Tab gerootet aber keine Option zum Recovery zu kommen

Diskutiere Tab gerootet aber keine Option zum Recovery zu kommen im Samsung Galaxy Tab 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, mein kleiner Sohn hat sich jetzt ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT5210 WiFi mit 16GB gekauft. Jetzt ist noch JB 4.2.2 drauf. Ich...
Mav41

Mav41

Mitglied
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 , Samsung Galaxy S7 Edge
Netzbetreiber
Vodafon (S6), 1&1 ( S7 Edge)
Firmware
Samsung Galaxy S6 D2 orig., Galaxy S7 Edge Original Samsung
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo zusammen,

mein kleiner Sohn hat sich jetzt ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT5210 WiFi mit 16GB gekauft.
Jetzt ist noch JB 4.2.2 drauf.
Ich habe das Gerät jetzt gerootet um Ihm eventuell eine Custom Rom aufzuspielen.
Jetzt suche ich aber vergebens die Option bei der man über das lange drücken der Ein/Ausschaltfunktion zum Recovery booten kann.
Wie kann ich das denn machen oder kommt das von alleine wenn eine Custom Rom drauf ist?
Jetzt ist TWRP Recovery Menü drauf, aber ich kann das nur erreichen wenn ich das Tab ausgeschaltet habe und dann die Lautstärke + Powertaste drücke.
Das würde ich gerne ändern.
Irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe ich noch nie von gelesen, das man mit Lange Drücken der Powertaste ins Recoverymenü kommt. Die Kombi aus zwei oder mehr Tasten ist eigentlich Standard. Möglich, das es in der einen oder anderen Custom Rom mit drin ist, aber mit Sicherheit nicht in jeder.

Um einfach ins Recovery Menü zu kommen, nutze ich bei gerooteten Androiden meist die App Quick Boot. Klappt aber damit auch nicht bei allen Androiden, aber bei den meisten.

Thema:

Tab gerootet aber keine Option zum Recovery zu kommen

Tab gerootet aber keine Option zum Recovery zu kommen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Tab S5e T72x Firmwares

Samsung Galaxy Tab S5e T72x Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy Tab S5e mit Vertrag

Samsung Galaxy Tab S5e mit Vertrag: Samsung Galaxy Tab S5e: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Samsung Galaxy Tab S5e suchen oder empfehlen...
  • Samsung Galaxy Tab S5e Bugs / bekannte Probleme

Samsung Galaxy Tab S5e Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy Tab S5e: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy Tab S5e Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Samsung Galaxy Tab S5e Passwort / Muster vergessen

Samsung Galaxy Tab S5e Passwort / Muster vergessen: Samsung Galaxy Tab S5e: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Samsung Galaxy Tab S5e vergessen? Tauscht euch hier über mögliche...
  • Samsung Galaxy Tab S5e Display bleibt schwarz / geht nicht an

Samsung Galaxy Tab S5e Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy Tab S5e: Der Bildschirm eures Samsung Galaxy Tab S5e reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen...