Synchronisiere Adressbuch S55 mit Outlook

Diskutiere Synchronisiere Adressbuch S55 mit Outlook im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich möchte das Adressbuch meines S55 mit Outlook synchronisieren. Das funktioniert nicht, die Tips von...
H

Handy-Laie

Newbie
Threadstarter
Ich möchte das Adressbuch meines S55 mit Outlook synchronisieren. Das funktioniert nicht, die Tips von http://www.usp-forum.de/community/board/in...p?showtopic=109 auch nicht :-(

Der Datenaustausch für SMS und anderer Datentypen funktioniert, zum Beispiel über die Suite oder über das Kopieren der Dateien direkt. Beim Kopieren des Adressbuchs hingegen habe ich eine Datei ’.lock’ entdeckt, die sich weder verschieben noch löschen lässt.

Ich verwende das originale Datenkabel über eine com1-Schnittstelle RS232. Ein Update der Firmware für das Handy war ebensowenig hilfreich wie der Update der SDS-Software.

Hat jemand eine Idee, den Backup zu realisieren? Vielen Dank im Voraus von einem Laien für Eure Hilfe ;-) Wenn nötig, habe ich auch die Screenshots zur Hand

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Kannst du den Synchronisationsvorgang genauer beschreiben? Kriegst du eine Fehlermeldung oder nicht? Was für eine Outlook Version verwendest du?

Grüße Piotr

H

Handy-Laie

Newbie
Threadstarter
Piotr,

vielen Dank für die umgehende Nachfrage.

Hier die von Dir gewünschten Informationen,

Stephan

Ich verwende Outlook 2000 SR-1 (9.0.0.3821)
Meine Einschätzung ist, dass es unabhängig von Outlook ist.
SMS und die Nummern der Anrufliste lassen sich auch mittels der Suite austauschen...

Die Schritte bei der Synchronisation sehen wie folgt aus:

Starte ich die Synchronisation über Outlook, erscheint auf dem Handy die Meldung ‘Application locked during sync.!’ Der Bildschirm des Laptops zeigt:

1) Getting status information from Siemens Phone Adress Book. Reading status information. Slow synchronization mode

Nach ~ 1 Minute ertönt ein klickendes Geräusch in den Lautsprechern des Laptops und die Botschaft ‘Application locked during sync.!’ verschwindet auf dem Handy. Dafür erscheint folgende Nachricht auf dem Bildschrim des Laptops:

2) Unable to establish communications with the device. The device is configured to synchronized using serial. Is this correct?

Nach dem Klicken von ‘Ja’ erscheint:

3) Verify the phone is connected to the PC

Nach dem Klicken von ‘Wiederholen’ startet die ganze Schleife bei 2) ’XTNDConnect PC’…

Thema:

Synchronisiere Adressbuch S55 mit Outlook

Synchronisiere Adressbuch S55 mit Outlook - Ähnliche Themen

• Nokia E63 startet nach Synchronisieren mit Adressbuch von Outlook Express nicht mehr

Nokia E63 startet nach Synchronisieren mit Adressbuch von Outlook Express nicht mehr: Rund 18'000 Adressen wurden geladen, das Gerät funktionierte danach, Telefonspeicher über die Hälfte frei. Nach einem Neustart jedoch geht's nur...
  • adressbuch synchronisieren mit mac

adressbuch synchronisieren mit mac: ich habe ein altes e 52 mit kaputtem bluetoth, bringe die nummern nicht auf die sim karte, ein macbook mit fast aktuellem adressbuch(isync...
  • E65 mit Google Kalender und Adressbuch synchronisieren

E65 mit Google Kalender und Adressbuch synchronisieren: Hallo Leute, ich würde mein E65 gerne mit meinem Google Kalender syncen. Was hab ich da für Möglichkeiten? Die google Suche spuckt leider nicht...
  • Wie synchronisiere ich Kontakte mit dem Windows-Adressbuch (Gruppen)?

Wie synchronisiere ich Kontakte mit dem Windows-Adressbuch (Gruppen)?: Hallo miteinander, ich hab ein 3G iphone und synchronisiere meine Kontakte über itunes (Windows-Adressbuch). Meine Frage ist folgende: Wie kann...