Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?

Diskutiere Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, bin neu im Forum und habe mich nach längerer Suche zumindest bis hierhin durchgehangelt. Hoffe, ich bin nun an der richtigen Stelle...
R

Rocky2008

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 3GS, ipod touch
Netzbetreiber
o2
Hallo,
bin neu im Forum und habe mich nach längerer Suche zumindest bis hierhin durchgehangelt. Hoffe, ich bin nun an der richtigen Stelle angelangt.

Ich habe auch das Problem, dass das Netz auf meinem iphone 3GS wiederholt weg geht (Suchen.. oder kein Netz). Ich habe bereits den Dockconnector samt Antenne gewechselt und danach die Antenne nochmals einzeln. Habe auch schon eine neue SIM-Karte eingesetzt. Jedoch bisher ohne Erfolg. Nun bleibt mir scheinbar wohl mit einer Baseband-Reparatur (Anleitung von iFreddie) nur noch ein tiefer Eingriff ins OS. Da ich mir aber sehr unsicher bin, ob das mit meinem Gerät geht, würde ich gerne wissen, wie ich das herausfinden kann und welche Software-Tools ich dann benötige (neben redsn0w noch ultrasn0w usw. ??)

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Schöne Grüße, Harald
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du auf dem 3GS denn das iPad Baseband installiert? (06.15.00) Oder woher die Idee zur Reparatur des Baseband?

Sie nach unter Einstellungen -> Allgemein -> Info = Modem-Firmware, wenn dort 06.15.00 angezeigt würde, dann wäre die besagte Anleitung der Weg.
 
R

Rocky2008

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 3GS, ipod touch
Netzbetreiber
o2
Hallo iFreddie,
nein, ich habe am OS bis auf mehrere Update-und Wiederherstellungsversuche nichts gemacht. Die Modem-Firmware lautet 05.16.08. Wie müsste ich nun vorgehen, um das Probem in den Griff zu bekommen. Habe auch schon die Netzsuche zwischen Automatik und manuell hin und hergeschaltet - bringt aber leider auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann bist mit dem guten Stück also bei iOS 6. iOS 6.1?
Das Baseband selbst ist ein originales zum iPhone, daher befolge NICHT die von mir erstellte Anleitung zur Reparatur des Baseband, die bezieht sich nur auf ein beschädigtes iPad Baseband.

Du hast ja schon Antenne und weiteres ersetz und auch die SIM ist neu. Ok...von der Seite Hardware scheint da also nix zu kommen. (was jetzt keine 100% Diagnose ist, nur Bauchgefühl, es könnte auch an anderer Stelle was mit der Hardware nicht stimmen).
Eine Wiederherstellung über iTunes, als neues Gerät, hast du dies schon gemacht?
 
R

Rocky2008

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 3GS, ipod touch
Netzbetreiber
o2
ja, habe das OS 6.1.6 im Einsatz. Mit iTunes hab ich die Wiederherstellung, meine ich, schon versucht. Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich dabei richtig vorgegagen bin. Wie geht das ?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wichtig ist, du solltest das iPhone als neues Gerät wiederherstellen lassen. Vorteil, es wird nur das iOs installiert, von der Firmware ist das Gerät dann wie frisch vom Band. Nachteil, danach müsstest du alle Inhalte und Einstellungen neu auf dem iPhone einrichten. Sinn der Aktion, nur das iOS installiert sollte den Fehler in jedem Fall beseitigen, wenn der Fehler von der Firmware ausgelöst wird...tritt der Fehler dann noch immer auf, dann kannst in ganz klar auf die Hardware schieben.

Wie machen? Versetze dein iPhone in den DFU Mode (Video dazu findest ja in der Anleitung ;) ), dann verbindest du es mit dem Rechner und startest iTunes. iTunes sollte dann ein "iPhone im Wartungszustand" melden und die Wiederherstellung anbieten. Ab hier folge einfach den Anweisungen von iTunes und sobald die Frage kommt "Aus Backup" oder "Als neues Gerät", dann wähle "Als neues Gerät".
 
R

Rocky2008

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 3GS, ipod touch
Netzbetreiber
o2
Die Wiederherstellung hat funktioniert (so hatte ich es übrigens sicher noch nicht gemacht !).
Anfangs war zwar noch einmal ein Aussetzer, worauf die Netzsuche nochmals gestartet wurde (im Automatik-Modus). Seither bleibt der Empfang zwar sehr schwach (1-2 Balken), aber zumindest stabil, während das Gerät noch auf dem Tisch liegt. Unterwegs muss ich es noch testen.
Ich werde das noch ne Weile beobachten und melde mich wieder. Vielen, herzlichen Dank aber schon jetzt für die super Unterstützung. So macht das Spaß !!

Schöne Grüße, Harald
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, denn hoffen wir das Beste ;)
 
Thema:

Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?

Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ? - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate Xs für Deutschland angekündigt - Welche Unterschiede bringt es zum Huawei Mate X?

    Huawei Mate Xs für Deutschland angekündigt - Welche Unterschiede bringt es zum Huawei Mate X?: Das Huawei Mate X kam nie so richtig in Deutschland an, dafür soll nun der überarbeitete Nachfolger auch bei uns durchstarten. Neben dem...
  • Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!

    Google Gamesnacks für alle Android und iOS Browser mit HTML5 nutzen - So einfach geht es!: Google sorgt sich auch um Gamer mit schlechter Internetverbindung, wie man ja schon gut an dem kleinen Saurier in Google Chrome erkennen kann...
  • Mobile World Congress 2020 in Barcelona offiziell abgesagt - Offizielles Aus für den MWC 2020

    Mobile World Congress 2020 in Barcelona offiziell abgesagt - Offizielles Aus für den MWC 2020: Viele große Anbieter, wie die Telekom, Vodafone, Amazon, HMD Global und Nokia, Sony, LG, Nvidia, Intel und noch so manche anderen, haben dem MWC...
  • Android 10 Update für LG Smartphones - Diese LG Smartphones bekommen Android 10 in 2020

    Android 10 Update für LG Smartphones - Diese LG Smartphones bekommen Android 10 in 2020: Um LG wird es selbst nach dem Release neuer Flaggschiffe leider immer wieder recht still, und auch wenn es um Updates geht sind sich viele User...
  • iPhone X Keynote - Apple erhöht die Systemvoraussetzungen zum Livestream

    iPhone X Keynote - Apple erhöht die Systemvoraussetzungen zum Livestream: Am 12. September findet die Keynote statt und auch der Livestream ist bestätigt, aber...nnVor gut zwei Wochen hat Apple den Termin zu "iPhone X...
  • Ähnliche Themen

    Oben