Systemsoftware

Diskutiere Systemsoftware im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi leute, ich hab ,ein sx1 zwar erst ne woche,aber is bereits ne menge müll installiert. (minen pc hät i bereits formatiert in diesem zustand...
L

lordpoka

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
11
hi leute,

ich hab ,ein sx1 zwar erst ne woche,aber is bereits ne menge müll installiert. (minen pc hät i bereits formatiert in diesem zustand, aber bei sx1 leider nicht mglich) so nun brauch ich ein krasses tool um den müll zu beseitigen. sowas wie tuneup für den pc gibt es doch bestimmt auch für symbian.

gruß
poka
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du kannst auch das SX1 formatieren... Schau doch mal in die USP-SX1-FAQs ;)
(Dabei gehen jedoch ALLE persönlichen Daten flöten, also auch Bilder, Töne, usw!)

Ein von Dir genanntes Aufräum-Tool ist mir nicht bekannt.
Aber vielleicht hilft Dir das von oben weiter.

Eine anderer Alternative wäre, daß Du Dir bei einem Updatepartner die aktuelle Verison (nochmals) auspielen und dabei alle Daten löschen läßt.

Greetinx, Sascha
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Ich mach immer ein Reset. Wird alles in den alten Zustand versetzt wie du das Handy erhalten hast. Allerdings empfehle ich dir ein Backup für deine Kontaktliste.
Das find ich noch die beste Methode.
Besser wäre du installierst nicht jeden Scheißdreck ;) so wie ich damals :D
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by TEXHO@12.11.2004, 23:19
;) so wie ich damals :D
lol wer hat das nicht am anfang...

@poka einfach * & # taste gedrückt halten, einschalten die beiden tasten loslassen wenn ganz oben ein balken beginnt durch zu laufen
 
D

dsrazor

Junior Mitglied
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
11
benutz doch einfach die Siemens Software und lösch den Kram so gut wies geht runter, dann gehn wenigstens keine Daten verloren, an denen dein Herz noch hängt
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Was ist der genaue Unterschied ziwschen: Reset und Formatieren??? Hab das net so verstanden bei dem FAQ für SX1 :confused: Und was bringt was bzw. ist besser???

Was ich schon weiß:
Reset: Auslieferungszustand versetzen, durch diesen Vorgang wird alles gelöscht (aufgespielte Klingeltöne, Logos, Adressbuch etc)
Formatieren: dabei werden alle Nutzerdaten gelöscht
 
L

lordpoka

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
11
jo krass, ihr versteht was ich mein *g* werd denn ma reseten und demnächst nicht jede symbianfähige software installieren. (zumal ich jetzt weiß wie man damit telefoniert ;)

@texho: formatieren geht nit so wirklich, wie ich das mitgekriegt hab. aber ein reset hat denselben effekt --> alles wichtige weg und man fängt bei null, also dem betriebssystem, an.

gruß
lordpoka
 
S

Sx1Cgn

Mitglied
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
Voll krass, ey... :D :D :D

Geht's auch in Hochdeutsch und ohne Slang ? :up:

Und wie soll jemand dann die Suchfunktion benutzen ? :P

Such mal nach "Boah, ey..." :D :D :D
 
Thema:

Systemsoftware

Systemsoftware - Ähnliche Themen

  • Systemsoftware-Updates bei gerootetem System

    Systemsoftware-Updates bei gerootetem System: Ich habe nun mein erstes HTC und nun kommt die Frage auf was passiert,wenn ich bei einem gerootetem HTC Desire versuche offizielle...
  • Systemsoftware-Updates in Endlosschleife !?!?!

    Systemsoftware-Updates in Endlosschleife !?!?!: Wen ich die Update Prüfung starte "Jetzt prüfen". rödelt die Prüfung endlos, bis ich es dann abbreche. Ich hatte das schon mal und wurde im...
  • Systemsoftware Symbian^3

    Systemsoftware Symbian^3: Hallo alle miteinander, gibt es systemtools fürs Symbian^3, wo man die CPU last und Ram Auslastung sehen kann? Desweiteren wollt ich fragen,ob...
  • Systemsoftware Arena

    Systemsoftware Arena: Gibt es vielleicht eine Software, die den Prozessor selbst und alles Stacks zurücksetzt im Arena? Vielleicht würde es mir ja helfen, einen...
  • Ähnliche Themen
  • Systemsoftware-Updates bei gerootetem System

    Systemsoftware-Updates bei gerootetem System: Ich habe nun mein erstes HTC und nun kommt die Frage auf was passiert,wenn ich bei einem gerootetem HTC Desire versuche offizielle...
  • Systemsoftware-Updates in Endlosschleife !?!?!

    Systemsoftware-Updates in Endlosschleife !?!?!: Wen ich die Update Prüfung starte "Jetzt prüfen". rödelt die Prüfung endlos, bis ich es dann abbreche. Ich hatte das schon mal und wurde im...
  • Systemsoftware Symbian^3

    Systemsoftware Symbian^3: Hallo alle miteinander, gibt es systemtools fürs Symbian^3, wo man die CPU last und Ram Auslastung sehen kann? Desweiteren wollt ich fragen,ob...
  • Systemsoftware Arena

    Systemsoftware Arena: Gibt es vielleicht eine Software, die den Prozessor selbst und alles Stacks zurücksetzt im Arena? Vielleicht würde es mir ja helfen, einen...
  • Oben