System Update 6.0.1. keine Apps Berechtigungen

Diskutiere System Update 6.0.1. keine Apps Berechtigungen im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Experten, habe ein Problem, seit meinem SystemUpdate sind einige Icons besonders mein Mail-Programm, verschunden. Bei dem Versuch meine App...
Y

Yelohman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
2
Modell(e)
Sony Xperia Compact
Netzbetreiber
Netdologne
Hallo Experten,
habe ein Problem, seit meinem SystemUpdate sind einige Icons besonders mein Mail-Programm, verschunden.
Bei dem Versuch meine App - Berechtigungen zu aktivieren. Ploppte ein Fenter auf: "Um diese Berechtigungseinstellung zu ändern, müssen Sie zunächst das Display-Overlay über "Einstellungen" "Apps" deaktivieren.

Aber: "Display-Overlay"" kann ich nicht finden! Auch stell ich fest, dass die Seiten beim Firefox sehr lange brauchen um zu laden. Zeitweise wird das Zeitlimit überschritten.
Ich habe zwar gelesen, dass 6.0.1. viele Berechtigungen löscht, aber die Frage ist, wie bekommt man das hin, wenn die entsprechenden Schieber alle "off" sind?
Hilfe: WAS IST "OVERLAY"? Ich möchte wieder meine Mails von Netcologne empfangen, wie vor dem System UpDate.
Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte. Wie man vorgeht und wo ich dieses verflixte, versteckte "OVERLAY" findet.
M.fr.GR. Yeloman
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es dürfte mit hoher Sicherheit an einem der Apps liegen, die Du selber installiert hast. Da es hier wohl diverse Kandidaten gibt, müsstest entweder mal eine Liste machen welche Apps von Dir installiert wurden oder mal da ein oder andere durch deinstallieren testen und dann schauen. Oder alternativ komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen und alles neu einrichten. Ist manchmal auch sinnvoll, zumal man dann auf die ein oder andere App gleich verzichtet.
 
Y

Yelohman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
2
Modell(e)
Sony Xperia Compact
Netzbetreiber
Netdologne
Hallo Robbi,
vielen Dank für Deinen wichtigen Hinweis. Danach stellte sich tatsächlich heraus, das der Übeltäter, wie von dir angegsagt, eine App von CM war und zwar, CLEAN MASTER! Nach eine Deinstallation war wieder alles wieder so wie gewohnt. Mit "Clean Master" war ich bisher zufrieden. Meine Zusatzfrage an dich:" Kann ich o.g. App im Nachhinein wieder installieren? Oder halse ich mir dann wieder das Problem an den Hals! Gibt es es - nach deinen Erfahrungen - ein anderes Datenreinigungsprogramm?

Nochmals rechtherzlichen Dank für deine super Hilfe......!

Gruß Yelohman
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückmeldung. CM war auch auf meiner Liste der möglichen Kandidaten. Ich selber habe CM auch mal einige Zeit genutzt. Nach Umstieg auf ein LG G5 habe ich darauf aber verzichtet, da ich bisher keinen Mehrwert in der App gesehen habe. Ich wüsste jetzt auch nicht, wofür man immer wieder eine Systembereinigung durchführen sollte. Im Normalfall arbeitet Android korrekt und spätestens nach einem Neustart sollte soweit alles gelöscht sein, was das System nicht mehr benötigt.

Natürlich kannst Du ja mal probieren, ob das Problem nach einer erneuten Installation von CM wieder auftaucht. Wäre ja schnell wieder behoben.
 
Thema:

System Update 6.0.1. keine Apps Berechtigungen

Sucheingaben

android display overlay deaktivieren

,

display overlay deaktivieren samsung

,

systemupdate note4 displayoverlay

,
display overlay sony xperia compa
, display overlay samsung s5, huawei systemupdate berechtigungen, display-overlay samsung, berechtigungen apps htc one m9, display overlay note 4 deaktivieren, GS6 Android 6.0.1 Rechte, samsung a5 temp root, android Berechtigungen nach Neustart weg, app berechtigungen android 7 immer alle weg nach neustart, sony xperia 2 app berechtigungen, systemupdate note 4, display overlay deaktivieren htc one m9, samsung s6 Berechtigung overlay, display overlay android deaktivieren, display overlay deaktivieren s5, samsung apps overlay nicht anwählbar, um diese berechtigungseinstellung zu ändern lg g3, systemupdate android 6.0.1 keine symbole mehr oben, display overlay deaktivieren lg g5, display overlay htc one m9, Overlay deaktiviert samsumg galaxy s6

System Update 6.0.1. keine Apps Berechtigungen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 9: System Update durchführen - so funktioniert‘s

    Samsung Galaxy Note 9: System Update durchführen - so funktioniert‘s: Das auf dem Samsung Galaxy Note 9 installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen...
  • HTC U12 Plus: System auf Updates prüfen - so funktioniert‘s

    HTC U12 Plus: System auf Updates prüfen - so funktioniert‘s: Um das auf dem HTC U12+ installierte Betriebssystem Android aktuell zu halten, werden regelmäßig neue Systemupdates eingespielt. Sobald ein neues...
  • OnePlus 6: Probleme nach System-Update beheben - so funktioniert‘s

    OnePlus 6: Probleme nach System-Update beheben - so funktioniert‘s: Falls es nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das OnePlus 6 plötzlich sehr langsam arbeitet oder im normalen Betrieb außergewöhnlich...
  • Firmware-Update für gerootetes System

    Firmware-Update für gerootetes System: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein S7 auf den aktuellsten Stand bringen. OTA-Updates sind nicht mehr möglich, da es mit Magisk gerootet ist...
  • Sony Xperia XZ2 Compact Xperia System-Update steht zum Download bereit

    Sony Xperia XZ2 Compact Xperia System-Update steht zum Download bereit: Man muss nicht immer ein Vanilla ROM nutzen um relativ schnell aktuellere Updates zu erhalten. Sony hat erst vor ein paar Tagen offiziell sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben