Synchronisatonsprobleme mit neuer Ovi Suite

Diskutiere Synchronisatonsprobleme mit neuer Ovi Suite im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Zusammen, seit ich die neue Ovi Suite installiert habe, habe ich nur Probleme: Zuerst wurde reklamiert, dass der USB nicht auf OVI Suite sei...
M

magoon

Gast
Hallo Zusammen, seit ich die neue Ovi Suite installiert habe, habe ich nur Probleme: Zuerst wurde reklamiert, dass der USB nicht auf OVI Suite sei (was aber so war). Nach einer Neuinstallation glaubte ich, alles würde funktionieren. Dann bemerkte ich, dass er die Kalendereinträge nicht synchronisierte. (Microsoft Calendar). Irgendwann fand ich heraus, dass das Handy selbst einen neuen Kalender erstellt hatte, diesen aber auf unsichtbar hatte. Also alles rüber kopiert, was da neu angefallen war. Doch dann hatte ich nur noch die Daten auf dem Rechner, die vor dem Update anfangs Jahr angefallen waren.

In der Zwiscezeit habe ich etliche Kalender angelegt und gelöscht, so dass ich auf dem PC keine Einträge mehr (ja, unter den Optionen war immer der richtige Kalender ausgesucht!). Ausserdem habe ich festgestellt, dass er die Kontakte auch nicht mehr mit dem Firefox Adressbuch abgleicht.

Bevor ich das Handy zurückbringe wollte ich den Kalender auf OVI selbst abgleichen. Da hat er mir alle Geburtstage auf den Januar eingetragen, und ab Februar gar nichts mehr. Bin absolut am Anschlag....
 
C

chicco4u

Newbie
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Klarmobil
PC Betriebssystem
WinXP Pro
Ich habe ähnliche Probleme mit der Synchronisation. Erst ständige Abstürze der Ovi-Suite beim Sync der Musik und mittlerweile auch beim Sync der Kontakte. Ich kann nur jedem empfehlen regelmäßig eine Sicherung mit der Ovi-Suite anzulegen (das klappt noch reibungslos). Beispiel/fehler beim mir: Ich synce meine Kontakte und ähnliches auch online mit Ovi, und auf einmal schwuppst hatte ich auf meinem N8 nur noch 36 Kontakte (statt 124) und davon die meisten noch doppelt und dreifach. Am PC kam im Anschluss kein normales synchronisieren mit der Suite mehr hin. Ständig stürzt die Ovi-Suite dabei ab und schließt sich automatisch. Mir scheint die 3.0.0.284 ist noch eine derbe Beta-Version und nur aus Zeitdruck Final erklärt worden.
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Mir scheint die 3.0.0.284 ist noch eine derbe Beta-Version und nur aus Zeitdruck Final erklärt worden.
Es kann sowohl an der PC- Konfiguration als auch an irgendwelchen Modifikationen auf dem N8 liegen .
Ich kann ueber keines der hier geschilderten Probleme klagen . Bei mir funzt alles prima, allerdings synce ich mit Outlook .
 
chaosneo

chaosneo

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
28
Modell(e)
N8-00
Netzbetreiber
O2
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Windows 7
seitdem ich die syncoption für outlook mit hinzugefügt habe bricht bei mir auch ständig die ovi suite zusammen :(
 
M

magoon

Gast
Also ich werde jetzt von Hand alle Termine im PC eingeben, damit ich die noch habe. Dann geht das Handy zurück an den Hersteller. Wird wohl dann wieder mit dem Vermerk "Update" zurückkommen. (Kann übrigens nicht mal mehr die die Software auf dem Handy komplett neu installieren.) Hatte auch noch Probleme mit Abstürzen.

Danach werde ich es wohl, wie in anderen Themen empfohlen, mit PC Sync versuchen.
 
G

Gast

Gast
Bei mir gelang die erste Outlook-Synchronisation problems, danach kam es regelmäßig zum Programmabsturz. Nach Ausführen von ### Synchronisation reparieren ### funktioniert es zunächst wieder.
 
Ä

älgjaer

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
23
Standort
In einem Land der Schande!
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
O2
Firmware
011.012.
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Sync ist seit der neuen NOS für mich ein Fremdwort geworden. Das N8 wird vom PC erkannt, das N8 meldet ebenfalls verbunden mit USB und bei NOS, nur NOS weiß nichts davon Da in Finnland strenger Frost ist hoffe, ich auf den Frühling, vielleicht taucht der betreffende Programmierer aus der Schneewehe in der Tundra auf. Mir persönlich würde ein funktionierendes N8 mit entsprechender NOS genügen, funzen muss das Teil um Himmelswillen nicht. (Ist funzen aus dem türkischen oder eher spanisch?)
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
OT-ANFANG :)

funzen

funzen (Deutsch)

Präsens ich funze
du funzt
er, sie, es funzt
Präteritum ich funzte
Partizip II gefunzt
Konjunktiv II ich funzte
Imperativ Singular funze
Plural funzt
Hilfsverb haben
Alle weiteren Formen: funzen (Konjugation)

Silbentrennung:

fun·zen, Präteritum: funz·te, Partizip II: ge·funzt

Aussprache:

IPA: [ˈfunʦn̩], Präteritum: [ˈfunʦte], Partizip II: [ɡəˈfunʦt]
Hörbeispiele: —, Präteritum: —, Partizip II: —

Bedeutungen:

[1] umgangssprachlich, Computer- und Internetjargon: funktionieren

Sinnverwandte Wörter:

[1] laufen, gehen

Beispiele:

[1] Obwohl ich alles richtig gemacht hatte, funzte das Programm nicht.

OT-ENDE :)

LG

silberstuermer

Quelle Wiktionary
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das erinnert mich an meine 15 jährige Tochter, die mich auch gelegentlich mit schriftlichen Mitteilungen beglückt, bei denen die Deutsche Sprache nur mit einiger Mühe zu erkennen ist.

Für mich bleiben nur 2 Möglichkeiten für so manches Wortsalatposting hier im Forum:
pubertäte Blödheit
echte Dummheit

Aber in beiden Fällen, das habe ich mittlerweile gelernt, ist eine Antwort selten sinnvoll. Ich halte mich daran, dass hier im Forum Deutsch die Umgangssprache ist und antworte nur noch auf deutsche oder in ordentlichem Englisch verfasste Postings.
 
chaosneo

chaosneo

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
28
Modell(e)
N8-00
Netzbetreiber
O2
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Windows 7
So und wiedereinmal beglückte mich die Ovi Suite mit einer neuen Funktion!!! Verfünfachung der Kontaktdaten.........????!!!!!
Während der synchronisation ist die suite wiedereinmal abgeschmiert und als ich in die Kontakte schaute waren es auf einmal über 410.
Und keine Option für Rückgängig machen usw. Danke OVI!!!
 
Thema:

Synchronisatonsprobleme mit neuer Ovi Suite

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66612-synchronisatonsprobleme-neuer-ovi-suite.html

,

ovi suite stürzt ständig ab

,

6303 ovi suite werden nur 50% der termine

,
nokia suite synchronisation rückgängig machen
, synchronisation reparieren n8, ovi suite outlook 2010, ovi suite synchronisiert nicht alle mitteilungen, nokia ovi synchronisieren rückgängig, ovi suite stürzt ab bei outlook synchronisation, ovi suite 3.0.0.284, Nokia n8 ovi online kalender synchronisieren, synchronisation ovi suite outlook 2010, nokia ovi suite stürzt ab, nokia ovi suite 3 stürzt ab kontakte sync, ovi suite probleme, ovi suite kontakte, Nokia Ovi Suite 3.0.0.284 , ovi suite stürzt ab, nokia pc suite synchronisieren rückgängig, synchronisation nokia ovi rückgängig machen, ovi suite 3 und outlook, ovi 3.0.0.284, ovi suite synchronisiert nicht, ovi suite 3 outlook 2010 problem, nokia n8 ständig ovi werbung

Synchronisatonsprobleme mit neuer Ovi Suite - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate X 2 mit neuer und stärkerer Hardware bereits in Planung?

    Huawei Mate X 2 mit neuer und stärkerer Hardware bereits in Planung?: Ich habe nun von einem Mate X mit Kirin 990 CPU gelesen. Wird das schon der Nachfolger oder will man das Mate X auf das alle warten noch umkrempeln?
  • LG G8s ThinQ Blitz-Benachrichtigungen aktivieren und LED-Blitz als Signal für neue Nachrichten nutzen

    LG G8s ThinQ Blitz-Benachrichtigungen aktivieren und LED-Blitz als Signal für neue Nachrichten nutzen: Viele legen Ihr Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch, aber wenn es dann auch noch stumm geschaltet ist verpasst man vielleicht eine...
  • Neues XS Max: Einrichtung von Apps & Daten

    Neues XS Max: Einrichtung von Apps & Daten: Hallo Zusammen, habe mein neues iPhone heute erhalten, und schon stehe ich auf den Schlauch:denk: Möchte es gerade einrichten und...
  • Samsung Galaxy A10 oder Samsung Galaxy A10s - Was ist neu beim Samsung Low-Price Smartphone?

    Samsung Galaxy A10 oder Samsung Galaxy A10s - Was ist neu beim Samsung Low-Price Smartphone?: Samsung hat nun mit dem Samsung Galaxy A10s eine verbesserte Variante des günstigsten Galaxy A Modells Samsung Galaxy A10 offiziell vorgestellt...
  • LG G8s ThinQ Schnellzugriff im Sperrbildschirm anpassen und neue Verknüpfungen hinzufügen

    LG G8s ThinQ Schnellzugriff im Sperrbildschirm anpassen und neue Verknüpfungen hinzufügen: In der Oberfläche des LG G8s ThinQ gibt es ein paar durchaus nützliche Funktionen, wie zum Beispiel Shortcuts zu verschiedenen Apps. Die Vorgaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben