Tablet T580XXU3BRF1 kastriert?

Diskutiere Tablet T580XXU3BRF1 kastriert? im Samsung Galaxy Tab A Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich grüße Euch, bin der Christian und über ein Video auf Youtube auf Euch gestoßen. Mein Problem: Ich hab o.g. Tablet von einem Großhandel...
G

Grischan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
4
Hallo,
ich grüße Euch, bin der Christian und über ein Video auf Youtube auf Euch gestoßen.
Mein Problem: Ich hab o.g. Tablet von einem Großhandel bekommen, und darauf lief nur die Software vom Händler. Die Firma gibt es nun nicht mehr, ich kann mit dem Teil(TAB A6) nun nichts mehr anfangen, würde es aber gern nutzen.
Auf dem Display ist nichts vorhanden, außer Chrome und WiFi-Center. Ich komme damit nicht mehr ins Internet, das Teil ist anscheinend für den normalen Gebrauch kastriert.

Hab ich eine Chance über eine neue Firmware das Ding zu beleben? Odin3 hab ich schon auf dem PC installiert, mir fehlt noch die passende Firmware und das Wissen zur fachgerechten Installation. Ich hab hier auch einen passenden Downlad gefunden, aber der funktioniert leider nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und viele Grüße Christian
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Geh bitte mal in die Einstellungen / Übers Tab / Softwareinformationen und poste mal das, was unter dem Punkt Buildnummer steht.
 
G

Grischan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
4
Hallo Robbi,
da ist leider nichts zu finden, diesen Punkt gibt es nicht. Direkt im System finde ich nur dieses.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_20210507_152933.jpg
    IMG_20210507_152933.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20210507_152940.jpg
    IMG_20210507_152940.jpg
    288 KB · Aufrufe: 43
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Original Samsung Firmware findest Hier Samsung Galaxy Tab A T58x Firmwares Ich würde es erst mal mit der scheinbar derzeit installiert T580XXU3BRF1 versuchen, also noch nicht die 8.x Android Version.

Flashanleitung z. b. hier Samsung Galaxy Tab A 10.5 (2018) T59x flashen [Anleitung] .

Ferner solltest die CSC Datei zum flashen nehmen, nicht die Home CSC.

Lediglich wenn man direkt alles neu einrichten möchte oder wenn die Partitionstabelle ebenfalls neu gesetzt werden soll (normalerweise ist davon aber abzuraten, denn das sollte nur in Spezialfällen erfolgen) kann man CSC nehmen da hier auch die *.pit Datei enthalten ist.

Vielleicht hast Du Glück, und es läuft danach komplett. Erst wenn es funktioniert, dann kannst auf 8.x Updaten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Seiten sind nicht tot. Überall, wo Download hinter steht, brauchst nur auf das Wort draufklicken. Und wenn das nicht geht, dann nimm mal einen anderen Browser.
 
G

Grischan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
4
Es funktioniert, danke für den Hinweis. Mit dem IE war es möglich, aber wer soll das vorher wissen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, was da bei Dir blockiert. Ich kann die Dateien mit Chrome, Firefox und Edge ohne Probleme laden.
 
Thema:

Tablet T580XXU3BRF1 kastriert?

Tablet T580XXU3BRF1 kastriert? - Ähnliche Themen

Samsung Cashback Aktion – Sommer, Sonne Tablet-Time spart euch bis zu 150 Euro!: Samsung hat ja des Öfteren mehr oder weniger gute Werbeangebote Online. Mal gibt es eine Galaxy Gear S2 Smartwatch mit dazu, mal ein Samsung...
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Tablet kaufen und Book Cover Keyboard gratis erhalten: Statt Merry Christmas wünscht Samsung Merry Tablet. Nach diversen Aktionen bei denen man schon andere Goodies abgreifen konnte wenn man ein...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Neue Tablets 2013: Das sind die interessantestes Tablet-Neuheiten 2013: Der Boom bei den Tablets reißt auch in 2013 nicht ab. So verwundert es nicht, dass die Hersteller auch in diesem Jahr einige Neuheiten auf den...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Oben