Synchronisieren/Welches Handy?

Diskutiere Synchronisieren/Welches Handy? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy/Smartphone, da mein altes mittlerweile 6 Jahr ealt ist. Aktuell habe ich einen MDA Compact...
nihao1

nihao1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
9
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy/Smartphone, da mein altes mittlerweile 6 Jahr ealt ist. Aktuell habe ich einen MDA Compact 3/HTC Artemis. Da ich neben den Kontakten und Kalender/Terminen auch sehr oft zu Selbstorganisation die Funktionen Notiz und Aufgabe benutze, die ich auch mit dem Outlook auf meinem PC synchronisiere (offline per USB und Mobile Device Center d.h. ohne online Google-Konto o.ä.) bin ich nun auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich diese Funktionen wie bisher weiterhin habe. Synchronisieren möchte ich auf jeden Fall ohne Internetverbindung weiterhin über USB, da ich das auch öfters unterwegs mit meinem Laptop benutze.
Günstige Handys
Ich bin auch schon seit einiger Zeit dabei mich auf dem Markt umzusehen und weiß das das neue Windows Mobile 7 genau diese Funktion nicht bietet. Am interessantesten scheinen bisher die Geräte von HTC mit Android, wo man mit HTY Synch zumindest Kalender und Kontakte synchronisieren kann, für Aufgaben und Notizen soll es Drittprogramme geben.
Was ich mir die letzten Tage auch überlegt habe, ob ich eventuell doch ein Windows-Handy nehmen sollte, da die Funktionen möglicherweise irgendwann nachgerüstet werden sollen, soweit ich es schon mal gelesen hatte. Hat zufällig jemand daüber etwas neues gehört?
Ein Windows Handy hätte dann wahrscheinlich auch einen Vorteil bei einem anderen Problem was ich gerne gelöst hätte, und zwar die Synchronisation von einem Handy mit 2 Rechnern (PC und Laptop), da dann Handy- und Rechnerbetriebsysteme von einem Hersteller kommen und weniger Komplikationen zu erwarten sind.
Hätte irgendjemand noch Vorschläge zu den o.g. Problemen oder noch irgendwas was ich übersehen habe? ZB. Geräte anderer Hersteller die man nicht so bei den üblichen Handyläden findet ktuell tendiere ich zu einem HTC Mozart oder einem Desire (bin bei der Telekom und will da auch bleiben, weil ich ansonsten wieder erst kündigen und Monate warten muss)?
Was ich auch mal gelesen habe ist die Sache mit dem Exchange Server, ist das für Privatpersonen geegnet oder geht man damit auch über das Internet?
Billige Handys
Nohmal in Kurzform: Nutzen will ich neben Kalender und Kontakten auch Notizen und Aufgaben, Sychronisieren über USB Kabel
Günstige smartphones
Bin für jede Idee/Erfahrung dankbar

Vielen Dank im Voraus

lieutanantrabb2
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im WinPhone7 Bereich wird es keine Syncronisierung Offline per USB Label geben. Auch nicht später. Ob es sowas im WinPhone 8 Bereich geben wird, muss man abwarten, bis die ersten Geräte auf dem Markt sind.

Im Android Bereich kann man das ganze ohne Probleme machen mit dem Programm MyPhoneExplorer, welches aus zwei Teilen besteht: ein Programm für den PC und ein App für da Handy. Hier kann man per USB Kabel, Bluetooth und WLAN die Syncronisierung durchführen.

Ansonsten ist das Thema hier im HTC One X+ Bereich wohl eher falsch. Von daher verschiebe ich mal in die Kaufberatung.
 
Jumperbillijumper

Jumperbillijumper

Mitglied
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
168
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
Mit Symbian Smartphones ist das genauso möglich^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Korrekt. Nur ist Symbian leider veraltet und hat auch keine Zukunft mehr.

Posting by i9300
 
S

sebastian.h

Junior Mitglied
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
23
Modell(e)
Apple Iphone 4
Netzbetreiber
o2
Mit meinem Iphone klappt es auch recht gut muss ich sagen :)
 
Thema:

Synchronisieren/Welches Handy?

Synchronisieren/Welches Handy? - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Nokia Suite - Synchronisationsproblem: Jetzt habe ich mich mehrere Stunden mit der Nokia Suite V.3.3.86 herumgeschlagenund denke dass die Ergebnisse vielleicht auch für andere...
Es gibt keines auf dem Markt :-( oder doch?: Hallo, auch ich suche ein neues Smartphone. Habe bisher ein Windows 6.1 (HTC Touch Cruise, ca. 3 Jahre alt). Was ich brauche: -gute, einfache...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Kaufberatung: HTC, Nokia oder was ganz anderes mit Navigation?: Hi, ich suche dringend ein neues (oder gebrauchtes) Smartphone/Handy, weil mein HTC P3300 mit TomTom-Navigation und Windows Mobile 6.0 leider...

Sucheingaben

welche handy habe ich von htc

,

htc mozart outlook

,

smartphone synchronisieren ohne internet

,
Smart Phone Offline Sync 2012
, lumia 820 mit outlook 2007 per usb oder wlan synchronisieren, iphone 5 outlook synchronisieren, aufgaben im outlook mit iphone 5 synchronisieren, altes handy notizen in smartphone, mda compact iv windows 7 synchronisieren, smartphone mobile device center outlook kalender usb, windows 8 nokia 820 synchronisieren notizen kontakte, symbian-handy per kabel mit outlook synchronisieren, wie synchronisiere ich mein lg handy e 610 am besten mit microsoft outlook, windows phone 8 windows mobile gerätecenter erkennt lumia 820 nicht, htc winphone8s mit outlook synchronisieren, htc mozart outlook synchronisierung, winphone8 pc syncronisation, nokia n8 notizen syncronisieren bluetooth, lumia 920 outlook synchronisation aufgaben, kann man im microsoft konto auch aufgaben notizen synchronisieren windows 8, nokia belle notizen google synchronisieren, notizen übertragen von handy auf smartphone, synchronisation termine notizen von handy auf smartphone, iphone 5 sync outlook kontakte kalender aufgaben notizen, Windows 8 smartphone und Synchronisierung Outlook Aufgaben
Oben