T-Mobile Internet Einstellungen

Diskutiere T-Mobile Internet Einstellungen im HTC Touch HD Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Habe das Touch HD ohne Vertrag und Branding gekauft. Nun möchte ich meine T-Mobile Karte (CompleteXL Vertrag) nutzen. Es ist jedoch nicht möglich...
  • T-Mobile Internet Einstellungen Beitrag #1
K

kleinrambo

Newbie
Threadstarter
Habe das Touch HD ohne Vertrag und Branding gekauft. Nun möchte ich meine T-Mobile Karte (CompleteXL Vertrag) nutzen. Es ist jedoch nicht möglich eine Internetverbindung herzustellen. Wo liegt der Fehler???

• T-Mobile Internet Einstellungen Beitrag #2
G

Gerald22

Gast
---

Zuletzt bearbeitet:
  • T-Mobile Internet Einstellungen Beitrag #3
K

kleinrambo

Newbie
Threadstarter
...also ich hab wirklich alles probiert. das Touch Hd bietet eine automatische Konfiguration von T-Mobile an. Die Verbindung wird auch im 3G-HSDPA Netz hergestellt. Ich kann jedoch keine Internetseite im Browser öffnen. Es kommt immer die Meldung FEHLER! Netzwerkproblem. Ich hab schon fast die Lust an dem Teil verloren :denk:

• T-Mobile Internet Einstellungen Beitrag #4
D

Der Bulle

Gast
Hallo kleinrambo,
ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann mit HTC telefoniert und danach funzte es. Zwar waren meine ganzen Einstellungen, die ich bisher gemacht hatte wie Klingeltöne u.s.w, weg, aber das kann man ja neu einrichten.

Also hier die Lösung:
- Alle bereits auf dem Gerät vorhandenen Daten sichern!!!
- Gerät ausschalten
- SIM Karte entfernen
- Gerät einschalten und ohne SIM starten lassen. Wenn die PIN abgefragt wird, auf ABBRECHEN klicken (das Gerät funzt auch ohne SIM-Karte)
- Dann Menü "Start/Einstellungen" >> Register "System" und dann auf Icon "Speicher löschen" klicken. Damit wird ein Hardreset durchgeführt. Das Gerät wird neu gestartet und es wird Mobile 6.1 neu installiert und dabei auch einmal neu gestartet.

- Nach der Neuinstallation das Gerät erneut ausschalten, SIM-Karte einschieben und neu starten.

Nun die Internetverbindungseinstellungen einrichten:

Achtung! Falls der Hinweis auf die automatische Konfiguration kommt, diese unbedingt abbrechen!!! Manuell weiter machen!!!

- Menü "Start/Einstellungen" >> Register "Verbindungen", dann auf Icon "Verbindungen"
- auf Register "Erweitert" und bei Netzwerke auswählen: auf "Neu..." klicken und beliebigen Namen eingeben, z.B. "T-Mobile"
- Register "Modem" und >>"NEU"
- Namen für Verbindung: beliebig z.B. "T-Mobile Internet" eingeben und Modem auswählen "Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)" und >> Weiter
- Zugriffspunktname: internet.t-mobile und >> Weiter
- Benutzername: "t-d1" und Kennwort "wap", sonst sind keine weiteren Einstellungen erforderlich und >> Fertig

Jetzt müsste es funzen.

Gruß
Der Gast

• T-Mobile Internet Einstellungen Beitrag #5
K

kleinrambo

Newbie
Threadstarter
:thumbs: Vielen Dank!!! Das war die Lösung des Problems. Alles funktioniert! :thumbs:

• T-Mobile Internet Einstellungen Beitrag #6
T

Tigger10580

Newbie
:thumbs: Bei mir ebenfalls. Gleiches Problem und gleiche Lösungen. :thumbs:

Hatte auch schon 2 Stunden mit dem Support telefoniert und diese hatte dann die Meinung, dass das Gerät defekt ist. :mad:

Gruß

• T-Mobile Internet Einstellungen Beitrag #7
G

Gast

Gast
!!sorry für das alte thema!!

Hi,

ich habe auch das Touch HD mit D1-Vertrag. web'n'walk-Flatrate.

Ich habe die automatische Konfiguration machen lassen und dort gibt es auch das Profil mit dem Namen "T-Mobile Internet".

Mobilfunkverbindung + Zugriffspunktname sind auch identisch.

Nur Benutzername + Kennwort scheinen anders zu sein.

Benutzername ist "t-mobile" und das Passwort seh ich nicht..

Bei mir funktioniert das Internet/Wetterdienst/etc. auch alles. Also ist die automatische Konfiguration doch auch in Ordnung? - Vlt. wurde die auch geändert? - Habe es gestern aktiviert. Am 08.12.2009

• T-Mobile Internet Einstellungen Beitrag #9
G

gast

Gast
Das scheint daran zu liegen, dass bei der Auswahl des automatisch erkannten Netzbetreibers nur 2 angezeigt werden, der richitge, T-Mobile, erst auf der 2. Seite auftaucht. Und anders als oben beschrieben anscheinend die gespeicherten Einstellungen nicht zu beseitigen gehen :(

• T-Mobile Internet Einstellungen Beitrag #10
G

Gast

Gast
Hardware Reset löscht Opera Browser

Hallo liebe Leute,
hatte das gleiche Problem (keine Verbindung ins Internet) und habe darauf hin den beschrieben Hardware Reset durchgeführt. (vielen Dank für die Beschreibung).
Komme zwar jetzt ins Internet, aber nur über den Internet Explorer. Der Opera Browser ist anscheinend nicht mehr vorhanden.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen nach diesem beschriebenen Hardware Reset gemacht?
Gruss Klaus

• T-Mobile Internet Einstellungen Beitrag #11
1

11is

Gast
Wahnsinn, ich hab sovieles versucht aber das einzige das funzt und dann auch noch so easy war dieser Tipp!!!!

Vielen Vielen Dank Gast

Thema:

T-Mobile Internet Einstellungen

T-Mobile Internet Einstellungen - Ähnliche Themen

Galaxy S20Plus Mobiles Bezahlen gehr nicht: Ich nutze das S20plus . Seit einiger Zeit funktioniert das Mobile Bezahlen über die Sparkassen App für Mobiles Bezahlen nicht mehr. Ging vorher...
Strom und Internet für unterwegs – diese Gadgets gehören zum Camping dazu: Ausflüge in die Natur sind aktuell wieder ein beliebtes Hobby. Es ist eine schöne Abwechslung zum Alltag, sich mit dem Campingfahrzeug hinaus ins...
Handy verliert WLAN und 4G: Hallo Forum. Ich habe letzte Zeit Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51. WLAN wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht (...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Dual Messenger aktivieren und diverse Messenger mit zwei Konten nutzen: Das Samsung Galaxy Z Flip 3 spricht mit seinem Design und den technischen Daten viele an und das Smartphone wird sicher sowohl privat als auch...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...

Sucheingaben

interneteinstellungen t-mobile

,

Zugriffspunktname T-Mobile

,

t-mobile zugriffspunktname

,
t-mobile internet einstellungen
, t mobile internet einstellungen, tmobile internet einstellungen, f, t-mobile interneteinstellungen, internet einstellungen t-mobile, htc wildfire internet einrichten t-mobile, Interneteinstellung t-mobile, t-mobile internet kennwort, t-mobile internet passwort, t-mobile internet einrichten, t-mobil internet einstellungen, htc mobiles internet einrichten, t-mobile hsdpa einstellungen, t-mobile internet einstellungen htc, t-mobile internetzugang einrichten, internet.t-mobile passwort, t-mobile internet konfiguration, htc wildfire tmobile einstellungen entfernen, http://www.usp-forum.de/htc-touch-hd-forum/25199-t-mobile-internet-einstellungen.html, t-mobile internet einstellung, htc wildfire internet einrichten
Oben