Täuschungsanruf deaktivieren - es geht!

Diskutiere Täuschungsanruf deaktivieren - es geht! im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, nach einem Hinweis unseres Mitglieds "She" habe ich etwas rumprobiert und verschiedene Sachen durchgespielt. Dabei bin ich auf...
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo zusammen,

nach einem Hinweis unseres Mitglieds "She" habe ich etwas rumprobiert und verschiedene Sachen durchgespielt. Dabei bin ich auf eine Option gestoßen, die in einigen Firmwares wohl als "Berührungsfeld" bezeichnet ist und eine etwas andere Funktionsweise besitzt als man vermutet.

Die Lösung (zumindest bei meiner Firmware XXIH1) ist relativ einfach. Man benutzt einfach die Funktion Smart-Touch für diese Aufgabe, da diese das "GANZE" Handy sperrt. Also sind da auch die Tasten rundrum mit betroffen und siehe da - es klappt. So aktiviert Ihr die Tastensperre, die den Täuschungsanruf lahmlegt:

Menü -> Einstellungen -> Smart-Touch -> Ein

Nun müsst Ihr die Funktion konfigurieren. Wählt hier bitte die Option

Nur entsperren

und vergebt einen passenden Buchstaben. Ich habe hier ein L gewählt, dass kan man leicht eingeben. Klickt dann auf Speichern - Fertig.

Jetzt kann man das Handy manuell sperren (rechte mittlere Taste kurz drücken). Jetzt kann man keinen Täuschungsanruf mehr auslösen. Wenn man also die Lautstärke-Taste nach unten gedrückt hält, springt zwar das Display an und zeigt die Sperrinfo, aber es wird kein Anruf aktiviert.

So und jetzt zur Sperre selbst. Drückt auf irgend eine Taste um das Display zu aktivieren (nötig, sonst entsperrt er nicht!) und malt den gewählten Smart-Touch Buchstaben einfach irgendwo ins Display - FERTIG. Das Handy ist entsperrt und somit ginge JETZT auch wieder der Täuschungsanruf.

Voila.... (Danke nochmal an She ;) )

LG
Volkmar

P.S.
Schreibt bitte alle - bei denen es so funktioniert / oder nicht funktioniert - eure Firmware-Version in diesen Thread mit dem Text dahinter:

Habe die FW-Version xxxxx, es geht bei mir.
Habe die FW-Version xxxxx, es geht bei mir nicht.

Schönen Gruß an Samsung - ES GEHT DOCH!!!

Lieben Dank

Zuletzt bearbeitet:
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Nachtrag / Ergänzung!

Um das Smart-Touch zu nutzen, darf die Option "Automatische Tastensperre" nicht aktiviert sein. Diese wird nähmlich bevorrechtigt behandelt und setzt das Smart-Touch außer Kraft. Kontrolliert diese Funktion einfach unter:

Menü -> Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> Automatische Tastensperre -> Aus

LG
Volkmar

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Geht leider nicht beim S5230, da der Täuschungsanruf auch bei gesperrten Tasten aktiviert wird. Leider, aber trotzdem danke für den Tip!

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Hallo Gast,

geht sehr wohl!!

Und damit das auch jeder nachvollziehen kann, hab ich heute einen Video-Workshop gemacht der das Thema ausführlich beschreibt. Somit kann das jeder ausprobieren. Hier der Link:

YouTube - Samsung S5230 Täuschungsanruf

Wie im Startbeitrag oben angegeben, habe ich die Firmware S5230XXIH1 drauf, und nur für diese kann ich die Funktion hier im Video beschreiben. Eventuell klappt's bei anderen FW-Versionen so nicht. Da bitte ich um Mitarbeit aller, die das bei sich ausprobieren, hier kurz melden und beschreiben und die Firmware dazu schreiben. Nur so können wir das "Geheimnis" vollständig lüften ;)

LG
Volkmar

Querfragen zum Thema und YouTube bitte per PN an mich. Sollte jeamnd in der Nähe wohnen, kann er sich das gerne "LIVE" bei mir ansehen (PLZ 869xx - Rest per PN auf Anfrage)

Zuletzt bearbeitet:
S

She

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
o2
Firmware
XXIH1
Ich hab auch Firmeware S5230XXIH1, bei mir geht`s.

ACHTUNG das ganze funktioniert nur wenn der Display bzw die "Beleuchtung" aus ist, ansonsten geht der Täuschungsanruf wie gehabt los.

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Hallo She,

cool, dann sind wir ja schon 2 wo es nachweislich klappt. Und ja, wie im Video gezeigt ist der Screen dunkel - das muss man halt noch abwarten. Danke für den Hinweis!

LG
Volkmar

T

tom_clancy

Junior Mitglied
Standort
Germany
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
Windows 7
Habe die FW-Version XEII4 , und ich muss diese einstellungen nicht vornehemen damit fakeanruf nicht geht.
wenn der display schwarz ist dann startet er ihn bei mir nicht.nur wenn es dann aufleuchtet und ich den knopf nochmal etwas gedrückt halte, dann geht er wieder an.

G

Gast

Guest
Hallo,
ich habe das gleiche problem wie ihr und habe das mit dem smart-touch gleich ausprobiert ... es geht .
Dann habe ich jetzt rausgefunden, dass es auch reicht wenn man automatische Tastensperre deaktiviert.

Danke für den Tipp, ich war schon am verzeifeln ...

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Hallo Gast,

okay cool, welche FW-Version hast du auf deinem Handy? So kann man erkennen welche FW welches Vorgehen hier erfordert.

LG
Volkmar

Scoty

Scoty

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Dann habe ich jetzt rausgefunden, dass es auch reicht wenn man automatische Tastensperre deaktiviert.
Also bei mir geht es noch immer los auch wenn ich es ausschalte. Auch der Tip aus Post 1 geht nicht bei mir. Ich habe die FW S5230XPIK5

Zuletzt bearbeitet:
S

She

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
o2
Firmware
XXIH1
Haste gewartet bis das Display ausgeht?

Scoty

Scoty

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Ja habe ich. So wie es halt im Video auch ist habe ich es gemacht.

S

She

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
o2
Firmware
XXIH1
Vielleicht liegt`s dann wirklich an der Firmeware . .

Scoty

Scoty

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Die neueste habe ich ja eigentlich.

S

She

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
o2
Firmware
XXIH1
Bisher gibt`s nur possitive Rückmeldungen von der Firmeware XEII4 und XIH1.

N

Nordwind32

Newbie
Modell(e)
S8000 Jet
Firmware
S8000XPIJ7
Bei mir gehts nicht :thdown: Hab aber auch ne uralte FW S5230XXIDD.

Immerhin weiß ich jetzt wer mich ab und zu anonym angerufen hat, aber nie mit mir gesprochen hat :mecker:

Ö-navi findet mein Bluetooth GPS auch nicht.

Werd wohl am WE auf die gemoddete MREIL2 flashen.

Scoty

Scoty

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Die MREIL2 ist aber nicht für das S5230 sondern gür das S5230W gedacht.

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Also bei mir geht es noch immer los auch wenn ich es ausschalte. Auch der Tip aus Post 1 geht nicht bei mir. Ich habe die FW S5230XPIK5
Hallo Scoty,

auch wenn skkomisch klingt, hast ma das Handy neu gestartet? Aber da sieht man es ja wieder einmal mehr, dass ein Flashen auf eine "vermeintlich" neuere FW nicht nur Vorteile bringen kann. Da wurde vielleicht tatsächlich was "verschlimmbessert".

Geh nochmal alles durch und starte das Handy neu. Vielleicht klappts dann ja auch bei dir.

LG
Volkmar

@She; Wie siehts im "Praxiseinsatz" bei dir aus?

Scoty

Scoty

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Ich habe ja nicht geflasht, wie kommst du darauf? Diese Firmware war bei mir Standardmässig drauf.

S

She

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
o2
Firmware
XXIH1
@Twingo

Geht mittlerweile, also bis jetzt ist er nicht mehr losgegangen.
Meine aktuelle Überlegung ist Display Schutzfolie oder nicht ^^?

Thema:

Täuschungsanruf deaktivieren - es geht!

Sucheingaben

samsung s5230 täuschungsanruf deaktivieren

,

samsung täuschungsanruf deaktivieren

,

s5230 täuschungsanruf deaktivieren

,
samsung s8300 täuschungsanruf deaktivieren
, täuschungsanruf deaktivieren samsung, samsung s5230 fake anruf, f, samsung gt-s5230 täuschungsanruf deaktivieren, täuschungsanruf samsung S5230, Samsung S5230 Täuschungsanruf ausschalten, täuschungsanruf samsung, täuschungsanruf aktivieren, samsung täuschungsanruf abstellen, 1, täuschungsanruf samsung ausschalten, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/42682-t-uschungsanruf-deaktivieren-geht.html, Samsung täuschungsanruf ausschalten, täuschungsanruf samsung s5230 deaktivieren , samsung fake anruf, fake anruf samsung, täuschungsanruf ausschalten, samsung s5230 täuschungsanruf abstellen, täuschungsanruf deaktivieren Samsung S5230, samsung corby täuschungsanruf deaktivieren, täuschungsanruf samsung aktivieren

Täuschungsanruf deaktivieren - es geht! - Ähnliche Themen

• Sony Xperia 10 (Plus) Einhandmodus verwenden, Größe anpassen oder deaktivieren - So geht es!

Sony Xperia 10 (Plus) Einhandmodus verwenden, Größe anpassen oder deaktivieren - So geht es!: Die Sony Xperia 10 Modelle begeistern so manchen mit ihrem Display im 21:9 Format, aber dadurch werden die Gerät auch relativ groß, bzw. lang, und...
  • täuschungsanruf

täuschungsanruf: Hallo zusammen,wie kann ich diesen nervigen Täuschungsanruf abschalten.Ich habe das Star 5230 mit der Firmeware XPIK5,das mit den Einstellungen...
  • B3410 Täuschungsanruf

B3410 Täuschungsanruf: Hallo zusammen, wie kann ich den Täuschungsanruf endgültig abstellen? Danke.
  • Kann die Funktion "Täuschungsanruf" abgestellet werden ??

Kann die Funktion "Täuschungsanruf" abgestellet werden ??: Kann Die Funktion Täuschungsanruf abgestellt werden??? Es nervt tierisch, weil ich leider öfters an die Lautstärke-Taste komme wenn ich das Handy...
  • Täuschungsanruf???

Täuschungsanruf???: Moin Moin, also ich habe mal wieder was entdeckt was ich nicht zuordnen kann. Es gibt die funktion "Täuschungsanruf"...die kann ich aktivieren...