Synchronisiert eigentlich irg.jemand seine Musik über Ovi Player oder WMP?

Diskutiere Synchronisiert eigentlich irg.jemand seine Musik über Ovi Player oder WMP? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, hatte mit meinem Nokia (inkl. SPB Mobile Shell) eigentlich schon meinen Frieden geschlossen und den Kauf nach einigem Anfangstheater nicht...

julioo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
8
Hallo,

hatte mit meinem Nokia (inkl. SPB Mobile Shell) eigentlich schon meinen Frieden geschlossen und den Kauf nach einigem Anfangstheater nicht mehr bereut.
Seit der PC-Neuinstallation wurde der Friede zw. mir und dem Nokia Teil wieder aufgebrochen:
Es geht eigentlich um nichts Einfacheres als die Musik-Synchronisation. Ich nutze zur Verwaltung meiner Musik auf dem PC den Windows Media Player und möchte die dort erstellten Wiedergabelisten auf das Nokia Handy übertragen (also nicht einfach Ordner im USB-Massenspeicher-Modus rüberkopieren). Das geht über den Nokia Ovi Player oder auch direkt über den WMP, d.h. beide können Wiedergabelisten inkl. mp3s im USB-Modus "PC-Suite" (MTB) übertragen:
- Ovi Player (wie auch Ovi Suite) ist außen etwas hui, innen richtig pfui, weil die einzig wichtige Funktion "Übertragung auf Nokia Gerät" buggy ist, und das weder nachvollziehbar/reproduzierbar noch im akzeptablen Maß, d.h. fast immer wird mit "Übertragungsfehler" abgebrochen bzw. abgestürzt.
Vor der PC-Neuinstallation habe ich das aber trotzdem genutzt, da es noch akzeptabel war...
- WMP: Vor der PC-Neuinstallation lief es überhaupt nicht, nach der PC-Neuinstallation zwar mit Fehlermeldung, aber noch akzeptabel, weswegen ich es eigentlich nutzen wollte. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ein altes Problem wieder aufgetaucht ist: Im USB-Verbindungsmodus "PC-Suite" (MTB-Modus) erkennen Explorer, WMP und Ovi-Player die Speicherkarte (Sandisk 8GB SDHC) und den Tel.speicher fälschlicherweise als voll, s.d. keine weitere Übertragung mögl. ist.

=> Nutzt jemand dieselbe Art der Musiksynchronisation und hat dasselbe Problem?

Bin mir ziemlich sicher, dass es am USB-Treiber (für Win7) liegt. Evtl. wird er durch die mehrmalige Installation (jeweils 1mal bei PC-Suite und Ovi Suite) verrunzt.
Für unwahrsch. aber nicht ausgeschlossen halte ich auch eine defekte Speicherkarte.

Wäre froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte, danke schon mal!
 
G

Gast

Gast
nein, und es wäre schön, wenn du nicht 100 mal das gleiche thema eröffnen würdest
 

WaldMichel

Junior Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
17
Ort
Wald
Modell(e)
Nokia 5800; pc: 0581922
Netzbetreiber
prepaid
Firmware
51.0.006.356.03
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja, bei mir das gleiche:
Bei USB-Verbindungsmodus "PC-Suite" oder "Medientransfer" wird von Windows (Explorer) ein voller Speicher gemeldet.
Die "NOKIA PC-Suite" zeigt den Speicherinhalt komischerweise richtig an!?!
Musik-Synchronisation (MediaMonkey 3.2.4) nicht möglich!
- FW 51.0.006.356.03
- 32GB Micro-SDHC-Karte Sandisk Class 2
- Windows 7
 

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
HIER ist noch eine andere Möglichkeit, Playlisten am PC zu erstellen und aufs Handy zu schieben.
 

julioo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
8
Hallo Leute, schön dass Ihr euch noch zum Thema gemeldet habt!

@WaldMichel: Ist doch zum verrückt werden, dass Synchron. nur mit der PC-Suite möglich ist, bei allen anderen Programmen inkl. Windows man mit dem Gerät nichts anfangen kann (außer Massenspeicher-Modus)... Zumindest sind wir schon zu zweit mit genau demselben Problem :) Habe vor 3 Monaten auch Nokia Bescheid gegeben und eig. war versprochen, dass es gefixt werden soll.

@GhostRider6666: So eine Alternative wäre schon ne Lösung, mit der ich leben könnte, also besten Dank für den Link! Allerdings warte ich erst mal ein paar Feedbacks ab, da es ja noch völlig jungfräulich ist.

Die Frage steht eigentl. weiter im Raum, ob es nur 2 Ausnahmen gibt, die dieses Problem haben, und ansonsten bei den anderen 5800 Usern das Problem noch nie aufgetreten ist. Würde ja dann eher auf ein Hardware-Defekt (Handy o. Speicherkarte) hindeuten...
 

WaldMichel

Junior Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
17
Ort
Wald
Modell(e)
Nokia 5800; pc: 0581922
Netzbetreiber
prepaid
Firmware
51.0.006.356.03
PC Betriebssystem
Windows 7
Nach einigem gehacke (PC-Suite & OVI-Suite de-/installieren ...) habe ich dass das Problem ETWAS umzingelt:
- 8 GB Micro-SDHC-Karte Sandisk: OK!
- 16 GB & 32GB Micro-SDHC-Karten Sandisk: irrtümlich "voll"!
Kann es sein, dass die von Windows 7 verwendeten Treiber nicht mehr als 8 GB korrekt erkennen?
-=#=-=#=-=#=-=#=-=#=-=#=-
Jetzt wäre es interessant, ob JEMAND unter Win7 16 oder 32 GB-Speicherkarten im Verbindungsmodus "PC-Suite" korrekt verwenden kann!?! Ich höre ......?
-=#=-=#=-=#=-=#=-=#=-=#=-
(Auf jeden Fall hat es was mit den automatisch nachgeladenen Win7-Treibern zu tun! Die PC-Suite erkennt den Speicher ja richtig!)
 

julioo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
8
Bei den Treibern seh ich das Problem auch, da der Speicher auch im Explorer und WMP falsch erkannt wird. Aber in meinem Nokia steckt eine 8GB Sandisk, d.h. auch diese Größe macht Probleme
 

WaldMichel

Junior Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
17
Ort
Wald
Modell(e)
Nokia 5800; pc: 0581922
Netzbetreiber
prepaid
Firmware
51.0.006.356.03
PC Betriebssystem
Windows 7
So, jetzt wird's schräg:
ich habe jetzt mal aus purer Verzweiflung angefangen auf einer SDHC-Karte mal so'n paar Sachen zu löschen. (Natürlich NACH einem Backup!!!!!)
Und siehe da! Der Speicher wurde richtig erkannt!!!
Im statistischen Ausschlußverfahren habe dann ich versucht, den Schuldigen einzugrenzen und bin bei dem Ordner "system" hängen geblieben.
Wenn ich in diesem dann entweder den Ordner "Apps" ODER (und das ist jetzt das Schräge!) den Ordner "data" gelöscht habe, wurde der Speicher richtig erkannt.

Da bei mir in beiden Ordnern Kram vom "OperaMobile" liegt, habe ich den einfach deinstalliert und alles ist gut.
"OperaMobile" wieder installiert und der Fehler war wieder da!!!

Ich kann noch nicht glauben, dass es wirklich am "OperaMobile" lag. Vielleicht hat der auch nur mit seinem Ordner-Labyrinth dafür gesorgt, dass das Höchstmaß an Dateien, Ordnern und Unterordnern überschritten wurde!?! Oder so irgendetwas. Keine Ahnung.
 

WaldMichel

Junior Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
17
Ort
Wald
Modell(e)
Nokia 5800; pc: 0581922
Netzbetreiber
prepaid
Firmware
51.0.006.356.03
PC Betriebssystem
Windows 7
Das wäre ja auch zu einfach gewesen! :-(
Wenn ich jetzt mit dem MediaMonkey 3.2.4 eine mp3-Datei 'rüberschieben will, kommt gleich wieder die Meldung "Speicher voll"!
-> USB-Stecker raus, wieder 'rein: alles ok! -> 14GB frei!!!
-> eine Datei 'rüberschieben (7MB) -> "Speicher voll"!!!

Ich glaube, ich hole wieder meinen Cassetten-Walkman aus dem Keller!!! :-(
 
Thema:

Synchronisiert eigentlich irg.jemand seine Musik über Ovi Player oder WMP?

Synchronisiert eigentlich irg.jemand seine Musik über Ovi Player oder WMP? - Ähnliche Themen

Tel.speicher u. Micro-SD-Kartenspeicher zu 100% voll angezeigt: Hallo, hab ein never-ending problem damit, dass der Micro-SD-Karten-Speicher im Modus PC-Suite (oder Medientransfer) fälschlicherweise als voll...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Nokia Suite - Synchronisationsproblem: Jetzt habe ich mich mehrere Stunden mit der Nokia Suite V.3.3.86 herumgeschlagenund denke dass die Ergebnisse vielleicht auch für andere...
Riesiges Speicherproblem -> Problem durch Nokia oder Sandisk?: Hallo, ich bin der Verzweiflung nahe mit meinem Problem: Im PC-Suite-Modus wird der Tel.speicher u. der 8GB Sandisk microSDHC-Speicher ab einem...
Problem mit OVI-Player: Hallo zusammen, erste einmal großes Lob für dieses tolle Forum. Ich möchte mich auch gleich mit einem Problem an Euch wenden. Mein Nokia N97...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/62703-synchronisiert-eigentlich-irg-jemand-musik-ber-ovi-player-wmp.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/62703-synchronisiert-eigentlich-irg-jemand-seine-musik-ber-ovi-player-oder-wmp.html

,

ovi suite musik synchronisieren

,
nokia ovi player übertragung Speicher
, musiksynchronisation ordner, musik mit ovi auf n8 kopieren, nokia ovi player speicher voll, ovi musik findet die speicherkarte nicht, nokia 5800 ovi suite musik auf speicherkarte übertragen, in welchem Ordner speichert OVI Musik, ovi zeigt volle speicherkarte, ovi player musik automatisch auf speicherkarte, nokia ovi player speicherkarte, ovi pc suite modus mtb, f305 synchronisieren, Firmware: 51.0.006.356.03, nokia musik player mit speicherkarte synchronisieren, wohin mit musikdatei voller speicher, ovi suite zeigt musik nicht, Musik Synchronisation mit OVI-SUITE, nokia ovi player musik auf pc kopieren synchronisieren, ovi music übertragung , nokia ovi player musik auf speicherkarte kopieren, ovi suite 3 music player, ovi suite musik speicherkarte
Oben