Synchroniseren mit MAC

Diskutiere Synchroniseren mit MAC im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, ich überlege mir ein HTC Sensation zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Synchronisierung? WÜrde gerne Kontakte sowie...
S

Slider0815

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
9
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein HTC Sensation zuzulegen.

Hat jemand Erfahrung mit der Synchronisierung? WÜrde gerne Kontakte sowie Kalender abgleichen, wenn möglich auch Emails.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
171
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein HTC Sensation zuzulegen.

Hat jemand Erfahrung mit der Synchronisierung? WÜrde gerne Kontakte sowie Kalender abgleichen, wenn möglich auch Emails.

Vielen Dank für eure Antworten
Da gibt es eigentlich nur 2 einigermaßen brauchbare Programme.
BusySync - Sync iCal calendars over your LAN and with Google Calendar
und
Sync Android, PSP, BlackBerry, Pre: doubleTwist with Amazon MP3

Ich habe zwar selber keinen MAC, aber die werden von Leuten die ich mit MAC kenne dafür benutzt.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
SyncMate macht eine guten Eindruck. In der Free Version ist ein Sync von Kontakten mit dem Adressbuch und Sync von Kalendern mit iCal am Mac möglich.
Wenn du bereit bist (ich glaube) 23 Euro für das Programm auszugeben ist eine Menge mehr möglich, Musik mit iTunes...Fotos mit iPhote...usw. Dazu die Wahl ob per USB gesynct werden soll, oder über Wifi oder Bluetooth.

Du benötigst zum Programm auf dem Mac noch eine App aus dem Market, klick...
Und Wichtig! Am Androiden selbst unter Einstellungen...Anwendungen...Entwicklung einen Haken bei USB Debugging setzen. Sonst reagiert SyncMate auf dem Mac nicht beim anschließen des Androiden über USB.


Gruß

Edit...

Eigentlich kannst du dir die Mails, Kontakte und Kalender auch direkt mit deinem GoogleMail Account am Mac syncen, einfach iCal, Mail und Adressbuch entsprechend mit deinem GoogleMail Konto verbandeln...
Für Fotos und Musik...könntest auch direkt über den Finder gehen und entsprechend auf die Ordner des Androiden zugreifen...

Noch ´nen Gruß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marc577

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Also ich persönlich benutze den Mac auch zum synchronisieren, es sind die grundlegenden Tools schon im System vorhanden. Im iCal ist eine Synchronisierung mit Google möglich, genau so bei Kontakten. Die restlichen Dateien ganz einfach per Bluetooth an das Handy schicken oder einen FTP-Server auf dem Handy starten.

MfG marc577
 
Thema:

Synchroniseren mit MAC

Sucheingaben

htc sensation mit mac synchronisieren

,

htc sensation mac synchronisieren

,

htc sensation und ical

,
htc mit imac synchronisieren
, ical mac s3 sync, htc sensation sync mac, ovi ical mac sync, htc sensation am mac, kalender ical mit htc sensation, galaxy s3 mit mac ical synchronisieren, kontakte von mac auf htc sensation, htc kalender synchronisieren ical, imac ical synch galaxy s3 contacts, htc kalender mit icalender synchronisieren, ical mit htc sensation abgleichen, samsung galaxy s3 synchronisation mit ical, galaxy s3 mit mac synchronisieren, macbook kalender mit s3 synchronisieren, samsung galaxy s3 syncronisieren mit ical, ical sync mac s3, mac s3 ical sync, sync ical htc sensation, ical mit s3 sync, kontakte mac mit htc synchronisieren, s3 mit ical synchronisieren

Synchroniseren mit MAC - Ähnliche Themen

  • E6-00 irgendwie mit Google Synchroniseren

    E6-00 irgendwie mit Google Synchroniseren: Hallo, ich hab seit gestern ein gebrauchtes E6-00 (als Ersatzhandy). Nun würde ich es gerne mal ein zwei Tage ausgiebig testen. Allerdings...
  • Smartphone mit MAC synchroniseren

    Smartphone mit MAC synchroniseren: Hallo zusammen, nachdem ich nun einigen Ärger mit meinem Nokia X6 hatte bekomme ich nach einem Jahr das Geld zurück und bin jetzt auf der Suche...
  • xperia x8 mit outlook synchronisieren

    xperia x8 mit outlook synchronisieren: Hallo kann mit dem x8 outlook nicht synchronisieren. Habe myphone explorer auf notebook und handy installiert. Beim Verbindunsgaufbau per usb...
  • N97 mini und Windows7: Wie Musik (u Kalender) synchroniseren! HILFE!

    N97 mini und Windows7: Wie Musik (u Kalender) synchroniseren! HILFE!: Huhu, mit Wechsel von Win XP auf 7 habe ich in der Nokia Ovi Suite die Funktionen zur Synch von Musik und Kalender verloren. Kalender hab ich...
  • S65: Geburtstagserinnerung nach Synchronis. weg!

    S65: Geburtstagserinnerung nach Synchronis. weg!: Hi! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe schon überall im Forum gesucht, aber allenfalls gefunden, dass es bei S25@once diesbezüglich schon...
  • Ähnliche Themen

    • E6-00 irgendwie mit Google Synchroniseren

      E6-00 irgendwie mit Google Synchroniseren: Hallo, ich hab seit gestern ein gebrauchtes E6-00 (als Ersatzhandy). Nun würde ich es gerne mal ein zwei Tage ausgiebig testen. Allerdings...
    • Smartphone mit MAC synchroniseren

      Smartphone mit MAC synchroniseren: Hallo zusammen, nachdem ich nun einigen Ärger mit meinem Nokia X6 hatte bekomme ich nach einem Jahr das Geld zurück und bin jetzt auf der Suche...
    • xperia x8 mit outlook synchronisieren

      xperia x8 mit outlook synchronisieren: Hallo kann mit dem x8 outlook nicht synchronisieren. Habe myphone explorer auf notebook und handy installiert. Beim Verbindunsgaufbau per usb...
    • N97 mini und Windows7: Wie Musik (u Kalender) synchroniseren! HILFE!

      N97 mini und Windows7: Wie Musik (u Kalender) synchroniseren! HILFE!: Huhu, mit Wechsel von Win XP auf 7 habe ich in der Nokia Ovi Suite die Funktionen zur Synch von Musik und Kalender verloren. Kalender hab ich...
    • S65: Geburtstagserinnerung nach Synchronis. weg!

      S65: Geburtstagserinnerung nach Synchronis. weg!: Hi! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe schon überall im Forum gesucht, aber allenfalls gefunden, dass es bei S25@once diesbezüglich schon...
    Oben