SyncML: KOSTENLOS

Diskutiere SyncML: KOSTENLOS im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hab grad in den Tiefen der Siemens-mobile Site folgendes entdeckt: http://www.siemens-mobile.com/cds/frontdoo...6%253A1,00.html :up: 1. Kostenlos...

Martin Hoffmann

Master of Desaster
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
22
Was soll denn das sein?? SyncML sagt mir zwar irgendwas aber was????
 
G

Gast001

Gast
Originally posted by space2go.de
SyncML Data Sync
SyncML Data Sync ist ein offener Standard zur Synchronisation von Adressen, Kalendern, Aufgaben und Emails zwischen mobilen Endgeräten und einem Server. Die Synchronisation erfolgt ohne Kabel drahtlos per GPRS, UMTS, WLAN oder Bluetooth.

Viele moderne Handys sind heute bereits SyncML fähig.

weitere infos unter: http://www.openmobilealliance.org/tech/aff...yncmlindex.html

zu SyncML gabs zwar im Alten forum schon einiges, aber hat es denn bisher überhaupt mal jemand geschafft mit seinem Handy ne gescheite verbindung aufzubauen??
 
G

Gast001

Gast
Sooo, grade ne Mail bekommen von den Netten herrn:

Sehr geehrter Herr entfernt,

bitte überprüfen Sie zunächst ob die von Ihnen verwendete Datentransferverbindung ordnungsgemäß funktioniert. Danach sollten Sie die von Ihnen verwendete URL gegen die folgende austauschen:

URL: http://sync.siemens.space2go.net/sync/ml.dll

Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit dieser neuen und RICHTIGEN Host-Adresse funktioniert auch der Sync! Sehr fein! nur leider schmiert mein SX1 ab und an bei der Syncronisation ab *mööp :rolleyes:

MfG
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex

Newbie
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
4
Originally posted by Gast001@23.07.2004, 12:15
hab grad in den Tiefen der Siemens-mobile Site folgendes entdeckt:
http://www.siemens-mobile.com/cds/frontdoo...6%253A1,00.html
Sorry Freunde, dass ich einen alten Thread wieder aufmache - ich bin aber zu bloed, den Link auf die Siemens Site zu folgen. Wenn ich dort hin komme, werde ich immer nach einem Login gefragt. Ich hab mich inzwischen auf der Siemens-Mobile angemeldet, ich komme aber einfach nicht weiter. Funktioniert der Link inzwischen einfach nicht mehr oder bin ich wirklich zu bloed ? :confused:

Danke, Alex

P.S. Weiss jemand, ob Web.de auch SyncML anbietet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

davinci

Newbie
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
5
Der Siemens Link funktioniert bei mir auch nicht ....

Ich hab's auch hier versucht.

Die Übertragung funktioniert zwar , aber so fehlerhaft, daß es nicht alltagstauglich ist ...

Aber vielleicht hast du mehr Glück. (vorher Daten-Backup machen !!!)
 

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135

Alex

Newbie
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
4
Originally posted by davinci@30.09.2004, 14:29
Der Siemens Link funktioniert bei mir auch nicht ....

Ich hab's auch hier versucht.

Die Übertragung funktioniert zwar , aber so fehlerhaft, daß es nicht alltagstauglich ist ...

Aber vielleicht hast du mehr Glück. (vorher Daten-Backup machen !!!)
Erste Versuche abgestürzt. 2. Versuch hat geklappt. Mal sehen was jetzt passiert. Ich melde mich mal nächste Woche wieder.

Gruß, Alex
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by davinci@30.09.2004, 14:29
Der Siemens Link funktioniert bei mir auch nicht ....

Ich hab's auch hier versucht.

Die Übertragung funktioniert zwar , aber so fehlerhaft, daß es nicht alltagstauglich ist ...

Aber vielleicht hast du mehr Glück. (vorher Daten-Backup machen !!!)
Zu mobical.net (aus aktuellem Anlass, da ich's gestern erst wieder probiert hab):

funktioniert mittlerweile einwandfrei sowohl mit einem K750i als auch mit einem SK65. Kann man also guten Gewissens weiterempfehlen. Wurde mir vor wenigen Monaten auch mal von Benni empfohlen :up:

So kann auch mal das Geraet abstuerzen und das Adressbuch futsch sein: solang man regelmaessige Syncs macht.

Gruss,
Mathias
 
Thema:

SyncML: KOSTENLOS

SyncML: KOSTENLOS - Ähnliche Themen

SL65 Escada.....: So, heute habe ich zum ersten mal etwas interessantes in einer Frauenzeitschrift entdeckt! :D Siemens bringt auch beim SL65 eine Limited...
SX1 Synchronisation mit Linux: Hallo, ich habe seit kurzem ein SX1 und versuche nun, damit unter Linux eine Synchronisation hinzubekommen. Ich kann das Handy bereits mittels...
SX1 Firmware: Hallo Siemens schickt mir grade die Newsletter und es gibt eine Neue Firmware, FW7 oder FW10, ist das nicht Super :angyfire: :shakehead: SX1...
Datenkabel DCA540 und DCA510: Hallo, ich habe mir ein S65 zugelegt und dafür ein Datenkabel bestellt. Zuvor habe ich mich auf der Siemens Website dazu informiert. Zur Wahl...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...

Sucheingaben

SyncML Kostenlos

,

web.de syncml

,

syncml web.de

,
syncml server gmx
, gmx syncml, http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/8399-syncml-kostenlos.html, sony ericsson syncml serveradresse, iphone syncml, syncML iPhone, sony ericsson serveradresse fÜr sync, syncml server sony ericsson, hostadresse sony ericsson, sony ericsson sync hostadresse, htc SyncML, sync ml download sony, sony handy sync serveradresse, Serveradresse GPS Sonyericsson, nokia app SyncML, ist ein Iphone syncML fähig, syncml iphone 4, kostenlos syncml, serveradresse sony synml, sony syncml server einstellung, siemens handy syncml server, online syncml-server sony
Oben