Synchronisierung ipad <-> iTunes

Diskutiere Synchronisierung ipad <-> iTunes im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Sagt mal, nur ne (für Profis wie Euch) leichte Frage. Wenn ich eine Film-, Musikdatei auf dem iPad habe und die mit iTunes (also meinem Laptop)...

Mikeinator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Ort
Kulmbach
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Sagt mal,

nur ne (für Profis wie Euch) leichte Frage.

Wenn ich eine Film-, Musikdatei auf dem iPad habe und die mit iTunes (also
meinem Laptop) synchronisiert habe, kann ich die dann beruhigt auf dem iPad löschen?

Nicht das bei der nächsten sync dann die Datei ebenfalls auf dem Rechner gelöscht
wird, weil ich Sie ja auf dem iPad gelöscht habe. Sync. heißt für mich irgendwie immer, zwei Gerät auf den Gleichen Stand zu bringen.

Will ja keine Daten verlieren, aber muss trotzdem ja ab und zu Platz machen auf dem iPad.

Danke
Mike
 

Coconut99

Junior Mitglied
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPad 16Gb + 3G
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 7
Hey Mike ;)

Also du kannst die daten gefahrlos löschen :)
iTunes löscht ja nicht deine daten auf dem pc :)

Synchroniesieren heisst die daten vom pc auf das pad zu syncen nicht andersherum ;)

hoffe ich konnte helfen :P

MfG
Coco
 

Mikeinator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Ort
Kulmbach
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Ok,

also angenommen ich habe mit dem iPad einen Film über iTunes geladen und das Pad mit dem PC sync. Dann kann ich den Film auf dem iPad löschen und er bleibt auf meinem PC gespeichert? Ich könnte ihn also irgendwann mal wieder auf das Pad ziehen wenn ich wollte?

Wenn das so ist super!

Danke
Mike
 

Coconut99

Junior Mitglied
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPad 16Gb + 3G
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 7
Ja :) genau so ist das :D wäre ja sonst auch witzlos :) wenn man so wie ich nur ein 16gb pad hat muss man halt daten löschen :D aber gegenfrage ? kannst du deine filme direkt aufm pad löschen ? kann ich nicht.

Mfg
Coco
 

Mikeinator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Ort
Kulmbach
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Ok, dann ist das ja Super!

Also ich kann in den Videos lange auf die Datei drücken und es kommt das 'x' zum löschen. Halt wie auch bei den Apps.
Auf das bezieht sich auch meine Frage! Wenn Du das nicht kennst, kannst Du dir dann sicher sein mir korrekt geantwortet zu haben?

Mike
 

Coconut99

Junior Mitglied
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
11
Modell(e)
iPad 16Gb + 3G
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 7
Also ich bin mir echt sicher ;) habe noch nicht so lange das iPad aber n iPod touch und da ging es nicht :( deswegen dachte ich es geht auf dem pad auch nicht :)
Aber bin mir echt sicher ;)

MfG
Coco
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hallo...

...wenn du dir Filme auf das iPad laden willst, lade dir mal den VLC Player und den CineXPLayer, damit hast schonmal eine gute Möglichkeit Filme vom PC auf das iPad zu bekommen, ohne lästiges konvertieren.
Die Videos kannst dann nur über iTunes löschen, nicht direkt auf dem iPad.

Wenn du direkt über die Store App ein Video geladen hast, also im AppleStore gekauft, wird das auf deinem Account registriert. Das bedeutet, du kannst über diesen Account das Video immer wieder gratis nachladen. Genau wie bei Apps, Mucke usw...

Grüssle...
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
So, jetzt noch der Nachtrag zum Edit ;-)
War mir grad beim Edit garnicht mehr so sicher...also:

-CineXPlayer...löschen der Videodatei auf dem iPad selbst nicht möglich

-VLC...löschen der Videdatei auf dem iPad möglich. Oben rechts auf "Edit", dann erscheint ein "x" am Video, das getippt und das Video ist gelöscht

Gerade zur Sicherheit nochmal fix getestet.
Scheint also auf den verwendeten Player anzukommen, den man auf dem iPad nutzt...

Grüssle...
 
Thema:

Synchronisierung ipad <-> iTunes

Synchronisierung ipad <-> iTunes - Ähnliche Themen

iOS 9 – So bereitet Ihr euer iPhone, iPad oder den iPod Touch auf die Installation vor: Ein wirklich offizielles Datum für den Release von Apples iOS 9 gibt es zwar noch nicht, aber heute, am 09.09.2015, findet die Apple Keynote statt...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Beste Tablets 2014 – Die Top-Tablets des Jahres 2014: In diesem Jahr sind bereits einige wirklich starke Tablets vorgestellt worden. Doch wirklich starke Tablets stammen auch aus dem Vorjahr wie Apple...
Iphone 5 Synchronisierungs Probleme: Hallo, ich habe momentan ein Iphone 5 mit 32 Gbyte. Netzanbieter ist Vodafone. Laptop: Asus UX31A (Windows 7 64 Bit Prof) Computer: Selber...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

Wie lade ich fotos auf mein ipad

,

wie lade ich bilder auf mein ipad

,

itunes ipad synchronisieren

,
ipad itunes synchronisieren
, itunes mit ipad synchronisieren, ipad thunderbird synchronisieren, ipad synchronisiert nicht, http://www.usp-forum.de/ipad-forum/66084-synchronisierung-ipad-itunes.html, thunderbird ipad synchronisieren, ipad mit itunes synchronisieren, itunes synchronisieren ipad, fotos vom ipad löschen, ipad synchronisieren mit itunes, ipad mit thunderbird synchronisieren, ipad fotos löschen, thunderbird mit ipad synchronisieren, synchronisieren iPad iTunes, wie lade ich fotos vom pc auf mein ipad, wie lade ich filme auf mein ipad, synchronisieren ipad mit itunes, synchronisieren itunes mit ipad forum, thunderbird ipad, itunes filme synchronisieren Ipad, iPAd Thunderbird, wie lade ich fotos auf das ipad
Oben