"systemfehler" bei öffnen des foto-albums

Diskutiere "systemfehler" bei öffnen des foto-albums im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo ich hab ein kleines problem, bei meinem sx1 (firmware 14 brd-retail) kann ich keine fotos mehr anschauen, wenn ich das fotoalbum öffnen...
K

kaeptnblaubaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
27
hallo ich hab ein kleines problem, bei meinem sx1 (firmware 14 brd-retail) kann ich keine fotos mehr anschauen, wenn ich das fotoalbum öffnen will, macht es nur das allseits beliebte "piep" und es zeigt mir "systemfehler" an.
kann auch nicht via explorer auf fotos zugreifen, da ist es das selbe, auch via dem programm "image fun" gehts nicht.
hab davor nur drei hintergrund-bilder via card-reader auf meine mmc und einige fotos runter, aber wie schon hundert mal gemacht und nie gabs ein problem.
auch mmc nochmal raus und wieder rein oder handy an und wieder aus brachten keine lösung.
die mmc geht auch noch einwandfrei: mit card-reader auf pc kann ich auf alles zugreifen, ebenso wie mit dem handy, beispielsweise auf klingeltöne.

was kann ich tun? :crying:
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo

Erster Versuch: MMC sichern und anschließend Formatieren. Vielleicht kann irgend eine Datei auf der MMC nicht gelesen werden. Das merkst du dann schon wenn du alles auf den PC kopierst

Zweiter Versuch: SX1 formatieren (wie? siehe SX1 FAQ). Auch hier vorher Daten sichern.

Ansonsten mal den Ordner mit den Bildern leeren, bzw. löschen.


Grüße Piotr
 
K

kaeptnblaubaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
27
super, jetzt geht gar nix mehr, ich schalt des handy ein und ich komm nicht mal mehr zur PIN-eingabe, davor schaltet es sich wieder aus!
und wenn ich versuche zu laden, heisst es "systemfehler".
also komplett im a***???
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by kaeptnblaubaer@19.01.2005, 14:52
super, jetzt geht gar nix mehr, ich schalt des handy ein und ich komm nicht mal mehr zur PIN-eingabe, davor schaltet es sich wieder aus!
und wenn ich versuche zu laden, heisst es "systemfehler".
also komplett im a***???
Ab zum Updatepartner. Der setzt den Defi an :D ...

Das Ding hat nen schwerwiegenden Software-Fehler, da hilft leider nur noch ein Service-Update.

Hatte selbes Problem im Juli auch schon ;)

Gruss,
Mathias
 
K

kaeptnblaubaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
27
ja ich hatte auch schon genau das selbe, vor nem monat. aber jetzt wollt ich erstmal fragen obs da net ne einfachere lösung gibt, weil wieder dorthin tingeln... letztes mal hat er es 2 wochen!
ich hatte immer gedacht, ich hätte ein gutes gerät erwischt (kauf im siemens-online-shop am tag EINS des angebots, damals noch volle 639 euro). aber seit 2 monaten spinnt es.

kann doch nicht sein, ist sonst nur ca. 1x im monat abgestürzt, aber wie gesagt seit 2 monaten... hmm hmm
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by kaeptnblaubaer@19.01.2005, 21:21
ja ich hatte auch schon genau das selbe, vor nem monat. aber jetzt wollt ich erstmal fragen obs da net ne einfachere lösung gibt, weil wieder dorthin tingeln... letztes mal hat er es 2 wochen!
Wieso hatte er es zwei Wochen? Wieso braucht er fuer ein Service-Update, das normalerweise 15 min dauert 2 Wochen???

Sag ihm das ruhig. Du kannst ja solang auf das Geraet warten. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 
K

kaeptnblaubaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
27
ne er hats zu siemens eingeschickt (das hat er mir zumindest gesagt...)
dann wars kein einfaches update sondern was größeres?!
 
H

HerrLehmann

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
7
Hallo,
hab jetzt das gleiche Problem mit den SX1 meiner Freundin :angyfire:
Sie hat heute ihr Pferd fotografiert und dann ging kein Fotoalbum
mehr auf !! > Systemfehler !!
Hab noch gedacht es ist wieder ein "Bedienungsfehler" :D als ich es am Telefon erzählt bekommen habe.

Backup ging schon mal nicht :angyfire:

Hab jetzt erstmal den Akku draußen .....bis morgen !!

Gruß L.
 
Thema:

"systemfehler" bei öffnen des foto-albums

"systemfehler" bei öffnen des foto-albums - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben