Systemfehler auf allen Ebenen!

Diskutiere Systemfehler auf allen Ebenen! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Alarm!!! Sitze gerade am PC & will meiner Freundin eine SMS Schreiben (meine vierte SMS heute). Möchte gerade den Empfänger einfügen, da...
  • Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #1
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Alarm!!!
Sitze gerade am PC & will meiner Freundin eine SMS Schreiben (meine vierte SMS heute). Möchte gerade den Empfänger einfügen, da signalisiert mir mein SX1 Systemfehler! Die Warung verschwindet nach drei Sekunden & erscheint sofort wieder auf dem Display! Auch wenn man die Meldung wegdrückt, dann erscheint sie sofort wieder! Ein Gebrauch ist völlig unmöglcih geworden. Habe es geschafft, das SX1 auszuschalten & erneut zu starten. Doch sobald man eine SMS schreiben möchte, kommen die Meldungen erneut. Habe seit einer Woche nix am SX1 geändert, installiert, oder umgestellt, da ich im Urlaub war & das SX1 angeschaltet am Ladegerät hing.
ABER: nach meiner dritten SMS heute habe ich den SMS-Bericht auf "EIN" gestellt. Danach habe ich aber noch eine SMS versendet. Kennt jemand das Problem.
Lösungen wie Resetten oder UDP sind mir bekannt.

DYLLAN

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #2
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Dyllan@12.08.2004, 15:05
ABER: nach meiner dritten SMS heute habe ich den SMS-Bericht auf "EIN" gestellt.
Hast du den denn auch wieder zurückgestehlt? Hast du die SMS am PC geschrieben oder direkt am SX1?

Installier dir doch einfach eine neuere Firmware drauf und schau obs dann immer noch so ist.

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #3
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

weitere Standardmöglichkeit:
- 24h Akku raus

Greetinx, Sascha

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #4
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Habe gerade eben den Bericht wieder ausgestellt. Problem noch vorhanden.
Kann das Handy benutzen, solange ich bei eine SMS keinen Empfänger einfügen. Also bin ich mal in die Kontakte & siehe da: Als erstest kommt Systemfehler, der sich aber wie immer per Tastendruck wegschalten läßt. Aber etwa jeder vierte meiner Kontakte ist weg! Die Spalte in der ein Name stehen müßte ist komplett leer/weiß. Auch meine Gruppen sind weg (aber man kann noch zwischen den weißen/leeren Spalten wählen!).
Sonst keine weiteren Fehler.

@Piotr
Solch krasse Lösungen möchte ich erst als letzten Versuch nutzen, da mir trotz wöchentlicher Backups doch sehr viele wichtige Daten verloren gehen.
(Wollte die SMS am SX1 schreiben. Das mit dem PC war nur gesagt, arbeite gerade...)

@Sascha
Danke, kann ich aber erst heute Abend Daheim probieren, muß erreichbar bleiben.

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #5
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
oder das handy formatieren mit *# beim start oder wie auch immer der code war - steht ja in den faq - ich weiss ihn net auswendig da noch nie gebraucht hehe

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #6
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Danke Hansi, aber wie schon gesagt, solch drastischen Eingriffe sind mir natürlich bekannt. Möchte wichtige Daten nicht verlieren.
Hoffe ja, dass jemand mal das gleiche Problem mal hatte & mir helfen kann.

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #7
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Dyllan@12.08.2004, 15:34
Hoffe ja, dass jemand mal das gleiche Problem mal hatte & mir helfen kann.
Akku?? (siehe oben) :shocked:

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #8
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
und wenn du eh backup hast.. dann sollte es ja kein Problem sein... die Kontakte die du brauchst, gehren ja viellleicht noch zum teil.. ansonsten alles per FExplorer von C: auf E: schieben, was man noch brauchen könnte.

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #9
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Ja ok, den Akku nehme ich heute Abend raus & wenn dann noch nix geht, dann schiebe ich ein Backup drüber. Wenn das auch icht hilft, dann werde ich wohl formatieren/restten müssen.
Bis dahin hoffe ich ja noch, das jemand mir vielleicht hilft ohne das meine Daten von 10 Tagen verloren gehen... :shakehead:

DYLLAN

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #10
L

logi

Mitglied
OFFTOPIC:

HÖR AUF MICH ANZUSCHREIEN.
Ein Topic mit weniger Caps hätte es auch getan ^^

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #11
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by logi@12.08.2004, 16:14
HÖR AUF MICH ANZUSCHREIEN.
Ein Topic mit weniger Caps hätte es auch getan ^^
Stimmt, habe ich ganz übersehen...
Ausschließlich Grossbuchstaben im Titel sind bei USP unerwünscht, da sie als "Geschrei" aufgefaßt werden!

Daher habe ich das mal geändert...

Greetinx, Sascha

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #12
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
Ach ja sorry, war keine Absicht. (Abwohl die Situation zum schreien wäre!)

@logi: da Du mir anscheinend nicht bei meinem Problem helfen kannst, kannst Du dich wohl auch kaum angesprochen fühlen.
& jetzt versuche mal jemanden anzuschreien, mit dem Du nicht sprichst! :P

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #13
D

datnoel

Newbie
Hey jungs ich habe da ein echt ernstes problem! kann mir vielleicht einer helfen? also ich war gerade schön meine sx1 am updaten von 10 auf 12 und dann sheppert bei mir im haus die sicherung raus.... also das sx1 ist beim 1schritt hängengeblieben also ich mach den akku raus wieder rein und... NICHTS ich kriege es nicht an ich komme nicht mehr in die updatefunktion garnichts mehr als wäre es tot bitte helft mir damit ich mein süßes baby wieder zum leben erwecken kann ich werde morgen in einer werckstadt versuchen mal schauen was die sagen ich befürchte das der flash-rom zerschossen ist!:-(

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #14
R

Resider

Mitglied
@datnoel:

Die Lösung des Problems wurde soeben im Thread "SX1 und neue Gerüchte über FW" rein geschrieben.

• Systemfehler auf allen Ebenen! Beitrag #15
D

Dyllan

Mitglied
Threadstarter
So, jetzt für alle, die ein ähnliches Problem mit ihrem SX1 habe.
Die Lösung ist recht simpel: ich habe einfach per SDS ein Backup nur für die Kontakt durchgeführt. Alles wieder ok & nicht soviele Daten futsch.

Gruß DYLLAN

Thema:

Systemfehler auf allen Ebenen!

Systemfehler auf allen Ebenen! - Ähnliche Themen

[suche Hilfe] Merkwürdige Probleme mit Galaxy Gio: Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum gesucht, weil ich mit meinem Latein am Ende und inzwischen wirklich verzeifelt bin. Hier die...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben