Syncronisation S65 über Bluetooth

Diskutiere Syncronisation S65 über Bluetooth im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage - Die Suche gab mir leider nicht die passende Antwort. Und zwar möchte ich gern mein S65 über...

Chillmaster

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage - Die Suche gab mir leider nicht die passende Antwort.

Und zwar möchte ich gern mein S65 über Bluetooth mit dem Mobile Phone Manager verbinden - statt wie bisher über IrDA. Da hätte den Vorteil, das ich mein Handy einfach auf den Schreibtisch legen und munter drauf los syncronisieren kann.

Hat das jemand schon ausprobiert und kann hier seine Erfahrungen beschreiben? Ist das ganze überhaupt technisch realisierbar?

Mit freundlichen Grüßen

Chris
 

Raptor_GLA

Junior Mitglied
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
15
Ne da geb ich meinem Vorredner recht. Habe jetzt schon einige Stunden probiert mit der Bluetooth schnittstelle aber das klappt auch bei mir nicht. Ich kann zwar mit der Software für den BT Stick einen Serial Port simmulieren allerdings ist der MPM nicht in der age darüber das Händy zu erkennen oder eine Verbindung aufzubauen.

Ich kann wohl mit der Software des BT Sticks Dateien hin und her schieben aber das wars dann auch so ziemlich. Mit anderen Programmen hab ich es noch nicht versucht aber das kommt sicherlich noch (gibt halt noch nicht so viele füs S65).
 

Chillmaster

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
14
Genauso sieht es auch bei mir aus. Ich kann ebenfalls einen Com Port emmulieren. Aber den scheint der MPM nicht annehmen zu wollen. Zur Auswahls teht er jedenfalls.
Das was ich bisher hinbekommen habe ist der austausch der Visitenkarten meines Outlooks mit dem Handy. Das lief allerdings nicht über den MPM sondern über die stickeigene Software.

Welches ist denn die aktuelleste MPM Software Version, die es zur Zeit im Netz gibt? ich hab derzeit die 3.04.31.32.2 installiert.
 

Moppel599

Newbie
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
4
Hallo,

ich bin jetzt ein wenig verwirrt, da ich überhaupt keine probleme mit MPM und S65 per BT habe. Läuft alles wunderbar, dauert halt nur ein paar minuten.

Also ich verbinde MPM mit dem S65 per BT, danach sync. ich es mit outlook.habe win xp, sp2, und nen acer BT-Stick.

Ich hoffe das war deine Frage.

nils
 

Cleaner

Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
73
Bei mir auch kein großes Problem. Acer 500 BT

Mit Kabel gehts aber schneller!
 

Chillmaster

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
14
Tatsache - ich habe es jetzt auch geschafft mein S65 über BT zu syncronisieren. Steht eigentlich relativ genau in der Hilfe des MPM. Man muss nur die Widcomm (sofern man sie einsetzt) Software richtig konfigurieren. Leider hab ich aber das Problem, das beim Bearbeiten des Telefonbuchs er nach dem 3. oder 4. Vorgang abbricht.
 

ph03n1x

Junior Mitglied
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
10
Errm warum macht ihr euch die Mühe über com und mpm. Mit Bluetooth kann man doch direkt eine Obex-synchronisation mit outlook (oder was anderem) machen, geht super flott und vor allem ohne mpm ;)
 

Norbert

Newbie
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Habe nun ein S65 und bin wegen Problemen mit BT auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Bei mir schaltet sich das S65 nach BT-Verbindung aus. Woran kann das liegen? Habe die SW 11 auf dem Gerät. BT nutze ich als Integration in einem IBM Notebook.
 

tukane

Junior Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
32
Originally posted by ph03n1x@5.09.2004, 23:21
Errm warum macht ihr euch die Mühe über com und mpm. Mit Bluetooth kann man doch direkt eine Obex-synchronisation mit outlook (oder was anderem) machen, geht super flott und vor allem ohne mpm ;)
Jo das hab ich gemacht!

Danach konnte ich erstmal mein Outlook und mein S65 von dem ganzen Müll entfernen den der Sync fabriziert hat.

Wo genau steht denn das mit der Konfiguration über BT in der MPM Hilfe. Habe wohle Tomaten auf den Augen ;)
 
Thema:

Syncronisation S65 über Bluetooth

Syncronisation S65 über Bluetooth - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy J3 2016, J5 2016 und J7 2016 offiziell angekündigt: Auch die Geräte Samsung Galaxy J3, Samsung Galaxy J5 und Samsung Galaxy J7 bekommen für das Jahr 2016 neue Versionen spendiert. Nachdem es bereits...
LG G2 im Test: Vor einigen Tagen hat LG sein neues Flaggschiff auf dem deutschen Markt herausgebracht. An Technik hat LG seinem G2 so einiges mitgegeben, was gut...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Messebericht CeBIT 2006: BenQ Mobile auf der CeBIT 2006 In diesem Jahr präsentierte sich das neue Unternehmen BenQ Mobile sowie die Doppelmarke BenQ-Siemens erstmals auf...
Oben