Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?

Diskutiere Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, bin neu im Forum und habe mich nach längerer Suche zumindest bis hierhin durchgehangelt. Hoffe, ich bin nun an der richtigen Stelle...
R

Rocky2008

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 3GS, ipod touch
Netzbetreiber
o2
Hallo,
bin neu im Forum und habe mich nach längerer Suche zumindest bis hierhin durchgehangelt. Hoffe, ich bin nun an der richtigen Stelle angelangt.

Ich habe auch das Problem, dass das Netz auf meinem iphone 3GS wiederholt weg geht (Suchen.. oder kein Netz). Ich habe bereits den Dockconnector samt Antenne gewechselt und danach die Antenne nochmals einzeln. Habe auch schon eine neue SIM-Karte eingesetzt. Jedoch bisher ohne Erfolg. Nun bleibt mir scheinbar wohl mit einer Baseband-Reparatur (Anleitung von iFreddie) nur noch ein tiefer Eingriff ins OS. Da ich mir aber sehr unsicher bin, ob das mit meinem Gerät geht, würde ich gerne wissen, wie ich das herausfinden kann und welche Software-Tools ich dann benötige (neben redsn0w noch ultrasn0w usw. ??)

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Schöne Grüße, Harald

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du auf dem 3GS denn das iPad Baseband installiert? (06.15.00) Oder woher die Idee zur Reparatur des Baseband?

Sie nach unter Einstellungen -> Allgemein -> Info = Modem-Firmware, wenn dort 06.15.00 angezeigt würde, dann wäre die besagte Anleitung der Weg.

R

Rocky2008

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 3GS, ipod touch
Netzbetreiber
o2
Hallo iFreddie,
nein, ich habe am OS bis auf mehrere Update-und Wiederherstellungsversuche nichts gemacht. Die Modem-Firmware lautet 05.16.08. Wie müsste ich nun vorgehen, um das Probem in den Griff zu bekommen. Habe auch schon die Netzsuche zwischen Automatik und manuell hin und hergeschaltet - bringt aber leider auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann bist mit dem guten Stück also bei iOS 6. iOS 6.1?
Das Baseband selbst ist ein originales zum iPhone, daher befolge NICHT die von mir erstellte Anleitung zur Reparatur des Baseband, die bezieht sich nur auf ein beschädigtes iPad Baseband.

Du hast ja schon Antenne und weiteres ersetz und auch die SIM ist neu. Ok...von der Seite Hardware scheint da also nix zu kommen. (was jetzt keine 100% Diagnose ist, nur Bauchgefühl, es könnte auch an anderer Stelle was mit der Hardware nicht stimmen).
Eine Wiederherstellung über iTunes, als neues Gerät, hast du dies schon gemacht?

R

Rocky2008

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 3GS, ipod touch
Netzbetreiber
o2
ja, habe das OS 6.1.6 im Einsatz. Mit iTunes hab ich die Wiederherstellung, meine ich, schon versucht. Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich dabei richtig vorgegagen bin. Wie geht das ?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wichtig ist, du solltest das iPhone als neues Gerät wiederherstellen lassen. Vorteil, es wird nur das iOs installiert, von der Firmware ist das Gerät dann wie frisch vom Band. Nachteil, danach müsstest du alle Inhalte und Einstellungen neu auf dem iPhone einrichten. Sinn der Aktion, nur das iOS installiert sollte den Fehler in jedem Fall beseitigen, wenn der Fehler von der Firmware ausgelöst wird...tritt der Fehler dann noch immer auf, dann kannst in ganz klar auf die Hardware schieben.

Wie machen? Versetze dein iPhone in den DFU Mode (Video dazu findest ja in der Anleitung ;) ), dann verbindest du es mit dem Rechner und startest iTunes. iTunes sollte dann ein "iPhone im Wartungszustand" melden und die Wiederherstellung anbieten. Ab hier folge einfach den Anweisungen von iTunes und sobald die Frage kommt "Aus Backup" oder "Als neues Gerät", dann wähle "Als neues Gerät".

R

Rocky2008

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone 3GS, ipod touch
Netzbetreiber
o2
Die Wiederherstellung hat funktioniert (so hatte ich es übrigens sicher noch nicht gemacht !).
Anfangs war zwar noch einmal ein Aussetzer, worauf die Netzsuche nochmals gestartet wurde (im Automatik-Modus). Seither bleibt der Empfang zwar sehr schwach (1-2 Balken), aber zumindest stabil, während das Gerät noch auf dem Tisch liegt. Unterwegs muss ich es noch testen.
Ich werde das noch ne Weile beobachten und melde mich wieder. Vielen, herzlichen Dank aber schon jetzt für die super Unterstützung. So macht das Spaß !!

Schöne Grüße, Harald

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, denn hoffen wir das Beste ;)

Thema:

Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?

Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ? - Ähnliche Themen

• iPhone XI: kein OIS für Weitwinkelkamera

iPhone XI: kein OIS für Weitwinkelkamera: Hallo! Habe folgende Aussage bzgl. des IPhone XI gelesen: Sowohl das iPhone XI als auch das iPhone XI Max sind den Berichten zufolge mit drei...
  • iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen

iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen: Datenschutz ist ein Sache, welche man bei Apple sehr ernst nimmt. Man könnte das Thema Datenschutz als "Heilige Kuh" bei Apple bezeichnen. Die...
  • Schnellwahl für Rufumleitung

Schnellwahl für Rufumleitung: Hallo, wie kann ich mir für Rufumleitung eine schnelle Einstellmöglichkeit anlegen. Da ich das fast jeden Tag einmal brauche ist mir das...
  • Hülle für iPad mini 5

Hülle für iPad mini 5: Hallo, Ich habe mir zum iPad mini 2019 bei handyhuellen.de eine Hülle gekauft. Wenn ich das iPad bis ca. 3/4 in die Hülle schiebe, bleibt das...
  • iPhone X Keynote - Apple erhöht die Systemvoraussetzungen zum Livestream

iPhone X Keynote - Apple erhöht die Systemvoraussetzungen zum Livestream: Am 12. September findet die Keynote statt und auch der Livestream ist bestätigt, aber...nnVor gut zwei Wochen hat Apple den Termin zu "iPhone X...