Synchronisation

Diskutiere Synchronisation im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo, bisschen peinlich meinerseits, aber hilft vlt auch Anderen, wegen dem Überblick. Habe HX-V11. Vielleicht kann jemand tabellarisch...
J

john coffey

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
49
Modell(e)
S3
Netzbetreiber
02
Firmware
4.0.4
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hallo,
bisschen peinlich meinerseits, aber hilft vlt auch Anderen, wegen dem Überblick.
Habe HX-V11. Vielleicht kann jemand tabellarisch antworten.
Zweierlei: a) Zur Synchronisation welche Software?
b) Nach installieren einer neuen Firmware, möchte ich das Backup zurückspielen, mit welchen Suiten geht das alles ?

Es gibt von Samsung:
- Kies
- Samsung PC Suite v 7.x.x.x
- Samsung PC Suite v 3.x.x.x
- Samsung NEW PC Suite v 1.5.1

Und von Nokia
- Ovi 2.2.1.23 (soweit ich weiß die einzige die geht, hier aus dem Forum)

Dazu bitte die Info, welche Phone ID eingestellt werden muss, und Backup Möglichkeit, Synchromöglichkeit. Datenkabel-Modi doch immer: "PC Studio"

Mein Handy hat, früher mal mit OVi und Samsung PC Suite v 7.x.x.x harmoniert gerade will es aber mit keinem von beiden, aber ich glaub da hab ich am pc etwas vermurkst
Vielen Dank, ist mir bekannt, dass das irgendwo verschachtelt auch im Forum sicher steht, aber wie gesagt, der Übersicht halber ist das auch gut. Wenn jemand so freundlich wäre
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Backup nur von Kontakten und Kalender zu empfehlen.
Im PC alles deinstallieren, was Nokia, Samsung, USB und Phone heisst - dann neu versuchen.
Ich mache immer Backups mit dem Dateimanager auf F: - ist am einfachsten.
Gruß Psy
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Im PC alles deinstallieren, was Nokia, Samsung, USB und Phone heisst
Ganz so forsch wäre ich nicht, nachher deinstalliert er noch die gesamten USB-Treiber (auch die für andere Geräte).
a) Was meinst du mit Synchronisation?
b) Backup kannste wie Psykitt schon sagte direkt auf dem Massenspeicher machen, dabei wird ein versteckter Ordner mit den Backupdateien erstellt, den kannste per Massenspeichermodus auf dem PC zwischenlagern und nach dem Flash zurückschieben. Brauchste eig keine Software für.
Ansonsten: Kies ist afaik nur für Windows (das Handy OS) und ich meine mich zu erinnern, dass das NPS nicht zu gebrauchen ist. Ansonsten wird hier im Forum meist lustig zwischen Suite und Studio gewechselt.

Das ovi von Nokia das du ansprichst ist doch nur der Store oder? Eine PC-software von Nokia, die mit samsung harmoniert ist mir nicht bekannt. Kann mich da aber irren.

Phone ID muss für Samsung Software natürlich auf i8910 stehen.
 
J

john coffey

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
49
Modell(e)
S3
Netzbetreiber
02
Firmware
4.0.4
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Also bei mir(Win7 64bit Pro) läuft es mitlerweile:
a) Mit Samsung PC Suite 7.2.36.9 - PhoneID: default(samsung)
- Synchro + Backup
- Updates
- Programm Manager
b) Ovi Suite 2.2.1.23 - PhoneID : N97
- Snychro
- Microsoft Outlook
- Map Loader ist schon integriert
c) Kies ist in der Tat ungeeignet
 
Thema:

Synchronisation

Sucheingaben

samsung omnia 7 google kalender

,

samsung omnia 7 Kontakte Synchronisieren

,

nokia ovi suite samsung pc studio synchronisieren

,
von ovi suite auf omnia 7
, pcstudio Sync google, Samsung i8910 mit Kies mac synchronisieren, kontakte mac os samsung 8910, omnia 7 kontakte, osx kontakte omnia 7, omnia7 mac kontakte, samsung omnia 7 apple adressbuch, kalender adressen synchronisation mac samsung omnia 7, omnia 7 google kalender, omnia 7 kies , telefonbuch von nokia ovi zu samsung kies, sgh i600 synchronisieren mit mac, ovi suite samsung omnia w, samsung i8910 hd mit mac synchronisieren, samsung omnia 7 und kies , Samsung I8910 Dateien Synchronisieren, kann man das omnia 7 mit kies synchronisieren, telefonbuch ovi kies, kies mac and i8910, i8910 hx-v11 synchronisieren, google calendar sync mit i8910

Synchronisation - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia XZ1 Compact Synchronisation Outlook

    Sony Xperia XZ1 Compact Synchronisation Outlook: Moin zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Sony Xperia XZ1 Compact zugelegt. Bei meinem alten Gerät habe ich das Smartphone mit...
  • iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht

    iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht: Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende. - iTunes Version...
  • Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation

    Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation: Hallo, ich hoffe ich habe hier das richtige Forum erwischt. Mein Mann und ich haben beide eine gemeinsame E-Mail Adresse, die wir beide täglich...
  • Synchronisation zwischen Galaxy S7 Edge und Tab S2 ausschalten

    Synchronisation zwischen Galaxy S7 Edge und Tab S2 ausschalten: Hallo! Ich besitze ein Galaxy S7 Edge und hatte bisher ein iPad. Ich wollte aber schon länger weg von Apple und endlich alles auf Samsung...
  • Nokia 6: Synchronisation mit Outlook?

    Nokia 6: Synchronisation mit Outlook?: Hallo Nokia 6 - User: Ich liebäugele mit dem Nokia 6. Für mich ist eine zuverlässige Synchronisation zwischen den Outlook-Funktionen: - Kalender...
  • Similar threads

    Oben