T-Mobile: Ablauf der Frist eines SIM-Lock-Handys

Diskutiere T-Mobile: Ablauf der Frist eines SIM-Lock-Handys im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe noch ein Prepaid-Handy von T-Mobile in der Schublade gefunden, das ich vor etwa zwei Jahren aktiviert hatte. Die Prepaid-Karte ist...
O

Olle26

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
31
Ich habe noch ein Prepaid-Handy von T-Mobile in der Schublade gefunden, das ich vor etwa zwei Jahren aktiviert hatte. Die Prepaid-Karte ist mittlerweile deaktiviert. Nun müsste eigentlich die Frist für den SIM-Lock abgelaufen sein. Leider weiß ich aber das Aktivierungsdatum nicht mehr genau. Bei T-Mobile ist die Anforderung eines Entsperrcodes schlecht gelöst. Nach Eingabe der notwendigen Daten wird nicht angezeigt, ob der SIM-Lock bereits abgelaufen ist oder nicht. Im schlimmsten Fall bedeutet es, dass man 99,90 Euro zahlen muss. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Ablaufdatum zu bestimmen?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

warum gehst Du nicht einfach in einen T-Punkt und läßt Dir das Datum sagen?
Bei mir haben die das so gemacht...

Wenn die Zeit verstichen ist, veranlassen die auch gleich, daß Du den Brief mit dem Freischaltecode bekommst. War absolut problemlos.

Greetinx, Sascha
 
O

Olle26

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
31
Danke fpür die Antwort. Ich habe mir aber den Weg zum T-Mobile-Shop gespart und die entsprechende Service-Nummer (0,21 EUR/Min.) angerufen. Dort hat man mir mitgeteilt, dass der SIM-Lock bereits abgelaufen war und meine Daten aufgenommen. Der Vorgang dauerte etwa zwei Minuten. Den Entsperrcode erhält man kostenfrei per E-mail oder Post zugesendet.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
vielleicht kannst du uns ja die Nummer nehnen und vielleicht kann man das ja irgendwo in FAQ´s packen... Schaden kanns nicht :)


Grüße Piotr
 
O

Olle26

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
31
Die Telefonnummer für die Anforderung eines SIM-Lock-Entsperrcodes bei T-Mobile lautet 01805 - 330160. Wer allerdings weiß, dass die Laufzeit von 24 Monaten bereits abgelaufen ist, kann den Entsperrcode direkt über ein Online-Formular anfordern (Link dazu auf der T-Mobile-Webseite unter Kundenservice - Hilfe rund ums Handy - SIM-Lock-Entsperrcode).
 
Thema:

T-Mobile: Ablauf der Frist eines SIM-Lock-Handys

Sucheingaben

simlock ablauf

,

simlock frist

,

t-mobile entsperrcode anfordern

,
ablauf simlock
, simlock abgelaufen, sim lock ablauf, ablauf von simlock, simlock ablaufdatum, Simlock frist abgelaufen, entsperrcode t-mobile anfordern, wenn simlock abgelaufen, ablauf sim lock, t-mobile simlock abgelaufen, simlock ausgelaufen, entsperrcode anfordern, t-mobile simlock frist, t mobile sim abgelaufen, ablauf sim-lock, Telekom simlock Ablauf, wenn simlock abgelaufen ist, wann ist mein simlock abgelaufen, simlock ist abgelaufen, nachschauen ob der simlock abgelaufen ist, simlock ablaufen, tmobile entsperrcode anfordern

T-Mobile: Ablauf der Frist eines SIM-Lock-Handys - Ähnliche Themen

  • Penny Mobil - bis wann kann man mit Freischaltung warten?

    Penny Mobil - bis wann kann man mit Freischaltung warten?: Hallo, ich will aus meinem alten GMX-Vertrag (Vodafone-Netz) zu einem Tarif von Penny Mobil oder Ja! Mobil wechseln, da sie für nur 1€ mehr...
  • Mobile World Congress 2020 in Barcelona offiziell abgesagt - Offizielles Aus für den MWC 2020

    Mobile World Congress 2020 in Barcelona offiziell abgesagt - Offizielles Aus für den MWC 2020: Viele große Anbieter, wie die Telekom, Vodafone, Amazon, HMD Global und Nokia, Sony, LG, Nvidia, Intel und noch so manche anderen, haben dem MWC...
  • Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen

    Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen: Viele Smartphone-Nutzer wollen ja rund um die Uhr Online sein, sei es weil man wichtige Gründe hat oder auch weil man einfach nichts verpassen...
  • NEUES MOBIL, FEATURES ANWENDEN

    NEUES MOBIL, FEATURES ANWENDEN: hallo bin neu hier, habe mir kürzlich ein neues mobil gekauft : simvalley dual-sim-handy sx-305, px-3908-675 und möchte gerne wissen ob es mögl...
  • Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt

    Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt: Ich bin Diabetiker und benutze den Akku-Chek mobile zum Messen meines Blutzuckers. Per beigefügtem Wireless-Adapter sollen die gemessenen Daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben