Synchronisierung Outlook / SX1 mit SmartSync !?

Diskutiere Synchronisierung Outlook / SX1 mit SmartSync !? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hab zwar schon einige Threads gefunden, was das Thema MPM, SmartSync und Outlook/SX1 angeht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden...
C

cologneking71

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich hab zwar schon einige Threads gefunden, was das Thema MPM, SmartSync und Outlook/SX1 angeht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Erstmal meine Ausstattung: SX1, Outlook 2003, neueste MPM und SmartSync Version inkl. SX1 Plugin.

Die Kontakte werden einwandfrei synchronisiert, aber leider der Kalender nicht.

Habe es über USB-Datenkabel und Bluetooth versucht, beides funktioniert nicht.

Wenn ich es direkt über SmartSync versuche, also ohne den MPM zu starten, kommt die Meldung "Überprüfen Sie, ob das Telefon mit dem PC verbunden ist".
Im Systray wird das Telefon aber als verbunden angezeigt (kleines Telefonsymbol) und über den MPM kann ich auch alles andere machen).

Wenn ich versuche über den MPM zu syncen, dann kommt die Fehlermeldung "Siemens Telefon, Kann die Datei nicht öffnen: C:\System\Data\Calendar"

Weiss jemand Rat ??? Es kann doch nicht wirklich wahr sein, daß Siemens nicht in der Lage ist eine vernünftige Software anzubieten :mecker:

Danke schonmal im voraus.

Grüsse
Cologneking71

P

posti

Mitglied
Hallo,

mit MPM und Plgin trat bei mir und auch bei anderen hier im Forum der gleiche Fehler auf (es gibt schon einige Beiträge dazu). Laut Siemens-Hotline soll das XP SP2 die Schuld daran tragen.

Aus dem Grunde verwende ich wieder die SDS (die geht auch mit SP2).

Gruß
Jürgen

C

cologneking71

Junior Mitglied
Threadstarter
Das ist ja eigentlich echt erbärmlich für Siemens ..... nicht in der Lage eine vernünftige Software hinzukriegen .... sowas regt mich uff !! :angyfire:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das vielleicht doch noch jemand eine Lösung hat.

Vorallem weil über Smartsync wohl auch E-Mails, Notizen usw. gesynct werden können/sollten.

O

Oxidative

Junior Mitglied
Mich drückt im Moment der selbe Schuh. Hat den keiner ne Lösung? SDS is keine Alternative für mich (große Schriftarten).

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Laut Siemens-Hotline soll das XP SP2 die Schuld daran tragen
hi, hab ich auch nie geschafft und deshalb auch wieder bei der SDS, aber es muss doch noch 2. leutchen geben die die sp2 noch nicht drauf haben und diese behauptung mal nachprüfen können, oder?

der siemens - hotline glaub ich nämlich kein wort, ich frag mich ob von denen überhaupt mal jeder ein sx1 in der hand hatte :rolleyes:

T

Tom015

Newbie
Hallo,

ich habe seit kurzem das SX1. Da ich Lotus Notes im Einsatz habe, habe ich mir die PC-Connect Software von Sendo installiert. Mit dieser Software funktioniert das synchronisieren von Adressen und Kalendereinträgen einwandfrei. Auch das installieren von Programmen geht mit dieser Software super. Hatte noch nie einen Absturz oder sonstige Probleme. Mit dem erkennen des SX1 über Infrarot oder USB hatte ich bisher auch noch nie ein Problem.

J

Jonas

Newbie

Laut Siemens-Hotline soll das XP SP2 die Schuld daran tragen.
Also ich habe "nur" Servicepack 1 installiert und trotzdem das selbe Problem. --> Kann nicht nur am SP 2 liegen.

Gruß

Jonas

H

Hajoseiner

Newbie
Das kann ich nur bestätigen. Zum Glück habe ich einen Rechner noch mit SP1, doch auch hier tritt derselbe Fehler auf.

Wo seid ihr Softwarespezies, die dieses Problem (was wohl doch einige haben) lösen können. :confused:

D

Damiel

Mitglied
Andere Frage: warum wollt Ihr den MPM benutzen, wenn Ihr ein SX1 und Windows XP habt? Ich hab ihn kurz ausprobiert und gleich wieder deinstalliert. Einen Vorteil gegenüber der SDS konnte ich nicht finden, und alleine schon das "mRouter-Versteckspiel" beim MPM fand ich Grund genug, zur SDS zurückzukehren.

O

Oxidative

Junior Mitglied
Die SDS startet gar nicht erst wenn große Schriften eingestellt sind. Die Schriften auf "klein" zu stellen kommt bei einer Auflösung von 1900x1200 nicht in Frage (unlesbar). Als Programmierer kann ich da nur sagen: schlampige Arbeit! :angry:

D

Damiel

Mitglied
Meinst Du die Schriftgrößeneinstellung in der Windows-Systemsteuerung? Wenn das Probleme macht, wäre es wirklich peinlich. Ich hab's aber gerade ausprobiert, es macht bei mir keine Probleme, da "Große Schriftarten" oder "Sehr große Schriftarten" einzustellen. Die Schriften in der SDS werden dadurch zwar nicht größer, aber starten tut sie schon noch.

Thema:

Synchronisierung Outlook / SX1 mit SmartSync !?

Synchronisierung Outlook / SX1 mit SmartSync !? - Ähnliche Themen

• Synchronisierung von Outlook am PC Windows 10) auf Samsung S6 Egde funktioniert nicht

Synchronisierung von Outlook am PC Windows 10) auf Samsung S6 Egde funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktioniert die Synchronisierung zwischen Outlook und Samsung S 6 Edge nicht richtig. Insbesondere der Kalender mit den...
  • Synchronisierung Kalender iphone outlook

Synchronisierung Kalender iphone outlook: Hallo, nach Umstellung auf outlook 2010 geht die synchronisierung des Kalenders (iphone 5) mit itunes nicht mehr. Weder hin noch her...Kontakte...
  • HTC One S Synchronisierung von Kalender und Kontakten mit Outlook 2010

HTC One S Synchronisierung von Kalender und Kontakten mit Outlook 2010: Hallo Zusammen, Ich kämpfe seit einer Woche mit der Synchronisierung meiner Kontakte und Termine zwischen Outlook 2010 und meinem neuen HTC. HTC...
  • automatische Synchronisierung von Outlook (E-Mails, Kontakte, Termine) mit iPhone 4

automatische Synchronisierung von Outlook (E-Mails, Kontakte, Termine) mit iPhone 4: Hallo zusammen Ich bin neu hier. Beruflich und privat benutze ich Outlook für meine E-Mails, Kontakte und Termine. Ich bin viel unterwegs und...