Synchronisieren mit Mozilla / Bat

Diskutiere Synchronisieren mit Mozilla / Bat im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo Ich wollte mal fragen, ob in absehbarer Zeit wohl noch andere Programme als Outlook kompatibel zum sonst hervorragenden S25@once sein...
M

madom

Newbie
Threadstarter
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob in absehbarer Zeit wohl noch andere Programme als Outlook kompatibel zum sonst hervorragenden S25@once sein werden.

Ich denke, viele Leute nutzen zum Beispiel die Mozilla Suite anstelle von Outlook oder The Bat, das tolle und preiswerte Email-Programm.

Ich würde gerne meine Termine mit dem S55 abgleichen, aber Outlook kommt mir deswegen nicht auf die Kiste.

Es gibt ein Konkurrenz-Programm, "Mobile Master", das diverse Programme unterstützt. Leider ist es bei weitem nicht so ausgereift und zuverlässig wie S25@once, produziert häufig fehler und ist zudem recht teuer.

Danke für die Info
Mario

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

wenn sich jemand findet, der mir ein paar Tips zum Zugriff auf die Mozilla Adressen geben kann, werde ich das einbauen. Wenn es keine API gibt, werde ich keinen Support einbauen - dieses total kranke MORK Format werde ich nicht auswerten.

Gruß

John Shaw

S

shammat

Mitglied
Ich glaube zwar nicht, dass das hier wirklich hilfreich ist, aber wer weiss :)

Für MORK gibt es eine Grammatik:

http://www.mozilla.org/mailnews/arch/mork/grammar.txt

Damit könnte man vielleicht via Lex/YACC einen Parser bauen (nicht grade mein Fachgebiet...)

Auf den Mozilla Seiten gibt es ein paar Hinweise zu dem Sync Interface:

http://www.mozilla.org/mailnews/arch/ABSyncClientDesign.html
http://www.mozilla.org/mailnews/arch/MozAB_Palm_HotSync.html

Der eigentlich Code ist unter
http://lxr.mozilla.org/seamonkey/source/db/mork/src/
zu finden. Dürfte aber vermutlich auch mehr der Verwirrung beitragen, als wirklich helfen.

Weiteres zu Mork
http://webseitz.fluxent.com/wiki/MorkDb

OpenOffice.org z.B. kann direkt auf dass Adressbuch zugreifen. Aber ich glaube nicht, dass Du den Umweg über OOo's API gehen willst :)

Thomas

M

master

Junior Mitglied
Moin,

@madom: super Idee

In der Firma haben wir auch das tolle Outlook, privat nutz' ich aber The Bat!. Wäre für mich also auch klasse, wenn ich beide Mail-Programme zum synch. nutzen könnte.

Grüße
master

PS: leider kann ich überhaupt nicht weiterhelfen, was die Steuerung(Grammatik angeht - hab' nämlich keinen blassen Schimmer... :down:

A

Alox

Newbie
Hallo!

dieses Thema ist ja schon etwas älter - gibt es denn da was neues? Genau das suche ich nämlich auch - S55 mit The Bat!-Adressbuch synchronisieren...

Wenn nicht: Welche Möglichkeiten gibt es sonst, die Daten halbwegs einfach zu synchronisieren?

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

an der Situation wird sich in s25atonce nichts ändern, solange Mozilla nicht von dem kranken MORK Format weg kommt bzw. ich nicht einen Konverter finde.
Ich habe mit einem Konverter experimentiert, der sich "Dawn" nennt aber auch er hat erhebliche Probleme beim Zugriff auf Mozilla.
Ich sehe mit s25atonce aktuell keine andere Möglichkeit als CSV Import und auch das macht Probleme, weil Mozilla nur das Komma verwendet, anstatt die Daten noch mit einem Anführungszeichen zu umgeben. Spaltenbezeichner exportiert Mozilla leider auch nicht mit, sodaß die Spalten jedesmal neu und von Hand zugeordnet werden müssen.

John

Thema:

Synchronisieren mit Mozilla / Bat

Sucheingaben

handy mit the bat synchronisieren

,

the bat mit handy synchronisieren

,

converter mork csv

,
iphone kontakte synchronisieren mit mozilla
, Mozilla Kontakte zum Iphone synchronisieren, mozilla bat, iphon the bat sync

Synchronisieren mit Mozilla / Bat - Ähnliche Themen

• Nokia 2.3 mit Outlook synchronisieren

Nokia 2.3 mit Outlook synchronisieren: Nokia 2.3: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Nokia 2.3 Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Motorola One Hyper mit Outlook synchronisieren

Motorola One Hyper mit Outlook synchronisieren: Motorola One Hyper: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Motorola One Hyper Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Motorola RAZR mit Outlook synchronisieren

Motorola RAZR mit Outlook synchronisieren: Motorola RAZR: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Motorola RAZR Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Samsung Galaxy M30s mit Outlook synchronisieren

Samsung Galaxy M30s mit Outlook synchronisieren: Samsung Galaxy M30s: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Samsung Galaxy M30s Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Nubia Z20 mit Outlook synchronisieren

Nubia Z20 mit Outlook synchronisieren: Nubia Z20: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Nubia Z20 Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.