T-Online E-Mail Einstellungen

Diskutiere T-Online E-Mail Einstellungen im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, schönen Abend, habe Probleme mit der Installierung des E-Mail Accounts. Habe bei T-Online mein E-Mail Konto, aber ich kann mit meinen...
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #1
W

wolframdoris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
O 2
Hallo, schönen Abend,
habe Probleme mit der Installierung des E-Mail Accounts.
Habe bei T-Online mein E-Mail Konto, aber ich kann mit meinen Einstellungen einfach keine Mails empfangen. (Benutzername, bzw. Kennwort)
Wer ist so nett und postet die genauen Einstellungen.
Herzlichen Dank und Gruß von Wolfram.
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #3
W

wolframdoris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
O 2
Hallo freddie76,
die Einstellungen von T-Online (pop3 oder Imap) habe ich jetzt alle durchprobiert.
Jedoch klappt der E-Mail Account immer noch nicht.
Zu Hause funktionierts über WLan mit pop.t-online.de super.
Wenn ich jedoch ausser Haus Mails abrufen will, komm jeweils die Meldung:
Benutzername oder Paßwort falsch. Oder Netzwerkeinstellungen überprüfen.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir jemand noch andere Ratschläge geben???
Danke und Gruß von Wolfram.
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Na...Nutzername und Passwort kannst doch ausschließen...bleibt nur das Netzwerk.

Prüfe also...

Einstellungen...Allgemein...Netzwerk...hast du Mobile Daten eingeschaltet?
Wenn das Ja...

gehe auf Mobiles Datennetzwerk... wenn hier keine Einstellungen hinterlegt sind, rufe die die Telekom Hotline an, die können dir sagen was dort einzugeben ist.

Gruß
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #5
W

wolframdoris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
O 2
Hallo freddie76,
danke für den Tipp.
In den Mobilen Daten ist derzeit eingestellt:
APN: internet.victorvox
Benutzername: ist leer
Kennwort: ist leer
Das Internet funktioniert ausser Haus auch.
Mein E-Mail Programm habe ich bei T-Online.
Kannst Du mir noch weiter helfen ???
Danke und Gruß von Wolfram.
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Oh...sehe gerade, dein Provider ist O2? Ja dann KLICK...das eingeben und es sollte löpen.
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #7
W

wolframdoris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
O 2
Hallo freddie76,
danke für den Tipp.
Würdest Du mir bitte für Deinen Tipp nochmals die E-Mail Einstellungen senden.
Wenn ich das dann gemacht habe, werde ich mal nach draussen gehen und die Sache probieren.
Wäre super!!
Danke und Gruß von Wolfram
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #9
W

wolframdoris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
O 2
Hallo,
ich glaub, ich gebs schön langsam auf.
Bei diesen Einstellungen kommt nach wie vor die Meldung: Benutzername oder das Kennwort ist nicht korrekt.
Was nun?
Danke und Gruß von Wolfram
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #10
G

Gast185332

Gast
Verstehe ich nicht wirklich, was da quer löpt...es funktioniert über W-Lan? Aber nicht, sobald du es über das Mobilnetz versuchst?
Wenn da nur kommt Nutzername und Kennwort falsch dann sollte es eigentlich egal sein wie du online gehst...
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was denn nun? Tmob oder O2?

Hinweis zu Tmob, ist das dafür freigeschaltet, das Du außerhalb vom heimischen WLAN Mails abrufen darfst?

Wird nämlich gerne vergessen, das das ein aufpreispflichtige Option ist oder nur bei bestimmten Tarifen integriert ist.
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #12
G

Gast185332

Gast
Aha...na damit dürfte das Rätsel doch gelöst sein...Provider war O2, Mailanbieter TMobile...

Grüssle
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #13
W

wolframdoris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
O 2
Hallo,
danke für Eure Hilfe, aber ich komme nicht weiter !!!
Zu Hause kann ich meine Mails über WLan mit folgenden Einstellungen einfach abrufen.
Eintreffende: Hostname pop.t-online.de
Benutzername E-Mail ohne @t-online.de
Kennwort
SSL inaktiv
Serverport 110
Authentifizierung Kennwort
Ausgehend: Hostname smtpmail.t-online.de
Benutzername E-Mail ohne @t-online.de
Kennwort
SSl inaktiv
Authentifizierung Kennwort
Serverport
Ausser Haus jedoch funktioniert das nicht, obwohl ich eine Internetverbindung habe. (Benutzername bzw. Kennwort falsch)
Habe Eure Tipps mit den verschiedenen Einstellungen befolgt und probiert. POP und auch IMAP.
Jedoch kein Erfolg. Benutzername bzw. Kennwort verkehrt.
Benutzername und Kennwort funktionieren aber, weil ich die Mails ja am PC bei T-online online mit genau dem selben Benutzername und Kennwort abrufen kann.
Ich habe mein Internet bei T-online und dort auch das kostenlose E-Mal Paket.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee ????
Danke und Gruß von Wolfram.
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #14
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welchen Vertrag bei T-Online hast Du genau? Und welches Zusatzpaket?

Edit: Zu Hause hast Du deshalb keine Probleme, weil Du direkt über Deinen T-Online Zugang ins Internet gehst. Daher können auch die Mails, egal von welchem Gerät abgerufen werden.
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #15
W

wolframdoris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
O 2
Hallo Robbie,
danke für die Antwort.
Mein Handy Tarif Prepaid bei Discoplus O2 mit Datentarif 200 MB.
Ich hoffe, das wolltest Du wissen.
Danke und Gruß von Wolfram
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #16
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welchen Vertrag bei T-Online hast Du genau? Und welches Zusatzpaket?

Nein, ich wollte nicht Deinen Handyvertrag wissen, sondern siehe Zitat. Beide Fragen beziehen sich T-Online.
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #17
W

wolframdoris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
O 2
Hallo Robbie,
meine Vertragsdaten:
Call & Surf Basic/Standart mit Internet Flatrate.
Dort ist doch das kostenlose E-Mail Center mit Postfach und Mailadresse enthalten ?
Gruß Wolfram
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #18
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich bin jetzt nicht sicher, ob in diesem Tarif auch die Nutzung des Abrufes von Mails über einen anderen Provider (egal ob Handy oder WLAN) möglich ist. Früher musste man einen Komfort Tarif haben, bei dem es integriert war. Bei den anderen günstigeren Tarifen musste man immer eine Zusatzoption (5 Euro mtl. zusätzlich) buchen, damit es ging.

Aber schau mal E-Mail mit dem Handy nutzen hier nach. Sicher ist, das Du im Deinem T-Online Kundencenter was freischalten musst. Und auch die Zugangsdaten im Handy müssen wohl anderes sein.
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #19
W

wolframdoris

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
O 2
Hallo Robbie,
danke für Deinen Tipp.
Habe das Portal aufgerufen und dort die verlangten Eingaben gemacht.
Sollte dann eigentlich einige SMS bekommen. Bekam ich aber nicht!!!
Ich mußte dann nach Bad Aibling.
Habe dort meinen E-Mail Abruf probiert. Und welch ein Wunder !!! Ich hatte Erfolg, konnte plötzlich die Mails empfangen.
Die Einstellungen von Antwort 13 habe ich nicht verändert.
Na ja ist ja wurscht. Die Hauptsache, es funktioniert jetzt.
Danke nochmals und Gruß von Wolfram.

Damit ist das Thema erledigt !!!!
 
  • T-Online E-Mail Einstellungen Beitrag #20
A

Appelkopp

Junior Mitglied
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
14
Modell(e)
IPhone4
Netzbetreiber
Netzbetreiber
Guckuck,

probiers mal mit Prüfung Deiner "Einstellung/Netzwerkbetreiber" Am besten biste bedient mit "automatisch".

Bitt feedback, ob guttt,

Appelkopp
 
Thema:

T-Online E-Mail Einstellungen

T-Online E-Mail Einstellungen - Ähnliche Themen

Samsung Email-Account löscht E-Mails auf t-online-Server: Hallo, in jüngerer Zeit werden die E-Mails, nach dem ich sie mit meinem Samsung S5 von t-online-Sever geladen habe, auf dem t-online-Server sofort...
Outlook für Android zu ausgewählten Zeiten stumm schalten, unabhängig von Telefon-Einstellungen: Nicht immer will man Benachrichtungen für seine E-Mails haben, weil es eben zu bestimmten Zeiten einfach stört, aber trotzdem will man nicht alles...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Honor10 kann keine E-Mail senden: Hallo zusammen. Ich habe das Honor10 View nun seit einer Woche. Es sind 3 E-Mail Konten installiert. Mein Problem: Ich kann auf allen 3 Konten...

Sucheingaben

apple mail t-online funktioniert nicht

,

iphone 4 t-online email einrichten

,

iphone 4s email einrichten t-online

,
t-online pop3 einstellungen ipad
, t-online hostname ipad, iphone 4s t-online pop3, hostname t-online ipad, t-online email, hostname t-online, hostname ipad t-online, iphone 4 email einrichten t-online, mac t-online email einrichten, t-online email einrichten mac, t-online email auf handy funktioniert nicht, t-online email mac einrichten, t-online email account für iphone 4s einrichten, iphone 4 email account einrichten t-online, f, t-online email einstellungen, t-online email iphone einrichten, iphone t-online email einrichten pop3, galaxy s3 imap t-online, iphone t-online email einrichten, iphone 4 mail account einrichten t-online, t-online email iphone
Oben