Tablet hängt sich immer auf

Diskutiere Tablet hängt sich immer auf im Samsung Galaxy Tab 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich habe seit einpaar Monaten das Tab 3. Bereits zweimal musste ich es schon einsenden, da sich das Tab immer aufgehangen hat. Mitten in einer...
M

Mirani1976

Guest
Ich habe seit einpaar Monaten das Tab 3.
Bereits zweimal musste ich es schon einsenden, da sich das Tab immer aufgehangen hat.
Mitten in einer Anwendung ist es ausgegangen und konnte mehrere Minuten nicht mehr aktiviert werden. Man konnte es zwar anmachen, aber nicht den Bildschirm entsperren. Der Touch (nennt man es so?) hat nicht mehr reagiert.
Die von der Reparatur haben es neu formatiert und mir nun den Hinweis gegeben, das Samsung-fremde-Apps zu Problemen führen können.
Aber wofür ist so ein Tablet den gut wenn ich mir keine Apps runterladen und damit arbeiten kann??

Es ist ein bekanntes Problem bei Samsung oder habe ich evtl ein "Montags-Gerät"?

S

SNIPPI

Senior Mitglied
um welches Modell handelt es sich denn..?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welches Gerät genau dürfte eigentlich egal sein. Die Aussage des Services halte ich für einen schlechten Witz. Denn sämtlich Apps aus dem Play Store, die auf dem Tablet angezeigt werden, sind für das Tablet kompatibel, ansonsten würden sie nicht angezeigt.

Wenn der Fehler nochmals vorkommt, wieder zum Händler gehen. Falls es noch keine 6 Monate alt ist, dann würde ich auf einen Umtausch oder Erstattung bestehen. Denn laut Gesetz liegt die Wahl, was innerhalb der ersten 6 Monate bei einem Defekt passieren soll beim Verbraucher und nicht beim Händler, auch wenn diese das immer anders hinstellen. Hatte da letztens noch einige Artikel zu gelesen.

D

Dschaydee

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
EPlus
Firmware
S7edge: , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win7
Hallo Robbie,
also das mit den 6 Monaten sollte etwas konkretisiert werden:
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. (Die hat mit der Hersteller-Garantie nichts zu tun !!!). Grundsätzlich ist es so, dass der Kunde beweisen muss, dass der Mangel schon vor Gefahrübergang vorhanden war. Nur dann greift die gesetzliche Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Gefahrübergang (In der Regel Absendung oder Übergabe der Ware) gilt eine gesetzliche Ausnahme. Tritt ein Mangel innerhalb dieser Zeit erstmals auf, wird vermutet, dass der Mangel schon zur Zeit des Gefahrüberganges bestanden hat. Diese gesetzliche Vermutung kann der Händler widerlegen (z.B. Wasserschaden). Kann er das nicht, muss er entweder nachbessern oder nachliefern. Normalerweise hat er zwei Nachbesserungsversuche. Schlagen beide fehl, dann erst kann der Kunde Minderung verlangen, vom Kauf zurücktreten und /oder Schadensersatz verlangen.
Ausnahme: der Händler verweigert die Nachbesserung.
Wer eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hat, sollte spätestens nach dem ersten Fehlschlag der Nachbesserung oder nach der Weigerung des Händlers zügig einen Anwalt aufsuchen. Man kann da einiges falsch machen und missverstehen. Wer keine Versicherung hat und wenig Einkommen und Vermögen, kann versuchen Beratungshilfe zu beantragen. Ansonsten fragt den Anwalt VORHER, was eine Beratung kostet.

Gruss
Dschaydee

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ja sorry, entweder stand das auf der Seite von die Tage falsch oder missverständlich. Kann natürlich auch sein, das ich das nur falsch verstanden habe.

Habe daher heute nochmals etwas gegoogelt und fand das dies hier sehr aufschlussreich und ich denke mal, auch vertrauenswürdig.

Von daher gibt es auch immer Ausnahmen bei den Nachbesserungsversuchen. Bei Einsendung zum Hersteller hat man z. B. sehr gute Chancen, das dies nur einmal geschehen muss.

D

Dschaydee

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
EPlus
Firmware
PC Betriebssystem
Win7
Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Das ist das generelle Problem bei Infos aus dem Netz. Wie aktuell ist die Info? Beim Widerruf von Verträgen hat es z.B. erst vor Kurzem am 13.06.2014 erhebliche Änderungen gegeben. Damit ist ein Großteil der Infos zu dem Thema nur noch Datenmüll mit rechtsgeschichtlichem Wert. Wenn die jeweiligen Seiten nicht oder nur verspätet updaten, ist das ärgerlich. Die Seite auf die Du verlinkt hast zeigt übrigens zu jedem Beitrag den Stand an. Das ist vorbildlich. Informationen von Seiten, die solche Hinweise nicht haben, sollten man misstrauen.

Schon bei der Suche mit Google, bing usw. sollte man die Suche auf den kürzest möglichen Zeitraum einschränken.

Wann die letzte Änderung eines Gesetzes war, kann man auch hier erfahren. Das ist eine Seite des Bundesjustizministeriums. Wenn in dem im Internet gefundenen Beitrag z.B. auf das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) Bezug genommen wird, gebt Ihr in der Titelsuche "BGB" ein und startet die Suche. Dann findet Ihr u.a. "BGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis" als Link. darauf klicken. Dann hinter "zur Gesamtausgabe der Norm im Format:" auf HTML oder PDF klicken. Am Anfang finden sich dann Hinweise auf die vorgenommenen Änderungen. Ein paar Tage kann es allerdings auch hier dauern, bis die Änderungen eingearbeitet sind.

Sorry für OT, aber viele Leute machen sich selbst viel Ärger und Kosten, weil Sie das nicht beachten und von falschen rechtlichen Voraussetzungen ausgehen.

Gruß
Dschaydee

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kannst ja mal einen Sticky draus machen.

D

Dschaydee

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
EPlus
Firmware
PC Betriebssystem
Win7
Ich habe in drei Wochen Urlaub. Da kann ich mal sehen, ob ich was zustande bringe.

Gruß
Dschaydee

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das wäre nett. Vor allem aktuelle Links wären mal vonnöten.

Thema:

Tablet hängt sich immer auf

Sucheingaben

tablet hängt sich immer auf

,

tablet hängt sich ständig auf

,

tablet hängt ständig

,
tablet hängt sich auf
, warum hängt sich mein tablet immer auf, tablet bleibt hängen, tablet hängt, galaxy tab 3 hängt sich ständig auf, samsung tablet hängt sich immer auf, samsung galaxy tab 3 hängt sich auf, galaxy tab 2 hängt ständig, samsung galaxy tab 3 lite hängt, tablet hängt immer, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-tab-3-forum111517-tablet-h-ngt-immer.html, mein samsung galaxy tab 3 hängt, galaxy tab hängt sich ständig auf, samsung tab 3 hängt, tablet hängt sich beim spielen auf, samsung tab 3 hängt sich auf, galaxy tab 3 bleibt hängen, was mache ich wenn mein tablet hängt, samsung galaxy tab 3 hängt sich ständig auf, tablet bleibt kurz hängen, samsung tablet internet hängt, android tablet hängt

Tablet hängt sich immer auf - Ähnliche Themen

• Netflix mit HDR10 oder Dolby Vision auf Smartphones und Tablets ansehen mit Android oder iOS

Netflix mit HDR10 oder Dolby Vision auf Smartphones und Tablets ansehen mit Android oder iOS: Viele Smartphones und Tablets bieten mittlerweile HDR Support an und so manchem ist dies auch sehr wichtig, weil man zum Beispiel auch mobil seine...
  • Firefox Send Files am Smartphone oder Tablet teilen und Downloads nach Menge oder Zeit limitieren

Firefox Send Files am Smartphone oder Tablet teilen und Downloads nach Menge oder Zeit limitieren: Dateien will man auch mobil nicht immer über soziale Netzwerke oder Messenger teilen müssen und wenn man sie dann über eine Cloud teilt will man...
  • Netflix Video Plugin für Kodi installieren auf Android Smartphones, Tablets und anderen Geräten

Netflix Video Plugin für Kodi installieren auf Android Smartphones, Tablets und anderen Geräten: Auch an Weihnachten ist Netflix sehr beliebt, sei es wegen der vielen Weihnachtsfilme oder um dem Fest aus dem Weg zu gehen, und auch Netflix kann...
  • Weihnachtsrabatt-Tablets PCs Besondere Veranstaltung

Weihnachtsrabatt-Tablets PCs Besondere Veranstaltung: Versandkostenfrei aus DE VOYO I8 MAX VOYO VBOOK I7 PLUS CHUWI HI9 PLUS Eurasian Version Versandkostenfrei aus DE CHUWI Hipad TECLAST T20
  • Tablet-Markt: Android hängt Apple und somit iOS weiter ab

Tablet-Markt: Android hängt Apple und somit iOS weiter ab: Im Smartphone-Markt hat Googles Betriebssystem Android den Konkurrenten iOS längst hinter sich gelassen, zuletzt wurde eine neue Rekordmarke...