T-Mobile hat mir kostenlos Netcode geschickt? Warum?

Diskutiere T-Mobile hat mir kostenlos Netcode geschickt? Warum? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Weiss jemand warum T-mobile viele seiner Geräte mit einem Netlock ausstattet und dann wiederrum auf Anfrage den Freischaltcode kostenfrei...
M

Mammut

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
Weiss jemand warum T-mobile viele seiner Geräte mit einem Netlock ausstattet und dann wiederrum auf Anfrage den Freischaltcode kostenfrei zuschickt? :confused:

Welchen Sinn hat das?

J

Jonny

Mitglied
Echt? Was muss man denen denn erzählen, damit die einem den Code kostenlos geben?

B

Benqef81

Senior Mitglied
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Samsung Galaxy SII + S8000 Jet
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
habe vor 12 Tagen €99,-- abgedrückt für ef81.

Nach 24monaten werden die Code kostenlos zugesandt.

MFG
Benqef81

D

Der-Siggi

Junior Mitglied
Standort
Lingen
Modell(e)
SE K800i / S75
Firmware
R1JC002 / 40
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ist es nun wirklich so das T-Mobile kostenlos den Netlock-code rausgibt?

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum machen sie ihn denn dann überhaupt drauf!? Nach 24 Monaten kann man ihn kostenlos bekommen, aber vorher,mh...

Greets, handyprayer

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Standort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!
Benqef81 schrieb:
handyprayer schrieb:
Nach 24 Monaten kann man ihn kostenlos bekommen, aber vorher,mh...
Ich denke auch das man den NetLock (Wie auch ein SIMLock) nach 24 Monaten entfernen kann, da dann die Subvention über 2 Jahre dann ja eh ausläuft. Also nach der Zeit eigentlich ganz sinnvoll.
MfG
Pat

M

Mammut

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
Ich hab`s ja selber kaum geglaubt. Nach einer Mail wo ich geschildert hab, dass ich hin und wieder eine 2. Karte Nutze und ich das ärgerlich finde nach 2 Jahren Gewohnheit auf einmal wieder 2 Geräte haben zu müssen, wo ich bei einer Vertragsverlängerung mehr entgegenkommen erwartet habe.

2 Tage später hatte ich eine Mail im Postfach.

(Das übrigens 3 Tage nach Rechnungseingang) also nich erst nach 24 Monaten.

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Boh, aber wahrscheinlich nur, weil Du schon lange nen Vertrag hast. Und ev. doch auch, weil Du zwei Karten (von T-Mob) nutzt?

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Standort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
kallest1100 schrieb:
Boh, aber wahrscheinlich nur, weil Du schon lange nen Vertrag hast. Und ev. doch auch, weil Du zwei Karten (von T-Mob) nutzt?
Wenn die 2 Karte auch von T-Mobile wäre, würde sie doch funktionieren. Ist ja NetLock, nicht SimLock!

M

Mammut

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
*Die 2. ist ne Call Ya Karte;) * Ich gehe davon aus, dass es irgendwie im Ermessen der Mitarbeiter liegt ob die das raus geben oder nicht. Es war zwar meine erste Verlängerung ich hab aber durchklingen lassen, dass wenn die den Kurs beibehalten es meine letzte gewesen sein könnte.

Wie auch immer ich dachte das wär irgendwie bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Bist du Geschäftskunde?
Weil die bekommen im Gegensatz zu Privatkunden den Entsperrcode kostenlos!

M

Mammut

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
Ja bin ich! Ich hatte zwar schon gemerkt, dass die Hotline wesentlich entgegenkommender ist als bei Privatkunden aber das die Freundschaft gleich so weit geht hätt ich nicht gedacht.

Danke!

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Wer seinen Vertrag in einem T-Punkt abschliesst und damit ein Gerät mit Netlock in Kauf nimmt kann auch 2 Jahre warten bzw. 99 € abdrücken.

Entschuldigung - aber wer diese "Geschäftspraktik" von T-Mobile auch noch unterstützt indem er dort seinen Vertrag macht oder verlängert gehört auch bestraft ! :mecker:
Es gibt echt Dinge auf der Welt die ich nie verstehen werde.....

B

Barytwo

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Blackberry Bold 9780, Sonyericsson Xperia Play; iPhone4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP und Win7
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Damit will man verhindern, das Neuverträge nicht gleich Schubladenverträge werden und das subventionierte Handy den anderen Netzbetreibern das Geld in die Kasse spielt.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Netzbetreiber ihre Geräte auch mit Netlock versehen, um Aldi Talk, Simyo, Simply und wie die alle heißen, nen Riegel vorzuschieben.
Häufigste Frage der Kunden bei Vertragsabschluss: "Passt da auch die Aldi Karte rein?"

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Barytwo schrieb:
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Damit will man verhindern, das Neuverträge nicht gleich Schubladenverträge werden und das subventionierte Handy den anderen Netzbetreibern das Geld in die Kasse spielt.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Netzbetreiber ihre Geräte auch mit Netlock versehen, um Aldi Talk, Simyo, Simply und wie die alle heißen, nen Riegel vorzuschieben.
Häufigste Frage der Kunden bei Vertragsabschluss: "Passt da auch die Aldi Karte rein?"
Ich kann nicht verstehen warum es immer noch Leute gibt die so blöde sind (sorry) und Ihren Vertrag wirklich im T Mobile Shop abschliessen und damit ein kastriertes Handy in Kauf nehmen.
Wenn T Mobile dann wenigstens günstiger wäre als die Mitbewerber - aber nein mitnichten. Deswegen ist es für mich einfach Abzocke des Kunden !
Vor allen Dingen finde ich es eine Frechheit dass T MObile den "Netlock Fact" geradezu vor den Kunden verschweigt. Viele stellen nämlich erst nach Vetragsabschluss fest dass sie ein Netlock Gerät angedreht bekommen haben !

Das kann ich nicht verstehen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Paketmarke schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum es immer noch Leute gibt die so bloede sind und Ihren Vertrag wirklich im T Mobile Shop abschliessen und damit ein kastriertes Handz in Kauf nehmen.
Wenn T Mobile dann wenigstens guenstiger waere als die Mitbewerber, aber nein mitnichten.

Das kann ich nicht verstehen :rolleyes:
Ich kann das auch nicht verstehen, aber man muss es mal so sehen:

Der Großteil der Menschen in Deutschland will "Sicherheit", nicht die Freiheit. Man denkt sich, ".. beim Festnetztelefon hab ich ja auch nicht viel Auswahl, da bin ich seit Jahren Kunde, das bleibt so" ... und wenn man sich dann ein Handy kaufen will spaziert man eben zu T-Mobile, ist für die meisten sowieso der selbe Verein. Außerdem gehören wir zur Minderheit der "Freaks", die sich tagtäglich damit auseinandersetzen, sei es im Beruf oder im Hobby. Wir wissen was ein Netlock ist, hassen Brandings und wollen unsere Telefone so individuell wie möglich konfigurieren. Der Otto-Normal-Verbraucher weiß gar nicht, dass es das ein oder andere Handy nicht ohne Branding gibt. :)

K

kerberos

Junior Mitglied
Benqef81 schrieb:
habe vor 12 Tagen €99,-- abgedrückt für ef81.

MFG
Benqef81
Warum eigentlich ? Wenn man das Gerät nicht direkt bei t-mobile kauft sondern über einen internetshop, dann steht da nirgenswo dabei dass es gelockt ist.Im übrigen mag ich die brd-handel firmware immer noch am liebsten und nicht irgendeine angepasste von tmobile

M

Mammut

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
Für mich war es in jedem Fall günstiger das Gerät von T-Mobile zu nehemen, da ich eh noch ein Gerät gesucht hab und für 150€ (2 Jahre Grundgebühr +Zuzahlung) war es billiger als im Handel. Die Konditionen sucht man bei anderen Anbietern auch vergebens.(Bei wenig telefonier dafür viel SmSer :-))

C

Coburger1978

Newbie
Wenn das handy ohne vertrag und ohne karte gekauft wurde, kann man bei t-mobile auf anfrage den netlock-code kostenlos zugeschickt bekommen haben, weil man ja für das handy den vollen preis bezahlt hat.
bei vertrag und prepaid geht das nicht.

Thema:

T-Mobile hat mir kostenlos Netcode geschickt? Warum?

Sucheingaben

Mobile net code

,

freischaltcode t-mobile

,

freischaltcode kostenlos

,
Netlockcode für Galaxy
, simply netcode, galaxy diagnose, t netcodes, omnia2 t-mobile netzsperre entfernen, heute kam ein netlock code iphone, netlock code nach 24, omnia 2 freischaltcode gratis, T-Mobil freischaltcode free, iphone netlock code, t-mobile netlock nach 24 monaten, iphone netlock code anzeigen, kostenlos geschickt, samsung hotline netcode, t mobile code wo geschickt bekommen, netlockcode xperia tmobile, omnia 2 netlock t-mobile, netlock code omnia2, kostenloser netlock code, T-Net Code, f, iphone 3g mit t-mobile netlock nach 24 monaten wieder frei?

T-Mobile hat mir kostenlos Netcode geschickt? Warum? - Ähnliche Themen

• Penny Mobil - bis wann kann man mit Freischaltung warten?

Penny Mobil - bis wann kann man mit Freischaltung warten?: Hallo, ich will aus meinem alten GMX-Vertrag (Vodafone-Netz) zu einem Tarif von Penny Mobil oder Ja! Mobil wechseln, da sie für nur 1€ mehr...
  • Mobile World Congress 2020 in Barcelona offiziell abgesagt - Offizielles Aus für den MWC 2020

Mobile World Congress 2020 in Barcelona offiziell abgesagt - Offizielles Aus für den MWC 2020: Viele große Anbieter, wie die Telekom, Vodafone, Amazon, HMD Global und Nokia, Sony, LG, Nvidia, Intel und noch so manche anderen, haben dem MWC...
  • Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen

Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen: Viele Smartphone-Nutzer wollen ja rund um die Uhr Online sein, sei es weil man wichtige Gründe hat oder auch weil man einfach nichts verpassen...
  • NEUES MOBIL, FEATURES ANWENDEN

NEUES MOBIL, FEATURES ANWENDEN: hallo bin neu hier, habe mir kürzlich ein neues mobil gekauft : simvalley dual-sim-handy sx-305, px-3908-675 und möchte gerne wissen ob es mögl...
  • Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt

Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt: Ich bin Diabetiker und benutze den Akku-Chek mobile zum Messen meines Blutzuckers. Per beigefügtem Wireless-Adapter sollen die gemessenen Daten...