T9 stürzt ab

Diskutiere T9 stürzt ab im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe jetzt 15 Seiten durchgesehen und keinen Thread dazu gefunden, also muss ich leider doch einen eigenen aufmachen... :( Mein...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe jetzt 15 Seiten durchgesehen und keinen Thread dazu gefunden, also muss ich leider doch einen eigenen aufmachen... :(

Mein Problem:

Wenn ich mit T9 SMS schreibe, oder im Browser etwas mit T9 schreibe, stürzt das SMS Programm bei "längeren Worten" immer ab und geht in die Hauptübersicht. Nicht in den Telefon "Desktop" sondern in die Ordnerübersicht der SMS.
Also Wort wie zum Beispiel: verschlafen, trainieren, gedenken, umsehen, aufbauen

Das komische ist: Wenn ich im einzel Buchstabenmodus oder quer mit qwertz schreibe, ist alles ok.

Ich gehe also davon aus, dass der T9 Speicher spinnt.

Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich das beheben?

Wenn ich einen Reset machen muss, wie sichere ich die geladenen Programme und gespeicherten SMS?

Vielen Dank euch!!!!

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
einfaches aus und anschalten hat nicht geholfen?

G

Gast

Gast
Nein, hat natürlich nicht geholfen. Das wär ja zu schön... :D
Nokia konnte diese Anfrage per E-Mail (angeblich) nicht beantworten und ich sollte mich per Telefon an die kostenpflichtige Hotline wenden.
Als dort dann angeblich alle Leitungen belegt waren, hab ich aufgegeben...
Das ist echt ein nervendes Problem... :(

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Versuchs mal mit der Stromlos Methode: eingesch.Gerät solange auf Off/On Taste drücken-bis es schlagartig aus geht(ca 8-12 Sek.)- danach Neustart- Off/On Taste ca 8-12 Sek. gedrückt halten- bis es 2 x vibriert.

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wie erwähnt-stromlos Modus- was genau es bewirkt kann ich nicht sagen-hilft aber bei einigen Fehlern, die auftreten beim N8.

G

Gast

Gast
Ja, leider nicht bei diesem Fehler... :(
Ich finde auch in keinem Forum etwas darüber...

G

Gast

Gast
Hab das N8 jetzt aus Verzweiflung mit *#7370# zurückgesetzt.
T9 geht wieder.

Man kann also davon ausgehen, dass irgendeine App oder ein Theme den Fehler verursacht hat.

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Theme`s verursachen oft solche bzw.andere Fehler- aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich mir abgewöhnt überhaupt welche zu nutzen. Habe alle 3 Homesreens mit schwarzem Hintergrund(Bild)-somit sidn auch die Widgetsleisten samt Inhalt besser zu lesen

G

Gast

Gast
Also ich habe den Fehler mittlerweile so weit eingrenzen können, dass es nicht an einem Hintergrundbild lag.
Ich habe den Speicher vollgebrummt, das Hintergrundbild geändert, und das Theme geändert.

Es muss also an einem App aus dem Ovistore gelegen haben. Leider kann ich nicht genau sagen, an welchem.

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
installiere Apps usw. mal auf die SD karte- dann hast du immer leicht die Möglichkeit einfach die SD karte zu entfernen, anstatt irgenwas zu deinstallieren um Fehle rzu suchen

Thema:

T9 stürzt ab

Sucheingaben

nokia n8 stürzt immer ab

,

n8 bricht sms ab

,

nokia n8 sms bricht ab

,
nokia N8 t9
, n8 sms stürtzt ab, N8 stürzt beim sms schreiben ab, n8 t9 stürzt ab, nokia n8 stürzt bei bestimmten worten ab, n8 sms absturz, sms stürzt beim sms schreiben ab n8, nokia n8 bricht sms ab, nokia n8 stürzt bei radio ab, n8 radio absturz, nokia n 8 absturz bei sms, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64707-t9-st-rzt-ab.html, nokia n8 absturz internet, nokia n8 absturz bei sms schreiben, nokia sms stürzt bei t9 ab, nokia n8 bricht sms eingabe immer ab, nokia n8 sms bricht immer ab, nokia n8 stürzt beim sms schreiben ab, nokia n8 sms bricht beim Schreiben ab, n8 bricht sms eingabe ab, nokia n8 t9 absturz, nokia n8 sms bricht einfach ab
Oben