der Kontakte/Nachrichten/Fotos auf.
Nur lautet hier die Meldung: "Synchronisation fehlgeschlagen, bitte verbinden sie das Handy erneute".

Kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Freeman_6

D

Deiveler

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOs 4.0.2
PC Betriebssystem
7
Ich hab zwar immer noch keine Antwort darauf gefunden, warum ich keine Musik synchronisieren kann, aber ich hätte in paar Tipps für dich:

Hast du die aktuellste Version von Nokia Ovi Suite?

Ist dein Handy im PC Suite Modus? bzw. Hast du die anderen Übertragungsmodi schon probiert?

Hardreset schon mal probiert?

W

wassermelone

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe die komplette Gerätesoftware und die Ovi-Suite auf den neuesten Stand gebracht. Vorher konnte ich mit der Ovi-Suite die Musik auf dem 5800 noch lesen, jetzt ist alles leer (obwohl vorhanden). Aktionen brechen mit der oben genannten Fehlermeldung ab.
:mecker:

S

Sukitivad

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD // Iphone 4S
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7 x64
ist die musik drm geschützt ???
wenn ja evtl is es ncioht erlaubt die musik auf ein anderes gerät zu überspielen , ansosnten mach ich die musik die drm geschützt ist mit dem ovi player aufs handy wenn sie nicht geschützt ist geht das auch wenn du das handy als massenspeicher anmeldest und dann die musik per drag&drop in den passenden ordner kopierst

W

wassermelone

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
ist die musik drm geschützt ???
wenn ja evtl is es ncioht erlaubt die musik auf ein anderes gerät zu überspielen , ansosnten mach ich die musik die drm geschützt ist mit dem ovi player aufs handy wenn sie nicht geschützt ist geht das auch wenn du das handy als massenspeicher anmeldest und dann die musik per drag&drop in den passenden ordner kopierst
Ich habe nur "alte" Sachen drauf, überspieltes von Platten, CDs von vor 20 Jahren. Ein paar Sprachkurse etc. Es ging ja früher. Direktes Kopieren (gerade eine Kopie einer Donovan-Platte von 1975) geht gut, nur kann ich keine Playlist erstellen, da ich die Lieder nicht mehr finde.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Versuch es mal mit der PC Suite.
2. Ggfs. die Mukke im Massenspeichermodus überspielen.
3. Bibliothek aktualisiert?

G

Gast

Gast
Moin!

Ich hatte das gleiche Problem.
Es gibt folgende Lösung:

1. Deaktiviere die automatische Synchronisation für alle (Kalender, Musik, Bilder. usw.)
2. Starte die Synchronisation der Musik als erstes nach dem Programmstart von OVI Suite manuell.

Jetzt sollte es klappen.

Viel Erfolg.

Thema:

Synchronisation von Musik schlägt fehl

Synchronisation von Musik schlägt fehl - Ähnliche Themen

• Musik Synchronisation mit OVI-Suite?

Musik Synchronisation mit OVI-Suite?: Hallo, ich suche vergebens eine möglichkeit die Musik vom Computer automatisch mit dem Handy (N8) zu synchronisieren. Im den...
  • Musik Synchronisation

Musik Synchronisation: Hallo, Ich hab mal ne Frage bezüglich der Musik Synch. Ich versuch Musik auf mein LG zu übertragen aber das funzt irgendwie nicht. Wenn ich mein...
  • Sony Xperia XZ1 Compact Synchronisation Outlook

Sony Xperia XZ1 Compact Synchronisation Outlook: Moin zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Sony Xperia XZ1 Compact zugelegt. Bei meinem alten Gerät habe ich das Smartphone mit...
  • iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht

iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht: Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende. - iTunes Version...