t-online kündigen, wie?

Diskutiere t-online kündigen, wie? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; ich würde gern zu einem anderen internetprovider wechseln, weiss aber nicht, wie ich mein t-online kündigen muss. wichtig wäre, ob es der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
ich würde gern zu einem anderen internetprovider wechseln, weiss aber nicht, wie ich mein t-online kündigen muss. wichtig wäre, ob es der schriftform bedarf und wenn ja, ob es formlos sein kann. ausserdem wie lange beträgt die kündigungsfrist?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo sowas steht im Vertrag. einfach da mal reingucken (jaja wir sind faul... ich merks schon...;)). Ansonsten wenn du wechselst, hast du oft die Möglichkeit das der neue Provider den Papierkram für dich übernimmt.

Was genau willst du denn überhaupt kündigen?

T-DSL bei der Telekom?
T-DSL Tarif bei T-Online?

Mindestlaufzeit beträgt meist 12 oder 24 Monate.Kündigunsfrist ist oft bei 3 Monaten. Aber genau stehs im Vertrag.

Was man zum Kündigen braucht?

Am bestn nen Birief schreben. Kunden bzw. Vertagsnummer und Unterschrift reichen schon und ansosnten halt den Standardtext:

"Hiermit kündige ich meinen bla bla zum bla bla. mit freundlichen Grüßen bla bla." Mehr würde ich gar nicht schreiben.


Grüße Piotr
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
t-online dsl flat will ich kündigen und in den vertrag hätte ich reingeschaut, hab aber keinen gefunden. :confused:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by CopEater@19.01.2005, 15:54
t-online dsl flat will ich kündigen und in den vertrag hätte ich reingeschaut, hab aber keinen gefunden. :confused:
Die Auftragsbestaetigung muesstest du ja bekommen haben. Da sind die AGB drin, das ist somit auch gleichzeitig dein Vertrag, denn dort stehen die Konditionen.

Gruss,
Mathias
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
na die auftragsbestätigung hab ich sicher nicht mehr. hab dsl schon seit 2000/2001.
na egal, ich werd erstmal den brief losschicken. die werden sich dann ja sicher bei mir melden. zumindest hoffe ich das.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Na dann viel Spass beim suchen.. der kann sich nicht in Luft aufgelöst haben.

Ansosten steht die Kundennummer und so auf der Rechnung. Einfach mal bei der Telekom vorbeiklingeln und fragen. Wenn die das nicht am Telefon veraten wollen sollen sie es dir zuschicken.


Grüße Piotr
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Einfachste Moeglichkeit: im T-Punkt kuendigen. Am besten weit im voraus. Die geben einem leider nie was schriftlich mit als Bestaetigung, dafuer kommt dann aber ein paar Tage spaeter (meistens jedenfalls... :rolleyes:) eine Kuendigungsbestaetigung. Wenn du frueh genug kuendigst und es kommt keine Bestaetigung (warum auch immer), kannst denen nochmal die Hoelle heiss machen :D
Und wenn das der Fall ist, dann gibste denen von mir auch nochmal eins auf die Muetze :D (habe genug Gruende dafuer :P) ...

Gruss,
Mathias
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
*gg*
ok mach ich :D
 
F

fingel

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
181
Originally posted by Piotr Lamasz@19.01.2005, 17:51
Mindestlaufzeit beträgt meist 12 oder 24 Monate.Kündigunsfrist ist oft bei 3 Monaten. Aber genau stehs im Vertrag.
ist heute aber eher selten... oder wenn du einen vorteil davon hattest.
ich hatte immernoch 14 tage kündigung.
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by Mathias Lukas@19.01.2005, 17:20
Einfachste Moeglichkeit: im T-Punkt kuendigen. Am besten weit im voraus. Die geben einem leider nie was schriftlich mit als Bestaetigung, dafuer kommt dann aber ein paar Tage spaeter (meistens jedenfalls... :rolleyes:) eine Kuendigungsbestaetigung. Wenn du frueh genug kuendigst und es kommt keine Bestaetigung (warum auch immer), kannst denen nochmal die Hoelle heiss machen :D
Und wenn das der Fall ist, dann gibste denen von mir auch nochmal eins auf die Muetze :D (habe genug Gruende dafuer :P) ...

Gruss,
Mathias
T-Online kann man nur selbst schriftlich kündigen, geht nicht im T-Punkt. Kündigungsfrist ist nicht sehr lang, glaube max. 2 Wochen.

Schneller, unkomplizierter und sinnvoller ist aber eine Tarifumstellung auf CbC. So bleibt der Account grundsätzlich erhalten (incl. der Email-Adresse). Man nutzt dann halt zur Einwahl den neuen Vertragspartner. Ausserdem ist die Auslandseinwahl für Unterwegs bei T-Online recht ordentlich, die könnte man dann bei Bedarf auch weiterbenutzen.

Eine Tarifumstellung kannst Du im T-Online Kundencenter problemlos am Rechner machen, wenn Du mit Deiner Kennung eingeloggt bist!
 
H

Harry

Mitglied
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
76
Originally posted by Lutz Petrowsky@21.01.2005, 09:17
...Schneller, unkomplizierter und sinnvoller ist aber eine Tarifumstellung auf CbC. So bleibt der Account grundsätzlich erhalten (incl. der Email-Adresse). Man nutzt dann halt zur Einwahl den neuen Vertragspartner. Ausserdem ist die Auslandseinwahl für Unterwegs bei T-Online recht ordentlich, die könnte man dann bei Bedarf auch weiterbenutzen.

Eine Tarifumstellung kannst Du im T-Online Kundencenter problemlos am Rechner machen, wenn Du mit Deiner Kennung eingeloggt bist!...
Genau so werde ich das auch machen. Will nämlich meine E-Mail-Adresse bei T-Online auch nicht verlieren.

Dürften ja keine T-Online-Kosten anfallen, da ich ja keine T-Online Zugangssoftware verwende und meinen E-Mail Account entweder per Outlook über den neuen Provider oder per WebMail vom Büro aus abrufe.

Will meine Flat bei T-Online kündigen und mir den 10 Giga Tarif bei 1&1 holen. Hat jemand Erfahrungen mit 1&1 ?

Gruß
Harry
 
C

Clements55

Newbie
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
1
Hallo. Ich hatte genau dasselbe Problem mit der Kündigung, bin bei meiner Internet suche aber auf eine ilfreiche Seite gestoßen wo ich eine t-mobil kündigung super verfassen konnte. Ich rate dir es einfach mal auszuprobieren, vielleicht hilft es dir ja auch weiter. Gibt auch ganz nützliche Tips eigentlich.
Bis dann
C.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.589
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Muahahahahahaha, nach über 5 Jahren gräbst Du diesen Thread wieder aus?

Ich glaube, wir machen hier mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

t-online kündigen, wie?

Sucheingaben

t-online kündigen

,

t-online kündigung

,

t-online kündigungsfrist

,
t-online internet kündigen
, telekom online kündigen, kündigung t-online, t-home kündigen, entertain kündigen, T online internet kündigen, entertain online kündigen, 0, t online kündigung, t-online kündigen online, t-online internet vertrag kündigen, t-online vertrag kündigen, kündigung entertain, kündigung t-online internet, tonline kündigen, t-online entertain kündigen, t online kündigungsfrist, t-online kündigen wie, kündigungsfrist t-online, kündigung internet t-online, t-online internet kündigung, internet kündigen t-online

t-online kündigen, wie? - Ähnliche Themen

  • Online-Minispiele Auswahl im Schnellzugriff des Mi 9 Homescreens Adware?

    Online-Minispiele Auswahl im Schnellzugriff des Mi 9 Homescreens Adware?: Auf der Seite mit den Schnellzugriffen links vom Homescreen habe ich auf einem eine Liste mit Spielen. Soll die dahin oder ist das schädliche...
  • Wetter per WhatsApp online prüfen - So kann man in WhatsApp Wetter für verschiedene Orte sehen

    Wetter per WhatsApp online prüfen - So kann man in WhatsApp Wetter für verschiedene Orte sehen: Fast jeder nutzt eine Wetter App auf seinem Smartphone und sei es nur die Variante die ab Werk im Interface eingestellt ist. So mancher nutzt aber...
  • SuperTuxKart für Android bringt mit Version 1.0 den Online Multiplayer Modus auf Smartphones

    SuperTuxKart für Android bringt mit Version 1.0 den Online Multiplayer Modus auf Smartphones: Mit einem Emulator kann man sehr leicht auf vielen Smartphones oder Tablets auch Super Mario Kart für den Nintendo 64 spielen wenn man will, aber...
  • NES Emulator für Android und iOS Online - So streamt man NES ROMs im Browser mit Oldgameshelf

    NES Emulator für Android und iOS Online - So streamt man NES ROMs im Browser mit Oldgameshelf: Emulatoren für alte Konsolen scheinen immer beliebter zu werden, aber nicht jeder kann oder will sich Apps dazu installieren oder möchte keine...
  • Google Assistant Adventskalender nutzen - So öffnet Ihr online Kalendertürchen mit Google

    Google Assistant Adventskalender nutzen - So öffnet Ihr online Kalendertürchen mit Google: Der Countdown zu Weihnachten 2018 läuft und viele Firmen bombardieren Euch sicher mit diversen Newslettern zum Thema Advent und Weihnachten...
  • Ähnliche Themen

    Oben