Synchronisationsprobleme Sendo <> Notes 6

Diskutiere Synchronisationsprobleme Sendo <> Notes 6 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, leider funktioniert bei mir die Synchronisation mit der Sendo Software und Notes 6 nicht. Es tritt immer der Fehler "Lotus Notes Unable...
P

Placebo2004

Newbie
Threadstarter
Hallo,

leider funktioniert bei mir die Synchronisation mit der Sendo Software und Notes 6 nicht. Es tritt immer der Fehler "Lotus Notes Unable to initialise API".

Hat jemand eine Idee ? Oder gibt es noch eine andere Software zum Synchronisieren von Notes ?

Placebo 2004

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin !!

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du hier versuchst das SX1 zu synchronisieren??
(Da USP kein reines SX1-Forum ist, wäre die Angabe des Modells schon wichtig!)

Greetinx, Sascha

P

Placebo2004

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich meine natürlich das SX1. Sorry.

Placebo2004

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Geht denn die Sendo Software mit einem SX1 und Lotus überhaupt???
Is ja nen ziemliches Kuddelmuddel würde ich sagen

gruß
sancho

B

brixxton

Newbie
holla,

die software funktioniert super, ich würde sagen soger besser als die original siemens software.
nur ich habe ein problem, wenn ich mein email postfach (Lotus Notes) mit dem handy abgleichen will kommt ein fehler.
Fehler: "Die E-Mail-Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Fehlermeldung 0x80020009"
aber wie gesagt alles andere funktioniert.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
hier meine Vermutung: Vielleicht ist ja beim X die E-Mailsoftware auf dem Gerät anderes realisiert als beim SX1 und deswegen kommt die Software von Sendo damit nicht zurecht.

B

brixxton

Newbie
holla,

das habe ich mir auch gedacht, aber was mir noch später eingefahlen ist, ich habe
denn mail (sms) verzeichniss auf meine MMC-karte umgezogen.
vieleicht hat der damit problem.

wenn jemand noch nicht sein mail verzeichnis umgezogen hat, kann grad die
software testen und hier posten dann weis ich das es da dran liegt.

T

Toerk

Junior Mitglied
Hi,

ich denke es liegt nicht an Deinem Postfach, sondern einfach an der Tatsache, dass das SX1 (im Gegensatz zum Sendo X) keine Mails aus Notes oder Outlook syncen kann.

Leider.

Geht mit Outlook am Exchange Server auch nicht.

Cheers,

Toerk

C

clarkkent

Junior Mitglied
Kann ich durch eigene Versuche bestätigen: Die Sendo Suite kann mit dem SX1 keine Mails syncronisieren, weder vom Server noch Local, ausproboert mit Notes 5, 6 und 6.5 und allen möglichen Location Einstellungen.

Scheint an der Mailbox Implementation vom Sendo (ode rbesser gesagt SX1) zu liegen - aber wenigstens geht Kalender, ToDo und Adressen, was ja auch meistens sinnvoller ist als seine Mailbox miztzuschleppen...

:-)

C

Christoph

Junior Mitglied
Originally posted by brixxton@13.08.2004, 10:08
nur ich habe ein problem, wenn ich mein email postfach (Lotus Notes) mit dem handy abgleichen will kommt ein fehler.
Fehler: "Die E-Mail-Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Fehlermeldung 0x80020009"
Habe beim Sync von Outlook 2000 denselben Fehler. Auch getestet mit Outlook Express: gleiches Ergebnis!
Glaube es handelt sich um einen SW-Fehler von Sendo PC-Suite, ist ja noch relativ neu und unerprobt.
Christoph

T

Toerk

Junior Mitglied
Originally posted by Christoph+2.09.2004, 13:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Christoph @ 2.09.2004, 13:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-brixxton@13.08.2004, 10:08
Habe beim Sync von Outlook 2000 denselben Fehler. Auch getestet mit Outlook Express: gleiches Ergebnis!
Glaube es handelt sich um einen SW-Fehler von Sendo PC-Suite, ist ja noch relativ neu und unerprobt.
Christoph [/b][/quote]
Nö, das liegt nicht an der Sendo Suite, sondern am SX1! Dort ist mail sync wohl nicht implementiert ... :(

Das seine Software am SX1 nicht zum Mail syncen funzt, kann man wohl kaum Sendo ankreiden :rolleyes: . Die Software läuft stabil und schnell (und das bei einer Versionsnummer unter V1), da kann Siemens wohl noch lernen.

Cheers,

Toerk

U

usersx1

Newbie
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum :)
Ich wollte nur bestätigen, daß mit sendo Software die sync mit Lotus notes 4.5 und SX1 (Calendar & Contacts) hervorragend funktioniert. Die Konfiguration ist EXTREM einfach und das Programm kostet nichts :up:

Ich habe vor kurzem ein Update auf Notes 6.5 gemacht und seitdem werden die Einträge aus dem Notes nicht nach SX1 synchronisiert :confused: Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand vielleicht so eine Erfahrung.

Danke,
usersx1

Thema:

Synchronisationsprobleme Sendo <> Notes 6

Synchronisationsprobleme Sendo <> Notes 6 - Ähnliche Themen

• Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: hallo. ich bin seit einigen tagen besitzerin eines ipad2 und arbeite mich derzeit ein. leider habe ich schon den ersten ärger mit dem teil. ich...
  • Synchronisationsprobleme für Kontakte und Kalender

Synchronisationsprobleme für Kontakte und Kalender: Hallo zusammen Ich habe Probleme mit der synchronitaion von meinen Kontakten auf das i-phone. Da wir geschäftlich verschiedene Andressordner...
  • Iphone 3GS Jailbreak und Unlock, Synchronisationsprobleme

Iphone 3GS Jailbreak und Unlock, Synchronisationsprobleme: Halle Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eines Tmobile 3GS, gejailbreakt und unlocked, läuft mit Eplus bzw. Base, alles wunderbar. Mein...
  • synchronisationsprobleme mit outlook und v630i

synchronisationsprobleme mit outlook und v630i: beim versuch mein v630i mit dem outlook kalender zu synchen erscheint folgende fehlermeldung: Typkonflikt oder der Wert "24.08.2006 0000" in der...