Syncronisationsprobleme mit Google und Kontakte

Diskutiere Syncronisationsprobleme mit Google und Kontakte im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Leude, Ich habe ein paar Probleme mit der Synchronisation meiner Kontakte mit dem Google Account. Seit 23.08 würde die Synchronisation...
K

Klapp_Spaten

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Herrenberg
Modell(e)
iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
6.1.2 (JB)
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Hallo Leude,

Ich habe ein paar Probleme mit der Synchronisation meiner Kontakte mit dem Google Account. Seit 23.08 würde die Synchronisation nicht mehr durchgeführt. Allerdings nur die Kontakte, der Rest wird ohne Probleme gemacht.

Woran könnt das liegen? Hab seither viele Kontakte geändert und bearbeitet und hinzugefügt und möchte da nicht unbedingt welche verlieren.

Es funktioniert weder im WLAN, noch im Mobilen Netz.

Habt ihr eine Idee?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich meine, da hat die Tage noch jemand geschrieben, das es Probleme mit dem Sync geben würde. Allerdings ging es da um den Kalender und Outlook.

Wie sieht es denn aus, wenn Du oben auf .....@gmail.com klickst, das die Syncliste aufgeht. Hast da was bei Kontakte stehen? Ein Ausrufezeichen vielleicht?

K

Klapp_Spaten

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Herrenberg
Modell(e)
iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
6.1.2 (JB)
PC Betriebssystem
Hoi,

Da kommt kein Ausrufezeichen sondern lediglich dieser kleine Text wie auf dem Bild :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, schade, sonst hätte man eine Lösung finden können.

Könntest höchstens mal Deine Kontakt auf dem Handy (ggfs. per exportieren) und auch im Google Account online sichern und dann im Handy den Kontaktespeicher (Einstellungen/Allgemein/Anwendungen/Alle) löschen, Handy neu starten und dann nochmals versuchen.

Aber sichere vorher undbedingt die Kontakte so, das Du sie im Notfall auch wieder direkt aus dem Handy zurückspielen kannst.

K

Klapp_Spaten

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Herrenberg
Modell(e)
iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
6.1.2 (JB)
PC Betriebssystem
Wie kann man den die Kontakte aufm Gerät am besten sichern?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gehst in die Kontakte App, dort auf Einstellungen und dann sollte da was von Exportieren stehen. Zusätzlich dann die entstandene Datei auf den PC sichern.

R

Rambo15

Newbie
Modell(e)
Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
O2
Dieses problem mit syncronisieren hatte ich auch mal ich bin bald verzweifelt.
Bis ich dann auf die idee kam mein google account auf den handy zu löschen handy neu gestartet und ihn wieder eingerichtet und siehe da alles funktionierte wieder.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Auch eine Möglichkeit.

Thema:

Syncronisationsprobleme mit Google und Kontakte

Syncronisationsprobleme mit Google und Kontakte - Ähnliche Themen

• Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!

Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!: Viele kaufen sich die Fire Tablets von Amazon bei diversen Werbeaktionen, da man dann für relativ wenig Geld eben doch recht viel Tablet bekommt...
  • Google Dienste auf Huawei P40 und anderen Smartphones installieren - Sollte man es machen?

Google Dienste auf Huawei P40 und anderen Smartphones installieren - Sollte man es machen?: Gerade jetzt nach der Vorstellung der neuen Huawei P40 Modelle fragen sich viele, ob man denn die Google Dienste auf den Huawei Smartphones ohne...
  • Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€

Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€: Huawei hat vorab nun schon die Lite Version der P40 Serie vorgestellt, die zum Preis von 299€ einige Vorteile, aber eben auch Nachteile hat...
  • IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es)

IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich (Papa) nutze selber ein Samsung Galaxy und verwalte dort unterschiedliche Google-Kalender für a)...
  • Google Kalender löscht keine Serientermine

Google Kalender löscht keine Serientermine: Hi. Einzelne Serientermine vom Google Kalender lassen sich auf dem Huawei p30 pro nicht löschen. Von einem anderen Handy oder am PC einzelne...