Synchronisationsprobleme Sendo <> Notes 6

Diskutiere Synchronisationsprobleme Sendo <> Notes 6 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, leider funktioniert bei mir die Synchronisation mit der Sendo Software und Notes 6 nicht. Es tritt immer der Fehler "Lotus Notes Unable...

Placebo2004

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
2
Hallo,

leider funktioniert bei mir die Synchronisation mit der Sendo Software und Notes 6 nicht. Es tritt immer der Fehler "Lotus Notes Unable to initialise API".

Hat jemand eine Idee ? Oder gibt es noch eine andere Software zum Synchronisieren von Notes ?

Placebo 2004
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin !!

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du hier versuchst das SX1 zu synchronisieren??
(Da USP kein reines SX1-Forum ist, wäre die Angabe des Modells schon wichtig!)

Greetinx, Sascha
 

Placebo2004

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
2
Hallo,

ich meine natürlich das SX1. Sorry.


Placebo2004
 

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Geht denn die Sendo Software mit einem SX1 und Lotus überhaupt???
Is ja nen ziemliches Kuddelmuddel würde ich sagen

gruß
sancho
 

brixxton

Newbie
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
2
holla,

die software funktioniert super, ich würde sagen soger besser als die original siemens software.
nur ich habe ein problem, wenn ich mein email postfach (Lotus Notes) mit dem handy abgleichen will kommt ein fehler.
Fehler: "Die E-Mail-Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Fehlermeldung 0x80020009"
aber wie gesagt alles andere funktioniert.
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
hier meine Vermutung: Vielleicht ist ja beim X die E-Mailsoftware auf dem Gerät anderes realisiert als beim SX1 und deswegen kommt die Software von Sendo damit nicht zurecht.
 

brixxton

Newbie
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
2
holla,

das habe ich mir auch gedacht, aber was mir noch später eingefahlen ist, ich habe
denn mail (sms) verzeichniss auf meine MMC-karte umgezogen.
vieleicht hat der damit problem.

wenn jemand noch nicht sein mail verzeichnis umgezogen hat, kann grad die
software testen und hier posten dann weis ich das es da dran liegt.
 

Toerk

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
14
Hi,

ich denke es liegt nicht an Deinem Postfach, sondern einfach an der Tatsache, dass das SX1 (im Gegensatz zum Sendo X) keine Mails aus Notes oder Outlook syncen kann.

Leider.

Geht mit Outlook am Exchange Server auch nicht.

Cheers,

Toerk
 

clarkkent

Junior Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
18
Kann ich durch eigene Versuche bestätigen: Die Sendo Suite kann mit dem SX1 keine Mails syncronisieren, weder vom Server noch Local, ausproboert mit Notes 5, 6 und 6.5 und allen möglichen Location Einstellungen.

Scheint an der Mailbox Implementation vom Sendo (ode rbesser gesagt SX1) zu liegen - aber wenigstens geht Kalender, ToDo und Adressen, was ja auch meistens sinnvoller ist als seine Mailbox miztzuschleppen...

:-)
 

Christoph

Junior Mitglied
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
11
Originally posted by brixxton@13.08.2004, 10:08
nur ich habe ein problem, wenn ich mein email postfach (Lotus Notes) mit dem handy abgleichen will kommt ein fehler.
Fehler: "Die E-Mail-Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Fehlermeldung 0x80020009"
aber wie gesagt alles andere funktioniert.
Habe beim Sync von Outlook 2000 denselben Fehler. Auch getestet mit Outlook Express: gleiches Ergebnis!
Glaube es handelt sich um einen SW-Fehler von Sendo PC-Suite, ist ja noch relativ neu und unerprobt.
Christoph
 

Toerk

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
14
Originally posted by Christoph+2.09.2004, 13:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Christoph @ 2.09.2004, 13:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-brixxton@13.08.2004, 10:08
nur ich habe ein problem, wenn ich mein email postfach (Lotus Notes) mit dem handy abgleichen will kommt ein fehler.
Fehler: "Die E-Mail-Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Fehlermeldung 0x80020009"
aber wie gesagt alles andere funktioniert.
Habe beim Sync von Outlook 2000 denselben Fehler. Auch getestet mit Outlook Express: gleiches Ergebnis!
Glaube es handelt sich um einen SW-Fehler von Sendo PC-Suite, ist ja noch relativ neu und unerprobt.
Christoph [/b][/quote]
Nö, das liegt nicht an der Sendo Suite, sondern am SX1! Dort ist mail sync wohl nicht implementiert ... :(

Das seine Software am SX1 nicht zum Mail syncen funzt, kann man wohl kaum Sendo ankreiden :rolleyes: . Die Software läuft stabil und schnell (und das bei einer Versionsnummer unter V1), da kann Siemens wohl noch lernen.

Cheers,

Toerk
 

usersx1

Newbie
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum :)
Ich wollte nur bestätigen, daß mit sendo Software die sync mit Lotus notes 4.5 und SX1 (Calendar & Contacts) hervorragend funktioniert. Die Konfiguration ist EXTREM einfach und das Programm kostet nichts :up:

Ich habe vor kurzem ein Update auf Notes 6.5 gemacht und seitdem werden die Einträge aus dem Notes nicht nach SX1 synchronisiert :confused: Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand vielleicht so eine Erfahrung.

Danke,
usersx1
 
Thema:

Synchronisationsprobleme Sendo <> Notes 6

Synchronisationsprobleme Sendo <> Notes 6 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Note 8 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
OnePlus 6 OxygenOS 9.0 Update auf Android 9.0 Pie wird ausgerollt - So wird es installiert!: Der eine oder andere Beta-Tester hat es schon, aber nun dürfen alle OnePlus 6 Nutzer auf Android 9.0 Pie upgraden. Das Update wird in Wellen...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
OnePlus 6: Probleme nach System-Update beheben - so funktioniert‘s: Falls es nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das OnePlus 6 plötzlich sehr langsam arbeitet oder im normalen Betrieb außergewöhnlich...
OnePlus 6 mit bis zu 256GB und mehr Produkte offiziell - Alles Wichtige frisch vom Event!: Viele haben auf den Release des OnePlus 6 gewartet, sei es um es zu kaufen oder nur damit man zum Lästern mitreden kann weil es ja so teuer ist...

Sucheingaben

marcel neumann synchron

,

sendo synchronisieren

,

Synchronisationsprobleme beim Notes

,
diese seite empfehlen funktioniert mit notes 6 5 nicht
, 0x80020009 lotus, lotus 0x80020009
Oben