T-Mobile: Ablauf der Frist eines SIM-Lock-Handys

Diskutiere T-Mobile: Ablauf der Frist eines SIM-Lock-Handys im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe noch ein Prepaid-Handy von T-Mobile in der Schublade gefunden, das ich vor etwa zwei Jahren aktiviert hatte. Die Prepaid-Karte ist...

Olle26

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe noch ein Prepaid-Handy von T-Mobile in der Schublade gefunden, das ich vor etwa zwei Jahren aktiviert hatte. Die Prepaid-Karte ist mittlerweile deaktiviert. Nun müsste eigentlich die Frist für den SIM-Lock abgelaufen sein. Leider weiß ich aber das Aktivierungsdatum nicht mehr genau. Bei T-Mobile ist die Anforderung eines Entsperrcodes schlecht gelöst. Nach Eingabe der notwendigen Daten wird nicht angezeigt, ob der SIM-Lock bereits abgelaufen ist oder nicht. Im schlimmsten Fall bedeutet es, dass man 99,90 Euro zahlen muss. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Ablaufdatum zu bestimmen?

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

warum gehst Du nicht einfach in einen T-Punkt und läßt Dir das Datum sagen?
Bei mir haben die das so gemacht...

Wenn die Zeit verstichen ist, veranlassen die auch gleich, daß Du den Brief mit dem Freischaltecode bekommst. War absolut problemlos.

Greetinx, Sascha

Olle26

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke fpür die Antwort. Ich habe mir aber den Weg zum T-Mobile-Shop gespart und die entsprechende Service-Nummer (0,21 EUR/Min.) angerufen. Dort hat man mir mitgeteilt, dass der SIM-Lock bereits abgelaufen war und meine Daten aufgenommen. Der Vorgang dauerte etwa zwei Minuten. Den Entsperrcode erhält man kostenfrei per E-mail oder Post zugesendet.

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
vielleicht kannst du uns ja die Nummer nehnen und vielleicht kann man das ja irgendwo in FAQ´s packen... Schaden kanns nicht :)

Grüße Piotr

Olle26

Junior Mitglied
Threadstarter
Die Telefonnummer für die Anforderung eines SIM-Lock-Entsperrcodes bei T-Mobile lautet 01805 - 330160. Wer allerdings weiß, dass die Laufzeit von 24 Monaten bereits abgelaufen ist, kann den Entsperrcode direkt über ein Online-Formular anfordern (Link dazu auf der T-Mobile-Webseite unter Kundenservice - Hilfe rund ums Handy - SIM-Lock-Entsperrcode).

Thema:

T-Mobile: Ablauf der Frist eines SIM-Lock-Handys

T-Mobile: Ablauf der Frist eines SIM-Lock-Handys - Ähnliche Themen

Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

simlock ablauf

,

simlock frist

,

t-mobile entsperrcode anfordern

,
ablauf simlock
, simlock abgelaufen, sim lock ablauf, ablauf von simlock, simlock ablaufdatum, Simlock frist abgelaufen, entsperrcode t-mobile anfordern, wenn simlock abgelaufen, ablauf sim lock, t-mobile simlock abgelaufen, simlock ausgelaufen, entsperrcode anfordern, t-mobile simlock frist, t mobile sim abgelaufen, ablauf sim-lock, Telekom simlock Ablauf, wenn simlock abgelaufen ist, wann ist mein simlock abgelaufen, simlock ist abgelaufen, nachschauen ob der simlock abgelaufen ist, simlock ablaufen, tmobile entsperrcode anfordern
Oben