System Apps auf Xperia XZ2 löschen

Diskutiere System Apps auf Xperia XZ2 löschen im Sony Xperia XZ2 (Compact) Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist System Apps auf dem XZ2 komplett zu löschen. Soweit ich weiß gibt es ja bisher noch...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist System Apps auf dem XZ2 komplett zu löschen. Soweit ich weiß gibt es ja bisher noch keine Root Funktion. Einen Versuch über ADB habe ich schon unternommen, aber leider bekomme ich einen Fehler wenn ich probiere die Apps zu löschen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im allgemeinen kannst diese nur löschen, wenn Root vorhanden ist. Manchmal geht es per ADB, aber leider nicht immer.

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Selbst wenn du die löschst, hast du nichts von dem frei gewordenen Speicherplatz. Per ADB werden sie nur dauerhaft deaktiviert und nerven nicht mehr.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Selbst wenn du die löschst, hast du nichts von dem frei gewordenen Speicherplatz.
Hat das einen bestimmten Grund? Ist das nur bei Sony so, oder warum meinst Du das?

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Die Bloatware befindet sich in einem Speicherbereich, der für den Anwender nicht nutzbar ist, auch wenn Platz durch löschen frei wird. Ob das nur bei Sony so ist, kann ich nicht sagen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na gut, nicht für den Anwender. Aber wie sieht es für neu installierte Apps aus.? Sind die von diesem Speicherbereich dann auch ausgeschlossen? Hast vielleicht auch mal einen oder mehrere Links, in denen das beschrieben ist?

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Ich habe jetzt keine Lust, nochmal in https://www.android-hilfe.de/ das alles zusammenzusuchen :cool:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke für die ausführliche Hilfe.

Thema:

System Apps auf Xperia XZ2 löschen

System Apps auf Xperia XZ2 löschen - Ähnliche Themen

• XZ1: Bloatware & unnötige (System)Apps entfernen...

XZ1: Bloatware & unnötige (System)Apps entfernen...: Hallo! Welche Apps, Dienste lassen sich problemlos und ohne Risiko von der Original Sony-FW entfernen? Ich meine nicht das deaktivieren, sondern...
  • System Update 6.0.1. keine Apps Berechtigungen

System Update 6.0.1. keine Apps Berechtigungen: Hallo Experten, habe ein Problem, seit meinem SystemUpdate sind einige Icons besonders mein Mail-Programm, verschunden. Bei dem Versuch meine App...
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: System Apps ausblenden? So geht’s!

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: System Apps ausblenden? So geht’s!: Wenn Ihr euch ein neues Samsung S7 Gerät gekauft habt wird euch sicher aufgefallen sein, dass sich einige Apps schon vorab auf dem Gerät befinden...
  • Android 4.2: System-Dump, Apps, Wallpaper und Klingeltönen geleakt

Android 4.2: System-Dump, Apps, Wallpaper und Klingeltönen geleakt: Ein erster System-Dump des LG Nexus 4 offenbart u.a. Apps, Wallpapers und Klingeltöne. Fortgeschrittene dürfen sich schon mal die Fingerchen...
  • System apps entfernen

System apps entfernen: Hay, Habe auf meinem 2t Handy ( S2 ) systemeigene apps ( zb von 1und1, da ich das handy von da hab ) wie kann ich diese deinstallieren? 95% von...