Synchronisierung mit iTunes schlägt fehl.

Diskutiere Synchronisierung mit iTunes schlägt fehl. im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Ich bin mir bewusst, dass es viele Einträge zu "Synchronisierung funktioniert nicht" gibt. Ich habe folgendes Problem, welches ich auch...
P

PeterP

Gast
Hallo,

Ich bin mir bewusst, dass es viele Einträge zu "Synchronisierung funktioniert nicht" gibt.
Ich habe folgendes Problem, welches ich auch durch langes suchen einer Lösung nicht in den Griff bekommen habe:

Sobald ich mein iPhone oder mein iPad über USB (direkter Anschluss, nicht über HUB) an den PC anschließe öffnet sich iTunes und beginnt mit der Synchronisierung. Bei Schritt 2 von 5 "Backup erstellen" bleibt iTunes dann hängen. Einige Minuten kann ich iTunes noch benutzen, bis es dann ganz abstürzt und über den Taskmanager beendet werden muss.
- Backup über die Cloud funktioniert
- Backup über Wlan funktioniert nicht
- ich habe itunes bereits mehrfach neu installiert und vorher gelöscht (ebenfalls nach der empfohlenen Reihenfolge der apple Programme "Bonjour/Apple Software updater/etc und der AppData Ordner -> Itunes wurde also komplett entfernt bevor die Neuinstallation vorgenommen wurde)
- iTunes wird im Admin Modus ausgeführt
- Auch das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht (konnte ja das Backup aus der Cloud wieder aufspielen)
- Firewall und Antivirensoftware deaktivieren haben nichts gebracht.
- Dateipfad für das Backup habe ich auch geändert, da ich dachte das hier eventuell Komplikationen entstehen. Anstatt auf meine SD Platte C: wird jetzt auf die HDD gespeichert. Das brachte zunächst den Erfolg, dass ich ein iPhone Backup erstellen konnte, die Synchronisierung dann aber bei Schitt "Safari Daten zum sicheren Surfen laden" abgestürzt ist.
Jetzt bin ich allerdings wieder genausoweit wie vorher: bei Schritt 2 "Backup erstellen" bleibt iTunes hängen.

Das letzte vollstände, problemlose Backup habe ich am 20.07.2013 gemacht. Danach hat es nicht mehr funktioniert. Was mich bisher auch nicht gestört hat.
Jetzt habe ich allerdings ein iPhone 5 bei Ebay erstanden und will dieses wiederherstellen, was auch nicht funktioniert, da mein iTunes nicht will.
- in Etwa gleiches Problem: iTunes erkennt das Iphone 5 als Gerät das wiederhergestellt werden muss. Dann beginnt die Wiederherstellung, bleibt aber nach ca. 5% des Ladebalkens stehen und ich kann nichts weiter tuen, als iTunes zu beenden oder des Stecker zu ziehen.
- Interessant ist, dass ich das neue iPhone 5 am PC meiner Freundin wiederherstellen konnte (was mir ja nicht viel bringt, da ich das backup von meinem jetzigen iPhone aufspielen möchte)
Das zeigt mir aber, dass es nicht an iPhone oder iPad sondern an meinem PC in Kombination mit iTunes hängt.
--> Dieses Problem ist allerdings zweitrangig und dient nur der Erklärung. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Problem von selbst löst, sobald wie Synchronisierung wieder funktionert.

Nachfolgend die Fakten:
iPhone 4 - 8GB
Version: 7.0.2
Kein jailbreak

iPad 2 - 32GB
Version: 7.0.2

iTunes
Version 11.1.1.11
für Win7 64Bit

Ich würde euch sicher nicht belästigen, wenn ich keine Hilfe bräuchte und wäre für jede Idee oder Lösung sehr dankbar!

Grüße,

PP
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mal ein anderes Kabel genommen? Obwohl, klappt ja auch nicht per Wifi...hhmmm...

Vielleicht hilft dir das aus dem Apple Support Forum weiter, lies mal drüber -> https://discussions.apple.com/thread/3181231

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 
P

PeterP

Gast
Hallo,

Danke für die Rückmeldung.
Diese Hintergrunddienste habe ich alle nicht im System, außer Taskplaner, und den kann ich nicht auf manuell stellen.
Weiß jemand welche Hintergrunddienste mit iTunes in Konflikt stehen? Gibt es da Listen?
Auf der Apple-Support Seite wurde dazu ein Programm empfohlen, welches allerdings keine Ergebnisse geliefert hat.

Ich werde jetzt alles nochmal versuchen:
- iTunes komplett löschen
- Neuinstallieren
- Backup Ordner verschieben
- Anderes USB Kabel direkt an den USB Anschluss, ohne Umweg über Hub
- Antivirus und Firewall deaktivieren
- (Bilder habe ich bereits größtenteils gelöscht und große Apps wie z.B. Navigon gelöscht um das Datenvolumen zu verringern.)

Ultimativer Versuch wäre natürlich die Festplatte zu formatieren.
Oder mit meinem iTunes auf den PC meiner Freundin umziehen, wobei ich nicht weiß, ob das geht, da ihr iTunes ja bestehen bleiben soll. Außerdem wäre das wohl kaum eine zufriedenstellende Lösung.

Gruß,

PP
 
P

PeterP

Gast
Kurzes Update:

Der komplette Ablauf oben hat keine großen Erfolge gebracht.

Mittlerweile führe ich iTunes mit vollen Admin Rechten (ipconfig /flushdns) aus, Firewall und Antivir sind deaktiviert, selbst den USB Port und das Kabel habe ich gewechselt.
Kleiner Erfolg: Ich kann jetzt altes iPhone und iPad exakt einmal als Backup speichern, danach muss ich in allen Pfaden die Backups löschen (AppData) um nochmal ein backup machen zu können. Synchronisierung funktioniert danach immer noch nicht.

Ich werde jetzt mein System formatieren, weil mir nichts mehr einfällt. In diesem Zuge werde ich dann gleich Win8 installieren.

Gruß,

PP
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, das wird wahrscheinlich am sinnvollsten sein, den Rechner frisch machen. Eine Bitte dazu, bevor du deinen Rechner dann wieder komplettierst, als erstes richte auf dem nackten System dann mal iTunes ein und teste ausgiebig deine Problemkonstellationen. Wenn das dann rund läuft, was ich dir wünsche, dann installiere deine Programme nach. Ab da wäre ich dann gespannt ob iTunes unterwegs wieder zickig würde, wäre aber ein deutliches Indiz zu deiner Win-Konstellation...

Gruss
 
Thema:

Synchronisierung mit iTunes schlägt fehl.

Sucheingaben

iphone synchronisierung schlägt fehl

,

iphone synchronisieren bleibt bei schritt 2 stehen

,

Synchronisierung Iphone schägt fehl

,
iTunes Synchronisation hängt bei Schritt 2
, probleme synchronisieren safari-daten zum sicheren surfen, handy synchronisiert bleit bei schritt 3 hängen, welche itunes notwendig für iphone 10.1.1 synchronisieren, iphone synchronisiert nicht schritt2, itunes authorisierung schlägt fehl

Synchronisierung mit iTunes schlägt fehl. - Ähnliche Themen

  • Synchronisierung von Daten zwischen iPhone und iPad deaktivieren

    Synchronisierung von Daten zwischen iPhone und iPad deaktivieren: Ich bekomme sämtliche Nachrichten von Whatsapp und SMS vom iPhone auf meinem iPad angezeigt. Kann mir jemand sagen wo ich das ausschalten kann...
  • Zwei iPhones mit einer Apple-ID: Nervige Synchronisierung verpasster Anrufe

    Zwei iPhones mit einer Apple-ID: Nervige Synchronisierung verpasster Anrufe: Wenn mehrere iPhones mit derselben Apple-ID gekoppelt sind und auf einem Gerät ein Anruf verpasst wird, zeigen das auch alle weiteren Geräte an...
  • Iphone 5 Synchronisierungs Probleme

    Iphone 5 Synchronisierungs Probleme: Hallo, ich habe momentan ein Iphone 5 mit 32 Gbyte. Netzanbieter ist Vodafone. Laptop: Asus UX31A (Windows 7 64 Bit Prof) Computer: Selber...
  • iPhone 4S stürzt nach Synchronisierung via iTunes immer ab

    iPhone 4S stürzt nach Synchronisierung via iTunes immer ab: Nachdem ich bei einem iPhone 4S den Akku gewechselt hatte, stürzte das iPhone 4S immer wieder ab und hat neu gestartet. Erklärung von iRepair...
  • Synchronisierung ipad <-> iTunes

    Synchronisierung ipad <-> iTunes: Sagt mal, nur ne (für Profis wie Euch) leichte Frage. Wenn ich eine Film-, Musikdatei auf dem iPad habe und die mit iTunes (also meinem Laptop)...
  • Ähnliche Themen

    Oben