Tablet Patentstreit zwischen Apple und Samsung vor dem Ende?

Diskutiere Tablet Patentstreit zwischen Apple und Samsung vor dem Ende? im Tech News Forum im Bereich Community; Der Patentstreit zwischen Samsung und Apple wegen des Designs könnte möglicherweise bald zu Ende sein. Bisher hat Apple Samsung ja vorgeworfen...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der Patentstreit zwischen Samsung und Apple wegen des Designs könnte möglicherweise bald zu Ende sein.

Bisher hat Apple Samsung ja vorgeworfen, das Design des iPads mit dem Tab 10.1 abgekupfert zu haben. Gegengründe, insbesondere, das Tabs schon im Film 2001: Odysses, also in reiner Zukunftsversion gezeigt wurden, wurden von den Gerichten verworfen.

Nun ist jedoch ein Werbefilm aus dem Jahre 1994 der ehemaligen Firma Knight Riders aufgetaucht, in dem auch ein Tablett gezeigt wird.



Offensichtlich sind damit Samsungs Chancen nun stark verbessert worden. Die zuständige Richtern in den USA hat jedenfalls gesagt "Samsung hat eine substantielle Frage in Bezug auf das D'889 Patent aufgrund offensichtlicher Gründe vorgelegt".

Vielleicht wird dieser Patentstreit nun doch endlich bald erledigt sein.

Quelle 1
Quelle 2
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich hoffe es, aber glaube nicht daran.
Apple geht ja nicht gegen alle Tablets vor.
Es geht speziell um das Galaxy 10.1, welches sich zu stark an das iPad anlehnt (fast schon ein Clone).
Daran wird dieses (lange schon bekannte) Ur-Tablet nichts ändern.

So fürchte ich...

/Apple hat nie behauptet, das Tablet erfunden zu haben.
 
O

Osterhase12

Gast
Eine bessere Werbung für Samsung gibts eigentlich nicht.
 
Thema:

Tablet Patentstreit zwischen Apple und Samsung vor dem Ende?

Tablet Patentstreit zwischen Apple und Samsung vor dem Ende? - Ähnliche Themen

  • Android Romflix v2.1 auf Smartphones, Tablets, Amazon Fire TV oder Nvidia Shield installieren

    Android Romflix v2.1 auf Smartphones, Tablets, Amazon Fire TV oder Nvidia Shield installieren: Wenn es um Frontends für Emulatoren geht schauen viele Android User neidisch auf RetroPie für den Raspberry Pie, aber auch für Android OS gibt es...
  • keine WLAN-Verbindung vom Tablet zum Beamer

    keine WLAN-Verbindung vom Tablet zum Beamer: Hallo Ihr Alle, ich habe folgendes Problem. Ich mache ab und an Präsentationen in Begegnungsstätten, wobei Daten/Bilder ect. mittels eines...
  • Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs

    Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs: Google will mit Google Stadia High-End Games auch auf mobile Endgeräte bringen, aber auch andere Anbieter wollen hier mitmischen und nun hat darum...
  • HarmonyOS von Huawei offiziell vorgestellt als OS für Smartphone, Tablet, PC, Smartwatch u.v.m.

    HarmonyOS von Huawei offiziell vorgestellt als OS für Smartphone, Tablet, PC, Smartwatch u.v.m.: ArkOS, HongmengOS oder auch OakOS sind als Namen für den Einsatz außerhalb Chinas wohl vom Tisch, denn nun hat Huawei auf der hauseigenen Huawei...
  • Fire HD 8 Tablet über Galaxy S10 steuern?

    Fire HD 8 Tablet über Galaxy S10 steuern?: Hallo, auf längeren Autofahrten darf mein Sohn auf dem Fire HD 8 Tablet lokal gespeicherte Trickfilme schauen. Dazu ist das Tablet am Sitz...
  • Ähnliche Themen

    Oben