System Tuner UI im Galaxy Note 4 aktivieren

Diskutiere System Tuner UI im Galaxy Note 4 aktivieren im Samsung Galaxy Note 4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, seit heute befindet sich auf meinen Samsung Galaxy Note 4 Android in der Version 6.01 drauf. Hab jetzt gegoogelt Ohne Ende um den...

KlsAndres

Newbie
Threadstarter
Hallo,
seit heute befindet sich auf meinen Samsung Galaxy Note 4 Android in der Version 6.01 drauf.
Hab jetzt gegoogelt Ohne Ende um den angepriesenen System UI Tuner zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Die vorgeschlagenen Aktivierungs - Tips funktionieren hier leider nicht.
Weder das länger drücken auf das Zahnrad in den Einstellungen für das Quick-Menü noch das Aktivieren der Entwickleroptionen hat hier zum gewünschten Erfolg geführt.
Wer weiß Rat und konnte das ganze schon auf seinem Note 4 aktivieren

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
KlsAndres

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest Du mal genau beschreiben, welchen Weg Du versucht hast, um das zu aktivieren? Bitte nicht das was Du gelesen hast, sondern genau den Weg, den Du gemacht hast.

KlsAndres

Newbie
Threadstarter
Hallo, Robbie
Ja, das kann ich.
Zuerst habe ich wie gelesen, mit 2 Fingern die Leiste am oberen Rand herunter gezogen.
Dann auf das Zahnrad gedrückt und gehalten. Aber da passiert schon mal nichts.
Dann bin ich in die Einstellungen -> Geräteinformationen -> Buildnummer
Dort habe ich dann die Entwickleroptionen aktiviert.
Jetzt sollte in den Entwickleroptionen auch der System UI Tuner angzeigt werden.
Tut es aber nicht

Gruß
KlsAndres

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke. Leider habe ich eine schlechte Nachricht. Samsung hat dieses Feature wohl raus genommen. Zumindest habe ich diese Info aus englischsprachigen Foren entnommen.

Mr_Koala

Newbie
Moin, ist ein Grund bekannt für die Entscheidung ? Bzw. betrifft das nur bestimmte Modelle das Note 4 mit eingeschlossen[emoji45] ?!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nein, das betrifft wohl alle Samsung Geräte. Die "Vermutungen" gehen aber dahin, das dies mit der Samsung UI, also TouchWiz zusammenhängt. Samsung möchte also nicht, das durch den System UI Tuner was von TouchWiz umgangen wird.

Thema:

System Tuner UI im Galaxy Note 4 aktivieren

System Tuner UI im Galaxy Note 4 aktivieren - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Wireless DeX Experience aktivieren und nutzen - So einfach gehtt es!: Ein vielen Usern sehr wichtiger Punkt bei den hochwertigen Samsung Geräten ist die DeX Funktion, mit der man sein Smartphone mit einem Display...
Samsung Galaxy Note 10 Funktion Einhändiger Modus aktivieren mit Android 10 und One UI 2: Das Samsung Galaxy Note 10 gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht schwieriger...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy Note 8 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Note 8 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

samsung galaxy note 4

,

note 4

,

system ui tuner note 4

,
galaxy note 4
, system ui tuner samsung note 4, Android 6.0.1 ui tuner note 4, Note 4 system ui tuner, samsung s5 system ui tuner, samsung note 4, system ui sprint note 4, touchwiz ui aktivieren, samsung note system ui, note 4 touchwiz ui, system ui tuner tablet A 6 freigeben, system tuner ui note 4, xcover 4 ui tuner, sytemuituner samsung galaxy note, System UI Tuner s5 einschalten, samsung xcover 4 ui tuner, system ui tuner aktivieren samsung, system ui tuner bei samsung note 4, UI Tuner galaxy Note 4, android samsung galaxy ui tuner, note4 system ui tuner, flash system ui tuner note edge
Oben