T-Mobile und Flate Rate?!

Diskutiere T-Mobile und Flate Rate?! im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, Gibt es bei T-Mobile eine Flate Rate für Handys im Internet? So wie z.B man zahlt EUR 30,00 im Monat und kann dafür im Internet surfen wie...
F

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Gibt es bei T-Mobile eine Flate Rate für Handys im Internet? So wie z.B man zahlt EUR 30,00 im Monat und kann dafür im Internet surfen wie lang man will! Gibt es dies nicht schon bei o2?

Danke
Fehli007

M

m_k

Mitglied
So was gibt es bei dem Unternehmen mit dem T auch:
Allerdings zu etwas anderen Preisen und mit anderen Taktungen. Gestartet ist das alles glaube ich Anfang Juni so wie es jetzt ist.
Eine Übersicht findest du hier: GPRS bei T-Mobile
Dort ist auch ganz unten eine Flatrate, jedoch nicht für 30 Euro im Monat.

Markus

B

Benski

Mitglied
Nein gibt es bei O 2 nur mit der Einschränkung, dass du das WAP-Gateway nutzt.

Du kannst also NICHT z.B. über ein Laptop oder einen PDA surfen oder Mails abholen, sondern nur über die entsprechende o2 Wapseite oder mit Seiten die entsprechende Dienste anbieten.
Die Wap-Datenmenge ist aber tatsächlich eine "ungedeckelte" Flatrate.

Die T-Mobile Tarife aus dem obigen Link beziehen sich dagegen alle auch auf normalen Internetgebrauch z.B. mit Laptop. Dafür wirst du dort noch keine Flatrate ohne Volumenbeschränkung finden.

Gruß
Benski

M

mousty

Junior Mitglied
Originally posted by Benski@11.07.2004, 14:14
Du kannst also NICHT z.B. über ein Laptop oder einen PDA surfen oder Mails abholen, sondern nur über die entsprechende o2 Wapseite oder mit Seiten die entsprechende Dienste anbieten.
garnicht wahr: :D

Voraussetzung: Ein Mobiltelefon mit integriertem Modem:

1.Mozilla Firefox 0.8 installieren.
2.In Mozilla unter Tools->Einstellungen->Allgemein->Verbindungs-Einstellungen->Http- Proxy:195.182.114.52 Port:8080 einstellen.
3.User-agent-switcher 0.31 unter Tools->Einstellungen->Erweiterungen->Neue Erweiterungen herunterladen.
4.In Mozill im User Agent Switcher unter Tools->User Agent Switcher->Options->Options->User Agents->Use Agent 4: Desciption: o2 User Agent:Mozilla/4.1 (compatible; MSIE 5.0; Symbian OS; Nokia 6600;423) Opera 6.10 [de] einstellen.
5.3650 über Menü->Verbindungen->Modem->Verbinden via Infrarot verbinden und warten bis es in der Taskleiste installiert wurde.
6.Unter Systemsteuerung->Telefon- und Modemoptionen->Modems(darf nur 1 IR Modem vorhanden sein!)->Standard Modem over IR Link->Eigenschaften->Erweitert->unter Weitere Initialisierungsbefehle:+CGDCONT=1,"IP","wap.viaginterkom.de" eingeben.
7.Neue DFÜ-Verbindung erstellen: Nummer:*99# Pw:/ Benutzername:/ Modem:Standard Modem over IR link.
8.DFÜ-Verbindung wählen und dann mit Mozilla surfen (leider nur Modem geschwindigkeit!)
9. Es funktionieren nur Programme, mit User Agent Switcher ! Also kein ICQ, Kazzaa, usw., ausser sie laufen über den Browser!

mfg
mousty

M

m_k

Mitglied
Klevere Sache,
aber wer sein Handy für KaZaA nutzt, muss viel Zeit haben :D

Sonst klingt das praktisch - und ein Modem besitzen ja einige Siemens-Handys (der Oberklasse).

M

mousty

Junior Mitglied
Originally posted by m_k@11.07.2004, 17:53
Sonst klingt das praktisch - und ein Modem besitzen ja einige Siemens-Handys (der Oberklasse).

Ich denke aber ein Mod kann den Thread hier dichtmachen, oder?
nicht nur der Oberklasse... Siemens M50 sag ich da nur ;)

Oder auch ME45 / S45 usw... ;)

Gruß
Jan

B

Benski

Mitglied
Okay! :rolleyes:
Wenn es mittlerweile wieder eine abgefreakte Lösung gibt, wie man den normalen Browser über das Wap-Gateway routet, dann geht auch das.
Warten wir mal ab, wie lange o2 braucht, um diese potentielle Schwachstelle zu umschiffen. :)

Gruß
Benski

M

mousty

Junior Mitglied
Originally posted by Benski@11.07.2004, 19:58
Warten wir mal ab, wie lange o2 braucht, um diese potentielle Schwachstelle zu umschiffen. :)
harhar,
wie stellst du dir das vor?

Da müsste man die Datenpackete einzeln filtern.... und da es die Flatrate gibt ist die Wap Nutzung relativ hoch geworden, also viel Spass mit der Verarbeitung hinterherzukommen... :D

Ich denke mal o2 ist das egal, weil es sicher kaum ausgenutzt wird...

F

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
A so sieht das aus.

Hab nun die Data 10 (10 MB) von T-Mobile. Wieviele Seiten kann man für 10MB, mit Bildern, im Internet (nicht wap) ansehen. Muß daszu sagen hab das SX1, da spinnt leider der GPRS Zähler. Hab ungefähr 9 Seiten mit Bildern angesehen, da zählt der Zähler gleich 1,2 MB. Dies kann doch nie sein?

Danke
Fehli007

D

doublemint

Junior Mitglied
Hallo Fehli007,

so unwahrscheinlich ist das gar nicht! Probiers mal hier aus!

nur mal ein paar Beispiele..

web.de ~ 115 KB
ebay.de ~ 120 KB
faz.net ~ 430 KB(!)
usp-forum.de ~ 87 KB ;)
...

du siehst, eine normale Internetseite (wohlgemerkt, es handelt sich bei den o.g. lediglich um die Startseite!) kann ganz schön groß sein, dein GPRS Zähler scheint dich also nicht unbedigt zu veralbern!

Da sind die 10 MB schnell mal weg! Schalte am besten die Bilder beim Browsen via Handy aus, das sieht dann zwar nicht mehr schön aus aber spart ungemein Traffic!

Gruß,
Stefan

P

posti

Mitglied
Hallo Fehli,

Der GPRS-Zähler des SX1 zeigt tatsächlich 6 bis 10 mal mehr an, als tatsächlich verbraucht. Bessere Ergebnisse siehst Du, wenn Du nicht den GPRS-Zähler anklickst, sondern mit dem Joystick nach rechts gehst. Dort steht das Datenvolumen für jede Verbindung, allerdings nicht summiert.

Gruß
Jürgen

B

Benski

Mitglied
Allerdings sind die Angaben von "doublemint" durchaus richtig und zu bedenken. Deine 10MB sind schnell weg beim Laptopsurfen, wenn du nicht entsprechende Maßnahmen ergreifst.

Wichtig ist ausreichend Temporärer Speicher für den Browser und wenn möglich eine leere Startseite.
Empfehlenswert ist ein Daten redzuierender Proxy. Bei T-Mob. wird dir beim erstmaligen Nutzen mit den T-Mob.GPRSEinlogDaten ein Pop-Up angeboten, in dem du einen Proxy-Server einbinden kannst (ohne, dass du ihn im Browser einrichten mußt) der die Bildgrößen, Header usw. anpasst und somit den Datendurchsatz verringert.
Ob es freie Alternativen gibt kann ich dir nicht sagen.
Programme wie Proxomitron, die evtl. direkt Flash-Animationen und andere Bandbreitenkiller filtern sind dringend anzuraten.
Es gibt auch Broser, welche die Seiten nur als Text anzeigen. Webseiten bieten diese Optionen unter umständen auch (z.B. Google-News).

Mit diesen Mitteln (evtl. hat jemand Ergänzungen *hoff) und bewußtem Surfen sollte man mit den 10MB aber schon viel weiter kommen.
Für mich sind aber unter anderm der E-Mailverkehr mobil wichtiger als Surfen. Dafür reichen 10MB im Monat nämlich dicke aus, wenn man nicht dauernd mit Powerpoint Präsentationen zugebombt wird.

Gruß
Benski

Auch wenn wir nicht mehr ganz BTT sind. :rolleyes:

F

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Super!!!

Danke für Eure Antworten.

Jetzt weiß ich bescheid.

Fehli007

Thema:

T-Mobile und Flate Rate?!

Sucheingaben

t-mobile de flate rate

,

LG Mobile initialisierungsbefehle

,

flate rate telekom handy

T-Mobile und Flate Rate?! - Ähnliche Themen

• kein mobiles Internet mit simfinity flat (eplus) am iPhone

kein mobiles Internet mit simfinity flat (eplus) am iPhone: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein iPhone5s inkl. der Simfinity Flat (Tel./SMS u Internet). Leider hab ich es noch nicht einmal...
  • Nokia e7 mit aldi talk (medion mobile) internet flat

Nokia e7 mit aldi talk (medion mobile) internet flat: hallo zusammen, habe mir vor kurzem für mein e7 die Aldi Talk internet flat für 7,99€ im monat geholt. jetzt die große frage. im internet wird...
  • Medion Mobile internet flat fürs nokia 5230

Medion Mobile internet flat fürs nokia 5230: Hallo leute, Mein Problem: Ich habe ein Nokia 5230 und bin bei Medion mobile( Aldi Talk). Ich telefoniere für 3 oder 13 Cent die Minute, habe...
  • blöde/triviale Frage zu T-Mobile Hotspots und Combi Flat M

blöde/triviale Frage zu T-Mobile Hotspots und Combi Flat M: blöde/triviale Frage zu T-Mobile Hotspots und Hotspot Flat Hi, sorry falls die Frage trivial ist aber ich kenne T-Mobile Hotspots bisher nur vom...
  • Prepaid-Flat für t-mobile?

Prepaid-Flat für t-mobile?: Hallo Community, ja, wie die Überschrift schon sagt, ich möchte eine Flatrate fürs Inet auf meiner Prepaidkarte einrichten, auch wenn es Geld...