T-Mobile branding und 2.3 Gingerbread

Diskutiere T-Mobile branding und 2.3 Gingerbread im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen (und besonders liebes Telekomteam) wann stellt Ihr für die branding Handys das o.g. Update zur Verfügung? Gestern war es noch...
M

maddin1982

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neumünster
Modell(e)
HTC DESIRE HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen (und besonders liebes Telekomteam)

wann stellt Ihr für die branding Handys das o.g. Update zur Verfügung?

Gestern war es noch nicht da!

Ich hoffe (und so sollte es ja auch sein) dass euer Interesse darin besteht eure Kunden kurzfristig das Update zur Verfügung zustellen!

Solche Updates haben ja wie z.b. bei Windows etc. einen Zweck!

Über eine kurzfristie Antwort und Lösung würde ich mich mehr als freuen!

Gruss

P.S.: Liebe Forenuser ich hab das HTC desire HD erst ein paar Tage was für Möglichkeiten gibt es das Branding loszuwerden, falls T-Mobile wieder ewig braucht für das Update?

Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Hallo Maddin1982,

wir haben leider auch noch kein Datum wann das Update bei uns verteilt wird.

Ihr Telekom Team

M

maddin1982

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neumünster
Modell(e)
HTC DESIRE HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

könnt Ihr das den mal bitte hinterfragen!

Ich versteh eh nicht warum solche Updates immer zurückgehalten werden!

Aber das werdet Ihr sicherlich sinnvoll argumentieren können!

Gruss

Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Hallo maddin1982,

vielen Dank für den Vorschlag. Die Frage nach einem Termin für das Update wurde bei uns schon mehrfach gestellt. Einen Termin haben unsere Rückfragen bei den Produktverantwortlichen bisher nicht ergeben.

Die für die jeweiligen Provider angepassten Versionen des Updates werden natürlich, sobald der Hersteller dies bereitstellt, umfangreich geprüft. Der Schaden, den eine mangelhaft geprüfte Software hervorrufen kann, ist ungleich höher, als die verfrühte Freigabe. Das "Zurückhalten" ist also kein böswilliger Vorsatz.

Ihr Telekom Team

M

maddin1982

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neumünster
Modell(e)
HTC DESIRE HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Na, das Update ist jetzt auf dem Markt ich hab keine Berichte von Fehlern im Netz gefunden!

Also haut raus! (P.S.: Wie lange prüft Ihr sowas? Bei meinem 5800 XPM war das teileweise mehr als ein Monat! Prüft Ihr eine Funktion am Tag oder...)

Wie kann man den "Druck" auf euren Produktverantwortlichen Ausüben, damit der mal aus dem Quark kommt?

Gruss

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich will ja nicht gegen Telekom schießen. Aber Vodafone hat einen Tag gebraucht bis zur Freigabe von Gingerbread. Android ist stabil, auch und gerade als 2.3.3. Was gibt es also zu testen?

Das ist zwar nicht entscheidend bei der Entscheidung für oder gegen einen Provider, aber es ist ein Punkt, der zurückhaltend sein lässt. Wenn eure Firma schon bei solchen einfachen Dingen langsam ist, deutlich langsamer als die Konkurrenz, was ist dann bei echten Problemen?

Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Hallo maddin1982,

Na, das Update ist jetzt auf dem Markt ich hab keine Berichte von Fehlern im Netz gefunden!
Unsere Kollegen sehen das anders. Es wird geprüft, am Ende Protokoll mit Bitte um Korrektur an den Hersteller. Erneute Prüfung, Protokoll... usw, usw ;)

Wie kann man den "Druck" auf euren Produktverantwortlichen Ausüben, damit der mal aus dem Quark kommt?
Es ist nicht richtig, zu vermuten, die Mitarbeiter, welche für den Test verantwortlich sind, machen sich einen netten Tag. Wir wiederholen gerne nochmal: Ungenügend geprüfte Software ist schlimmer, als das Warten auf die Fertigstellung.

Ihr Telekom Team

M

maddin1982

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neumünster
Modell(e)
HTC DESIRE HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich will ja nicht gegen Telekom schießen. Aber Vodafone hat einen Tag gebraucht bis zur Freigabe von Gingerbread. Android ist stabil, auch und gerade als 2.3.3. Was gibt es also zu testen?

Das ist zwar nicht entscheidend bei der Entscheidung für oder gegen einen Provider, aber es ist ein Punkt, der zurückhaltend sein lässt. Wenn eure Firma schon bei solchen einfachen Dingen langsam ist, deutlich langsamer als die Konkurrenz, was ist dann bei echten Problemen?
DANKE für diesen Post! T-Mobile scheint halt doch net so Kundenorientiert zu arbeiten wie Sie es nach aussen gerne darstellen.

@T-Com Team: Ich weiss Ihr als Perosn könnt nix dafür! Aber das sollte euren Verantwortlichen doch jetzt Beine machen oder?

Gebt mir nee Mailadresse von dem ich frag persönlich (und sicherlich auch noch weitere HTC Nutzer mit t-mobile branding ;-)

M

maddin1982

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neumünster
Modell(e)
HTC DESIRE HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo maddin1982,

Unsere Kollegen sehen das anders. Es wird geprüft, am Ende Protokoll mit Bitte um Korrektur an den Hersteller. Erneute Prüfung, Protokoll... usw, usw ;)

Es ist nicht richtig, zu vermuten, die Mitarbeiter, welche für den Test verantwortlich sind, machen sich einen netten Tag. Wir wiederholen gerne nochmal: Ungenügend geprüfte Software ist schlimmer, als das Warten auf die Fertigstellung.

Ihr Telekom Team
Also wenn das so ist muss ich mir ernsthaft gedanken machen wie ich das branding loswerde! Sorry Kundenservice sieht bei sowas für mich anders aus! Wie ja oben zu lesen ist hats Vodafone auch geschafft ;-)

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ach maddin, bei O² is' es nicht anders...leider... wobei mich auch mal interessieren würde, was es da alles zu prüfen gibt, leider hat niemand genaue Antworten und HTC wird das Update wohl selber einige male gepüft haben..., die können es sich wohl kaum erlauben, wenn Provider riesige Fehler bei ihrer Prüfung finden.

M

maddin1982

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neumünster
Modell(e)
HTC DESIRE HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Ach maddin, bei O² is' es nicht anders...leider... wobei mich auch mal interessieren würde, was es da alles zu prüfen gibt, leider hat niemand genaue Antworten und HTC wird das Update wohl selber einige male gepüft haben..., die können es sich wohl kaum erlauben, wenn Provider riesige Fehler bei ihrer Prüfung finden.
Jap so seh ich das auch! Deswegen reg ich mich darüber ja auch so auf!

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Aber das bring doch auch nichts, dein armer Blutdruck :-) Wir bekommen schon das Update, irgndwann...

M

maddin1982

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neumünster
Modell(e)
HTC DESIRE HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Meinem Blutdruck ght es gut keine angst ;-)

Dtrieb

Dtrieb

ist hier!
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win XP Prof.
Wurde doch auf der Google I/O so verkündet:

Eine der für Android-Smartphone-Besitzer interessantesten Ankündigungen ist eine Upgrade-Garantie für 18 Monate. Das bedeutet, sofern die Hardware des gekauften Telefons für eine jeweils aktualisierte Firmware geeignet ist, erhalten die Kunden mindestens eineinhalb Jahre lang entsprechende Updates. Darauf hat sich Google mit Netzbetreibern wie T-Mobile, Vodafone, AT&T, Sprint und Verizon Wireless sowie mit Geräte-Herstellern wie HTC, Sony Ericsson, LG, Motorola und Samsung verständigt.

Quelle: hier

M

maddin1982

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neumünster
Modell(e)
HTC DESIRE HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Dann schau ich heute abend gleich mal obs geht!

Wenn nicht darf sich das T-Kom Team dazu gerne mal äussern!

Jetzt haben wir es jaschriftlich :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da steht aber nirgends, wann die eine neue Fw veroeffentlichen. Wenn Du Pech hast, bekommst Du sie nach 15 Monaten.

Hehehe

S

Samson992

Junior Mitglied
Ich kreig die Krise, mein Kollege hat ein Vodafone Gerät, und hat das Update schon über 2 Wochen, ich nicht ! SCH***** Telekom !!!!

M

maddin1982

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neumünster
Modell(e)
HTC DESIRE HD
Netzbetreiber
T-Mobile
@samson992 ruf doch bei der hotline an und frag nach! wenn das nur genug leute machen bekommt t-m vielleicht mal den arsch hoch!

es geht immerhin um das schliessen von sicherheitslöcher!!!

frag auch mal nach ob die den schaden tragen wenn jemand dir daten klaut aufgrund einer lücke die schon geschlossen sein könnte!!!

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Die werden lediglich sagen, dass sie noch einige Tests machen müssen und (wahrscheinlich) weiß noch keiner ab wann das Update verfügbar ist... so wars auch bei O2.

S

Sam Sung

Mitglied
Modell(e)
Galaxy Note
Netzbetreiber
T-Mobile
Moin!

Telekom_hilft (Twitter):
Das Warten hat ein Ende. Lebkuchen für HTC Desire HD! Das Android Update 2.3.3 Gingerbread kommt nächste Woche.

Die Info ist wohl schon eine Woche alt, somit sollte das Rollout in dieser Woche stattfinden.
Android-Geräte - HTC Desire HD Update auf 2.3 - Android-Geräte - Forum Service

Im letzten Post des Threads wurde die Ankündigung nochmals durch das Telekom-Team bestätigt!

MfG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T-Mobile branding und 2.3 Gingerbread

Sucheingaben

gingerbread t-mobile

,

f

,

htc desire 2.3 t-mobile

,
t-mobile gingerbread
, desire gingerbread t-mobile, htc desire t-mobile 2.3, gingerbread telekom, t-mobile desire gingerbread, desire 2.3 t-mobile, telekom gingerbread, desire hd 2.3 telekom, desire t-mobile 2.3, telekom branding, htc desire gingerbread t-mobile, 0, desire hd gingerbread t-mobile, gingerbread desire t-mobile, htc desire t-mobile gingerbread, htc desire hd gingerbread t-mobile, gingerbread desire hd t-mobile, htc desire android 2.3 t-mobile, desire hd 2.3 t-mobile, tmobile gingerbread, gingerbread htc desire t-mobile, gingerbread für t-mobile

T-Mobile branding und 2.3 Gingerbread - Ähnliche Themen

• Lumia 930 t-mobile Branding entfernen

Lumia 930 t-mobile Branding entfernen: Hallo, ich habe soeben ein Lumia 930 mit einem Branding von t-mobil ersteigert und habe nun die Frage, ob ein Laie dieses Branding ohne großen...
  • HTC One X Modelle mit T-Mobile-Branding erhalten nun Update auf Android 4.1

HTC One X Modelle mit T-Mobile-Branding erhalten nun Update auf Android 4.1: Bereits seit rund einem Monat ist für das HTC One X schon das Update auf Android 4.1 Jelly Bean verfügbar. Nun kommen auch T-Mobile Kunden...
  • RAZR-Modelle mit T-Mobile-Branding erhalten nun auch Android 4.0-Update

RAZR-Modelle mit T-Mobile-Branding erhalten nun auch Android 4.0-Update: Nun erhält auch das Motorola RAZR mit einem T-Mobile-Branding das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Endlich auch gute Nachrichten für...
  • HTC Desire mit T-Mobile Branding Internetproblem

HTC Desire mit T-Mobile Branding Internetproblem: Guten Tag liebes Forum. Ich habe mir vor 4 Tagen das Mobile Internet bestellt. (Fonic-Kunde) Ich bekam 'ne Stunde später die Bestätigung, dass...
  • HTC Touch Pro 2 mit T-mobile branding

HTC Touch Pro 2 mit T-mobile branding: Hallo , habe ein MDA Vario V von T-mobile . Dieses ist ja Baugleich mit dem Touch Pro 2. Wie bekomme ich das Branding von T-mobile runter? finde...