Synchronisierung Outlook / SX1 mit SmartSync !?

Diskutiere Synchronisierung Outlook / SX1 mit SmartSync !? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hab zwar schon einige Threads gefunden, was das Thema MPM, SmartSync und Outlook/SX1 angeht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden...

cologneking71

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
16
Ich hab zwar schon einige Threads gefunden, was das Thema MPM, SmartSync und Outlook/SX1 angeht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Erstmal meine Ausstattung: SX1, Outlook 2003, neueste MPM und SmartSync Version inkl. SX1 Plugin.

Die Kontakte werden einwandfrei synchronisiert, aber leider der Kalender nicht.

Habe es über USB-Datenkabel und Bluetooth versucht, beides funktioniert nicht.

Wenn ich es direkt über SmartSync versuche, also ohne den MPM zu starten, kommt die Meldung "Überprüfen Sie, ob das Telefon mit dem PC verbunden ist".
Im Systray wird das Telefon aber als verbunden angezeigt (kleines Telefonsymbol) und über den MPM kann ich auch alles andere machen).

Wenn ich versuche über den MPM zu syncen, dann kommt die Fehlermeldung "Siemens Telefon, Kann die Datei nicht öffnen: C:\System\Data\Calendar"

Weiss jemand Rat ??? Es kann doch nicht wirklich wahr sein, daß Siemens nicht in der Lage ist eine vernünftige Software anzubieten :mecker:

Danke schonmal im voraus.

Grüsse
Cologneking71
 

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hallo,

mit MPM und Plgin trat bei mir und auch bei anderen hier im Forum der gleiche Fehler auf (es gibt schon einige Beiträge dazu). Laut Siemens-Hotline soll das XP SP2 die Schuld daran tragen.

Aus dem Grunde verwende ich wieder die SDS (die geht auch mit SP2).

Gruß
Jürgen
 

cologneking71

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
16
Das ist ja eigentlich echt erbärmlich für Siemens ..... nicht in der Lage eine vernünftige Software hinzukriegen .... sowas regt mich uff !! :angyfire:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das vielleicht doch noch jemand eine Lösung hat.

Vorallem weil über Smartsync wohl auch E-Mails, Notizen usw. gesynct werden können/sollten.
 

Oxidative

Junior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
35
Mich drückt im Moment der selbe Schuh. Hat den keiner ne Lösung? SDS is keine Alternative für mich (große Schriftarten).
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Laut Siemens-Hotline soll das XP SP2 die Schuld daran tragen

hi, hab ich auch nie geschafft und deshalb auch wieder bei der SDS, aber es muss doch noch 2. leutchen geben die die sp2 noch nicht drauf haben und diese behauptung mal nachprüfen können, oder?

der siemens - hotline glaub ich nämlich kein wort, ich frag mich ob von denen überhaupt mal jeder ein sx1 in der hand hatte :rolleyes:
 

Tom015

Newbie
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit kurzem das SX1. Da ich Lotus Notes im Einsatz habe, habe ich mir die PC-Connect Software von Sendo installiert. Mit dieser Software funktioniert das synchronisieren von Adressen und Kalendereinträgen einwandfrei. Auch das installieren von Programmen geht mit dieser Software super. Hatte noch nie einen Absturz oder sonstige Probleme. Mit dem erkennen des SX1 über Infrarot oder USB hatte ich bisher auch noch nie ein Problem.
 

Jonas

Newbie
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
5

Laut Siemens-Hotline soll das XP SP2 die Schuld daran tragen.

Also ich habe "nur" Servicepack 1 installiert und trotzdem das selbe Problem. --> Kann nicht nur am SP 2 liegen.

Gruß

Jonas
 

Hajoseiner

Newbie
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
1
Das kann ich nur bestätigen. Zum Glück habe ich einen Rechner noch mit SP1, doch auch hier tritt derselbe Fehler auf.

Wo seid ihr Softwarespezies, die dieses Problem (was wohl doch einige haben) lösen können. :confused:
 

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Andere Frage: warum wollt Ihr den MPM benutzen, wenn Ihr ein SX1 und Windows XP habt? Ich hab ihn kurz ausprobiert und gleich wieder deinstalliert. Einen Vorteil gegenüber der SDS konnte ich nicht finden, und alleine schon das "mRouter-Versteckspiel" beim MPM fand ich Grund genug, zur SDS zurückzukehren.
 

Oxidative

Junior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
35
Die SDS startet gar nicht erst wenn große Schriften eingestellt sind. Die Schriften auf "klein" zu stellen kommt bei einer Auflösung von 1900x1200 nicht in Frage (unlesbar). Als Programmierer kann ich da nur sagen: schlampige Arbeit! :angry:
 

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Meinst Du die Schriftgrößeneinstellung in der Windows-Systemsteuerung? Wenn das Probleme macht, wäre es wirklich peinlich. Ich hab's aber gerade ausprobiert, es macht bei mir keine Probleme, da "Große Schriftarten" oder "Sehr große Schriftarten" einzustellen. Die Schriften in der SDS werden dadurch zwar nicht größer, aber starten tut sie schon noch.
 
Thema:

Synchronisierung Outlook / SX1 mit SmartSync !?

Synchronisierung Outlook / SX1 mit SmartSync !? - Ähnliche Themen

S65v mit DCA-510 und Vista: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe neugierig die Foren durchstöbert um mir Rat zu holen. Leider bin ich so noch nicht fündig...
Kann Kallender nicht syncen!: Hallo! Wenn ich von Outlook 2003 aus syncen will, sagt mir Outlook, das mein Handy nicht angeschalten ist. Wenn ich es vom MPM Manager aus...
Leere SMS bei Versand mit der SDS/SX1?: Hallo, obwohl bei mir alle die Probleme (Bluetooth-Kopplung, Outlook 2003-Sync) nicht auftreten, habe ich doch auch ein anderes Problem: Wenn ich...
SX1 Synchronisation mit Linux: Hallo, ich habe seit kurzem ein SX1 und versuche nun, damit unter Linux eine Synchronisation hinzubekommen. Ich kann das Handy bereits mittels...
SX1 Outlook Sync funzt nicht !: Hi zusammen, da ich im Softwarte Bereich nicht posten kann muss ich es hier machen. Über die Suchfunktion habe ich leider auch keine Lösung...

Sucheingaben

smart sync samsung

,

smartsync siemens

,

outlook sx1

,
MPM smart sync
, smartsync Überprüfen Sie ob das Telefon mit dem PC verbunden, pc synchronisierung für smart telefon samsung, omnia2 smartsynch, smartsync omnia 2, samsung smart sync
Oben