Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten

Diskutiere Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe eben schon die Suche bemüht, leider aber nichts passendes gefunden. Ich wollte mit FOTA auf die neueste FW aktualisieren, leider...
  • Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten Beitrag #1
G

gmrama

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
20
Hallo,

ich habe eben schon die Suche bemüht, leider aber nichts passendes gefunden. Ich wollte mit FOTA auf die neueste FW aktualisieren, leider kommt bei mir jedes Mal die Meldung Systemfehler, direkt nachdem ich nach Aktualisierungen möchte. Wenn ich über das Aktualisierungsprogramm updaten möchte, geht das mit allen Updates bis auf die FW sehr gut, also Maps oder Hier und jetzt und das alles.
Hardreset hat nichts gebracht, ich habe während das Handy installiert worden ist aber auch einen Systemfehler bekommen. Die Speicherkarte habe ich auch herausgenommen, daran scheint es nicht zu liegen.

Um zu erklären warum mir das gerade recht wichtig ist: Mein Handy startet sich seit der 50er FW hin und wieder einfach neu. Also geht aus und dann wieder an. Deswegen wollte ich gern die neueste Version draufmachen. Mit dem NSU bekomm ich aber noch nichts neues.

Das soll kein Gejammer sein, dass es bei mir noch nicht geht mit dem neuen Update.

Vielen Dank schonmal.
 
  • Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten Beitrag #2
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das soll kein Gejammer sein, dass es bei mir noch nicht geht mit dem neuen Update.

In Deinem eigenen Thread darfst Du jammern soviel Du möchtest!! ;)

Zu Deinem Problem kann ich Dir so ad hoc leider nix sagen, hast ja schon fast alles ausprobiert!?
 
  • Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten Beitrag #3
I

ICE-MAN

USP-Guru
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Ort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Also spontane Reboots könnten auch an dem Akku Problem liegen...

Aber davon mal abgesehen, ein paar Infos wären gut
Du willst von 50 zu 51? Welchen PC hast du?
Was macht den die Nokia Software, wenn du per PC updaten willst?
 
  • Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten Beitrag #4
G

gmrama

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
20
Stimmt, Infos wären wohl ganz gut:

PC: 0577080
Ich möchte von 50 auf 51, wegen dieser Neustart/Akku-Problematik. Laut diesem Aktualisierungsprogramm gibt es die neue FW für mein Handy, der NSU sagt aber, dass es die noch nicht gibt. Ich kann auch die alte FW (also die 50er) nicht nochmal neu installieren, da bricht der NSU dann ab. Schon etwas eigenartig finde ich. Zur not muss ich einfach warten, bis die 51er auch über NSU funktioniert. Dieses neustarten stört mich aber schon, deshalb hab ich mich sehr über das neue Update gefreut.
 
  • Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten Beitrag #5
I

ICE-MAN

USP-Guru
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Ort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Mit Akku Problem meinte ich nich das aktuelle Problem hier, sondern eines was fast vom
Anfang her kommt ;) Das sich spezielle Kontakte hinten nicht berühren...
Bzw. der Akku leicht verrutscht...

Also Navifirm sagt für deinen PC gäbe es noch keine v51, was mich bei O2 auch
überraschen würde...bliebe die Möglichkeit es selbst per JAF oder Phoenix zu versuchen
Es zu Blue-Nokia zu schicken, glaub der macht das momentan kostenlos
Oder zu warten, wobei wenn selbst die Neuinstallation von v50 scheitert, scheint wohl
mehr nicht zu stimmen, vor allem wird dann v51 vermutlich auch nich klappen
 
  • Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten Beitrag #6
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Dann kann funshopper_de ja gleich ne Generalüberholung machen, zusammen mit dem Update.
 
  • Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten Beitrag #7
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
730
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5 || Samsung Galaxy A52s 5G
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1 || Android 13
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ich kann auch nur dazu raten, das Handy an funshopper_de weiter zu leiten, aus 2 Gründen.

1. Grund: Kostenloses Update (Ich war/bin der Erste mit dem Update über Ihn und Er hatte, nachdem Er die Software geladen hatte, es in 5 Min. fertig).

2. Grund: Er kann checken, wenn das Problem trotz Update weiterhin besteht, woran es liegt und auf Wunsch dann auch beheben.

Denke bitte daran, vorm Einschicken ein Backup zu machen.
 
  • Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten Beitrag #8
G

gmrama

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
20
Vielen Dank erstmal.

Das mit dem Einschicken ist natürlich eine Möglichkeit, ich bin jetzt aber leider ab nächster Woche zwei Monate verreist und würde das Handy gerne mitnehmen.

Falls sich das Problem nicht lösen lässt bis ich wieder da bin würde ich dann bestimmt drauf zurückkommen.

Die neue FW steht mir jetzt auch schon wieder nicht mehr zur Verfügung im Aktualisierungsprogramm. Vielleicht war das ein kleiner Fehler von Nokia? Naja, wie auch immer. Danke erstmal.
 
Thema:

Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten

Systemfehler beim Aktualisieren, spontanes Neustarten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Absturz beim neu einrichten meines iPhone 6s: Hallo, bin am verzweifeln, hatte vorher ein IPhone 4 und möchte gern mein neues iPhone 6s generieren, soweit so gut. Das Backup hat er...
Android: A-GPS Daten aktualisieren - so wird es gemacht: Von Zeit zu Zeit kann es nötig sein, die A-GPS Daten zu aktualisieren. Das fördert vor allem eine schnellere Standortbestimmung, gerade dann, wenn...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...

Sucheingaben

nokia e7 systemfehler

,

nokia e7 neustart

,

aktualisierungssoftware nokia5800

,
HTC HD7 O2 systemfehler
, update aktualisierungsprogramm, nokia 5800 kontakte systemfehler (-1), aktualisierungssoftware N8 geht nicht, HTC HD7 systemfehler, nokia 5800 neustart ständig, Nokia E7 ständig neustart, ich will mein htc hd7 neu starten wie geht das?, Systemfehler beim htc hd7, e7 neu starten, NOKIA 5800 lässt sich NICHT NEUSTARTEN, systemfehler mit absturz und neustart, iphone systemfehler update, wie finde ich den systemfehler, htc systemfehler hard reset, nokia spontaner neustart, nokia e7 reboot beim navieieren, systemfehler nokia e7, e7 nokia neustart spontan, programm zum neustarten für das htc hd7, nokia e7 spontane neustarts, nOKIa E7 geht aus Neustart
Oben